Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 648.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • 1 x USW 24 Pro PoE

    1 x US-16-XG

    1 x Protectli für OPNsense

    1 x Supermicro X11SDV-4C-TP8F + Intel® Xeon® Processor D-2123IT + 16GB RAM + 240GB M2 verbaut im Supermicro SC505

    Geiles Gerät - 4 x 1G RJ45, 2 x 10G RJ45, 2 x 10G SFP+

    soll demnächst das Protectli-Ding ersetzen ...

  • Ich habe mir jetzt endlich eine UDM Pro gegönnt .

    Die UDR geht weg .

  • Hab mir dann auch mal eine G4 Doobell Pro gegönnt.

  • Vorgestern drei U6 pro Accesspoints geordert und gestern migriert.


    Die haben drei AC-pro APs ersetzt, von denen zwei je einen AC-Lite und AC-LR ersetzt haben.

    Nun gibt's keine toten Ecken mehr in Haus und auf dem Grundstück. Den seit Jahren sehnlichst erwarteten (und in wenigen Tagen zur Aktiierung terminnierten) Glasfaseranschluss erwartet ein würdiges Heimnetz. :winking_face:


    Richtig mitgezählt: Ein AC-pro, ein AC-Lite und ein AC-LR sind nun übrig und werden (zumindest teilweise) in Kürze Verwendung bei einem Freund finden, der eine weitere Wohnung anbinden möchte. Second life für die Hardware und Gelegenheit, ab und an ein Wartungsbierchen zu trinken. Man muss ja ncht immer alles online machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Mein USW-LITE-8-PoE musste vom Gästezimmer in die Garage weichen. Nun gibt es nen neuen für das Gästezimmer :smiling_face:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • G4 Doorbell Pro und so eine kleine G4 Instant

  • Rollläden und Jalousien für 10 meiner Fenster… Jetzt noch KNX Aktoren dazu und ich hab wieder was zu tun neben der Kellerdeckenisolierung :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • UAP AC Pro in der Bucht für 69 Steine :smiling_face_with_heart_eyes:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • eine Doorbell G4 Pro und heute verbaut.

    1x Seagate X18 14TB

  • 2. Doorbell Pro POE + Adapter

    Einige AP´s und Kameras der G5 Serie


    Die Einkaufsliste für Haus ( non UI ) ist etwas länger und würde hier den Rahmen sprengen :winking_face_with_tongue:

  • Ein Unifi Prodtect Flood Light

  • VGA auf HDMI Adapter mit Usb-Stromversorgung für meine opnSense Firewall (Supermicro) , hat zwar IPMI, aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts

    KVM Switch mit ultradünnen HDMI-Kabeln


  • und einen Cloudkey Gen 2 + für meine 2 G3's (!) inkl 19" Rackeinbau

    leider gibt es kein aktuelles Docker-Image für Unifi-Protect und Synology unterstützt die G3's nicht :angry_face: