Hallo zusammen,
mein Unifi-Netzwerk hat jahrelang problemlos funktioniert und seit heute geht nichts mehr…
Ich habe seit 1 Woche sporadische Internetausfälle, die mit dem Problem wahrscheinlich nichts zu tun haben. Ich habe deswegen heute 1&1 angerufen und die konnten keinen weiteren Fehler von Netzseite finden (das sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt).
Seit heute funktioiert mein Unifi-Wlan nicht mehr, nachdem ich wegen oben genannten Problemen die Fritzbox neu gestartet habe und auf die aktuellste Version geupdatet habe.
In der Unifi-App ist alles grün… aber ich sehe in der Fritzbox nichts von Unifi und mein Unifi-Wlan ist auch nicht sichtbar bzw.nur selhr selten für ein paar Sekunden und dann kann ich es nicht auswählen.
Die Fritzbox hat die Adresse 192.168.178.1
das USG 3 hat 192.168.1.1 und als WAN 192.168.178.66 (kann ich aber nicht drauf zugreifen)
Ich habe noch einen Cloudkey UC-CK und 2 Accesspoints und einen managed Switch von Ubiquiti - steht sonst in meinem Profil.
Hat jemand eine Idee?
zur Zeit nutze ich das WLAN der Fritzbox, welches normalerweise abgeschaltet ist und wundere mich über solche IP-Adressen: 169.254.124.40 für ein Iphone von uns
Es muss also auf jeden Fall ein Problem mit dem DHCP-Server und dem IP-Adressbereich sein, aber keine Ahnung, warum…