G4 Pro mit bestehendem Unifi Wifi Netzwerk verbinden

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo an euch :-),



    ich plane momentan die Anschaffung von 2x G4-Pro Surveilance cams.


    Allerdings kann ich diese nicht direkt per PoE/Netzwerkkabel betreiben.


    Ziel ist es diese beiden Kameras an mein bestehendes WIFI Netzwerk anzubinden.


    Dream Router / Mehrere Ubiquiti U6-Mesh. Wifi ist an den Orten wo die Kameras hinkommen würden gut abgedeckt.



    Meine Frage ist nun. Wie stelle ich dies am klügsten an?


    :smiling_face:

  • Nein. nur per Kabel... Wenn du noch einen AP mit einem Ausgang hast könnte man die da anschliessen.


    Du kannst die G4 Instand ins WLAN einbinden. G3 Instand darf nur nach innen :smiling_face:

  • Die G4 Pro läuft nur über LAN. Sie hat kein WLAN. Wlan gibts nur bei den Instant Kameras respektiv für die Doorbells. Das einzige was funktionieren könnte wäre die das Wlan mit einem AP abgreifen und zusätzlich mit Poe Injektoren die Stromversorgung herstellen. In dem Fall dann einen Injektor für AP und einen für die Kamera. Aber wirklich praktikabel ist das nicht.

  • Ja, na klar würde ich einen POE injector und einen AP (jewils pro Kamera) benötigen. Nur frage ich mich nun, welcher AP sich wohl am besten eignen würde?

    Vielleicht hätte da wer eine Idee zu?

  • Also mit einem Dream Router würde ich eher auf die G4 Instant gehen oder benötigst du unbedingt den optischen Zoom?


    Weiß gerade nicht wie viele Cams der DR schafft, aber bei 4K dürften es nicht viele sein.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Der Router ist nicht das Problem. Hängt auch jetzt schon ein Cloud Key Gen2 dran.


    Und die Cams kommen nach Aussen ... also gehen die Instant auch nicht.


    Das Problem ist nur, wie ich die beiden G5-Pro ins wifi bekomme.

  • Also willst du einen AP mit einem PoE injektor befeuern, wiederum dann an dem Ausgang des APs die Cam anschließen?

    Das wird kostentechnisch eine Katastrophe.

    Mir ist auch keine AP bekannt, welcher für den Außeneinsatz geeignet ist und zusätzlich noch einen PoE Out hat.

    Access Point U6 In-Wall
    Wall-mounted WiFi 6 access point with a built-in PoE switch. Features: WiFi 6 support (2.4/5 GHz bands) 5.3 Gbps aggregate throughput rate (1) GbE RJ45…
    eu.store.ui.com


    Kannst lieber zusehen irgendwie Kabel dahin zu kriegen.

    Gruß

    defcon

  • G5 Instant ist für aussen geeignet... Wenn das so kompliziert ist würde ich dazu greifen.

    Lieber eine weiter G5 und ein externes IR Licht ... das passt auch.


    Auf meiner Terasse hängt eine G3 Instant und dank normalen Licht sieht das gut aus.

    Ist jetzt zusätzlich dahin gekommen weil sie über war.




    Die G5 sind noch einmal um einiges besser und dürfen nach draußen.

  • tomtim - G5 Instant? Habe ich da etwas verpasst? Ich glaube du meinst die G4 Instant!

  • tomtim - G5 Instant? Habe ich da etwas verpasst? Ich glaube du meinst die G4 Instant!

    Natürlich... komme ganz durcheinander mit den ganzen G3, G4 und G5 :smiling_face:

    Sorry...


    Die G4 zeigt die Vögel meiner Frau jetzt auch ganz scharf... Für die G3 war das zu nah.


  • Die G4 zeigt die Vögel meiner Frau jetzt auch ganz scharf... Für die G3 war das zu nah.

    Da hat einer mal in einem Video glaube ich erklärt, wie man den Bereich verändern kann, indem man die Kamera aufschraubt und die Linse anpasst, finde leider das Video gerade nicht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hier ist ein Thread dazu. Ich mache das regelmäßig mit meinen G4- und G5-Bullet, weil ich sie zur Tierbeobachtung im Nistkasten und Vogelfutterhaus verwende. Je weiter man das Objektiv rausdreht (linksrum), desto näher rückt der Fokus an die Kamera heran. So kann man den Fokus bis auf wenige cm vor die Frontblende verschieben. Das kann man sogar bei eingeschaltetet Kamera machen. Aber Achtung, das Objektiv immer nur wenige Grad verdrehen und dann testen.


    Gruß

    Klaus

  • Ja, auch cool, nur die G3 Instand würde ich nicht aufmachen wollen :smiling_face:

  • Danke Klaus.... Ich habe es meinen Sohn geschickt... der hat eine im Druckerraum und wird das bestimmt testen.