Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • wildmaster, na das hoffe ich doch, ich bin mal gespannt, ob das mit den beiden Regenbrausen aus der Decke so wird wie ich es mir ausmale :thinking_face: .

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • wildmaster, na das hoffe ich doch, ich bin mal gespannt, ob das mit den beiden Regenbrausen aus der Decke so wird wie ich es mir ausmale :thinking_face: .

    Wenn Du vorher geguckt hast, wie viel Liter die "Regenwald"-Duschköpfe benötigen, damit man durchgängig nass wird, dann sollte es klappen.

    Ansonsten wird das eher so Intervallduschen :grinning_squinting_face:

    Der ein oder andere hat sich da schon mal vertan und wunderte sich, dass die vollelektronischen DLEs nicht genug Wasser liefern können für solche Duschen.

  • Geplant ist von Grohe Smart Control, mit drei Abgängen und als Zuleitung kommen jeweils 22er-CU-Rohre dran, die Abgänge haben 22l/26l/22l, werden auch mit 22er-CU-Rohr auf Wandscheibe 1/2 Zoll, Szenario wäre das ich mit 26l und mit 22l auf einmal zur Regenbrause gehe. welche ich da genau nehme, weiß ich noch nicht, die liegen ja außerhalb und da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Glaube sollte ich mal machen :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Deswegen hab ich mir gleich einen mit Schutz gekauft:)

    Am Ende will man doch nochmal fix ein Patchkabel Nachziehen o.ä....zack :smiling_face: oder noch schlimmer irgend ein Netzwerkkabel verfängt sich an einem nicht ganz sauber isolierten Leiter:)

    Ne ehrlich, hätte ich das vorher nicht von Anton gesehen hätte ich sicherlich auch nur mit einer hutschiene gearbeitet.


    Der eigene fi ist auch eine sehr sinnvolle Investition, hab ich bei mir auch installiert trotz usv....am Ende hat es auch nix gebracht und meine udm Trotzdem zerrissen:)


    hommes

    Klingt nach Eigenregie...hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht.....( Was eigentlich nicht, haha)...kann dir Reuter.de empfehlen.

    Hochwertige Qualität und Markenprodukte.

    Ich habe damals meinen Einkauf über einen längeren Zeitraum geplant und Angebote gekauft und verdammt viel Kohle gespart. Unfassbar was Markenprodukte im Sanitär Bereichen Kosten.

    Ich hab's nicht mehr genau im Kopf aber unterm Strich hab ich ca 30% gespart

  • Hi Leute,


    ich war mal so frei und hab mir einen UMR (Mobil-LTE -Router) geholt.

    Den kauf könnt ihr euch echt sparen !!! Bin sehr enttäucht vom "überhaupt gar keinen Funktonsumfang" !!!

    Der kann echt gar nichts ! Es gibt eine Einstellmöglichkeiten... keinerlei FW, VPN oder Portweiterleitungen oder sonst auch nur irgendetwas in der Art... NICHTS !

    Man kann sich zwar via WLAN mit der normalen Unifi-App für Controller damit verbinden.. bekommt dort aber nur den aktuellen Status der LTE Verbindung angezeigt und kann als 2. nur die APN und Zugangsdaten für Mobilfunk eintragen. sonst nichts .


    Ich hoffe mal, dass da nochmal was an Updates mit Funktionen kommt...

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen

  • Das habe ich vor ein paar Jahren erledigt. Eine "walk-in" Dusche. Allerdings noch 11mm dicke Fliesen im Bad verlegt.
    1x und nie wieder :grinning_squinting_face:
    Viel Spaß und Erfolg. Man duscht später gleich sehr viel besser und öfter :grinning_squinting_face:

    Tja 11mm ist auch noch echt dick :face_with_tongue:

  • Type USB-C Aufladbare Batterien der Baugrösse "AA" mit 1,5V welche permanent von der 1. bis letzten Sekunde der Batterie anliegen.


    Kurze Erklärung falls jemand diese "Batterien" nicht kennt.

    Es ist ein Zylinder in der Bauform und Grösse einer Batterie der Grösse "AA". Im unteren Drittel befindet sich der Lithium Kern, er belegt ca. 1/3 vom Zylinder.

    Im oberen Bereich dieser "AA" Batterie befindet sich die Elektronik, die USB-C Ladebuchse sowie die Kontroll-Lade LED. Rotes blinken = Zelle wird geladen, Rotes Dauerlicht = Zelle ist vollgelanden.


    Vorteil dieser Zelle, sie liefert konstant von der ersten Sekunde an 1,5V (nicht wie Ni-MH oder Ni-Cd nur 1,2V).

    Daraus resutlierender Nachteil sind "falsche" Akkustandsanzeigen auf den Geräten wo sie eingelegt wurden.

    Weil die "Entadekurve" entfällt, dh. frischer Akku 1,35V zeigt Batteriekapazität am Gerät X mit 3 Strichen an, Akku wird leerer, Spannungskurve geht sinusförmig nach unten, irgendwann werden 2 Striche angezeigt, dann einer und zum Schluss der eine blinkt, Akku wird gleich leer sein.

    Diese USB-C aufladbaren 1,5V "AA" Batterien werden aber über ihre im Kopf sitzende Elektronik gesteuert, dh 1,5V und das so lange bis die elektronik schlagartig abschaltet und so die tiefentladung des Litihiumkernes verhindert und diesen schützt. Ihr seht also am Gerät wo diese Zelle arbeitet IMMER volle 3 Striche und dann ist das Ding einfach aus - ist bauartbedingt.


    WARNUNG UND ACHTUNG wenn ihr solche USB-C Batterien mit Lithiumkern verwendet und einsetzt:


    *) NIE, NIEMALS im Gerät lassen während des Ladens! Weil beim Laden stehen 5V (USB-C Spannung!) an Plus/Minus der Batterie an! Zerstörung Gerät! Es ist ja nur für 1,2 bis 1,5V pro Zelle ausgelegt! Während des Ladevorganges an USB-C stehen aber 5V an der Batterie an!


    *) NIE, NIEMALS in einem Batterieladegerät aufladen! Das zerstört das Ladegerät und die Batterie (zur Erinnerung ihr würdet nur in die Elektronik im Kopf "hineinladen"! Da ist keine "chemische Paste" die "aufgeladen" werden könnte, das Batterieladegerät kann mit dieser "Batterie" nichts Anfangen!


    Ich setze diese USB-C "Batterien AA" in Fernbedienungen und Uhren ein und in Geräten welche mit den 1,2V NiCd/NiMH nicht zurecht kommen und mit 1,5V je Zelle betrieben werden wollen.


    https://www.amazon.de/Kamnnor-AA-Batteries-Rechargeable-Charging/dp/B0BY1NCV6L


    NOCH MAL DIE WARNUNG!

    Ihr dürft diese "AA" Zellen NIEMALS in Batterieladegeräten laden und NIEMALS die Akkus im eingebauten Zustand laden, da während des Ladevorgangs konstant 5V an Plus/Minus der Batterie anliegen!

    Ein USB Kabel mit 4 USB-C Steckern zum gleichzeitigen Aufladen von 4 USB-C Type AA ist im Lieferumfang enthalten.

    Wenn die Zelle leer ist, dann unterhalb vom Pluspol usb-C Stecker in die seitliche Buchse der Zelle stecken und rote LED beginnt zu blinken.

    Wenn der Ladevorgang beendet ist, dann leuchtet die Led rot.


    siehe auch:


    Ich habe hier auch noch eine 9V Blockzelle dieser USB-C Zelle die leuchtet konstant rot beim Laden und wird grün wenn sie voll ist.

    Gleiches Prinzip, wird über USB-C geladen und liefert konstant 9,4 V.









  • Type USB-C Aufladbare Batterien der Baugrösse "AA" mit 1,5V welche permanent von der 1. bis letzten Sekunde der Batterie anliegen.

    Hast du die zum ersten mal, oder schon öfter geholt? Wie bist du damit zufrieden? Ich hab nämlich 1-2 Geräte, die sich mit den 1,2V nicht zufrieden geben, da setz ich aktuell NiZn Akkus ein, da die auch 1,5V liefern (und mein ladegerät auch NiZn kann)


  • Interessante Dinger, noch nie gesehen/gehört.


    Und danke für die Erklärung

  • Hast du die zum ersten mal, oder schon öfter geholt? Wie bist du damit zufrieden?

    Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahr probehalber 4 Stück zum Testen geholt und war/bin Zufrieden damit, mittlerweile habe ich in einer Wanduhr mit stündlicher "Animationsbewegung" diese USB-C Akkus auch in der Bauform "Baby" also Type C und mehrere derType AAA in den Fernbedienungen, sowie 1 Stück 9V Block im Multifunktionsmessgerät.

    Funktionieren bisher alle einwandfrei (1 Jahr), man muss wirklich nur Aufpassen das man sie nicht zu den "normalen" wiederaufladbaren Batterien legt sondern separat, es geht sonst im Alltag unheimlich schnell dass man die doch in ein Aufladegerät steckt.


    Diese gelb/blauen werden für die "Baureihen" von "AAA" bis Mono (Type D) und als 9V Block verkauft:

    https://www.amazon.de/SZEMPTY-Wiederaufladbar-Batterien-Aufladbare-Schnellladung/dp/B0BP36VB2N

  • man muss wirklich nur Aufpassen das man sie nicht zu den "normalen" wiederaufladbaren Batterien legt sondern separat, es geht sonst im Alltag unheimlich schnell dass man die doch in ein Aufladegerät steckt

    In mein Ladegerät kann ich die ruhig stecken. Solange ich auf die keinen Code klebe, akzeptiert mein Lader „Fremde“ Akkus nicht 😀 .


    War mal ein „Bastelprojekt“ , ein Multi-Chemie- Lader + eine Entladestation zum Kapazität messen. Ich kann mit bis zu 750A Dauerlast entladen bei 3,7V , also rund 3kW


  • NINEBOT Ninebot KickScooter MAX G2D powered by Segway E-Scooter (10 Zoll, Schwarz)

    Nice, ich hab mir vor kurzem den F2 Pro E (also die 25kmh Variante) geholt 😀


  • Nukite:thumbs_up:, ich habe zwar nicht den Roller, aber die Tasche ist genial, diese hängt an einem Trittbrett Paul vom Scooter meiner Frau :smiling_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nukite:thumbs_up:, ich habe zwar nicht den Roller, aber die Tasche ist genial, diese hängt an einem Trittbrett Paul vom Scooter meiner Frau :smiling_face:.

    Was hast du denn in der Tasche drin? mir fehlt noch eine Idee, was ich damit machen kann (ausser vielleicht das Schloss rein geben)

  • Guten Morgen,


    Das Schloss habe ich extra an der Lenkstange angebracht Ist das weiße Teil das zum Fahrer zeigt.

    Ich die Tasche packe ich in jeden Fall das Stromkabel zum Aufladen und so allerlei Kleinzeug was man halt so dabei hat..

    Allzu groß ist die Tasche ja nicht.

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Stromkabel zum Aufladen und so allerlei Kleinzeug was man halt so dabei hat

    Strom brauchte ich noch nie unterwegs (fahr einkaufen und so bissl herum). Das Schloss hab ich immer derzeit im Rucksack (1,5m dickes Kabelschloss).

  • Eine 500GB NVME für meinen baldigen Proxmox Server, und ein passendes Rackgehäuse dafür (40cm tief, mATX, 2HE, und 4 HDD Rahmen mit SAS Backplane)

    Da kommt dann ein "alter" PC als Proxmox Server rein:

    -Ryzen 5 5600G + B450 Mainboard
    - 32GB RAM vorerst
    - 2,5GbE
    - SAS Controller + Speicher (nachträglich dann)


    Die 500er SSD wird Bootmedium + für die Container. eine 1TB NVME hab ich noch, die darf dann voraussichtlich Backup Speicher (für die Snapshots vom Proxmox) werden.


    Was alles an VM´s rauf kommt, mal sehen. Das einzige das sicher ist, ist ein Debian/Ubuntu System mit Microsoft SQL Server drauf. TrueNAS bin ich auch am überlegen (mit dem SAS kram dann)