Dream Router hängt sich auf

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noob@work.

  • Hallo zusammen,


    da es heute schon zum 2. mal passiert ist hab ich mir gedacht ich frag mal ob ihr schon einmal Probleme mit dem Dream Router hattet.


    Das Verhalten ist so, dass sich der Router so weit aufhängt das ich ihn wirklich ab und anstecken muss.

    Jegliche versuche über die reset Taste bringen nichts.


    Das Display zeigt war noch verbundene Clients aber bei der Internet Geschwindigkeit 0,01 up + down.

    Die Clients zeigen zwar an das die noch Verbunden sind aber ohne Internet, ein zugriff via Unifi- APP funktioniert auch nicht.


    Am PC hab ich leider noch keine weiteren Analysen durchgeführt (was ist noch pingbar, geht der zugriff via Webinterface,...)


    Hat sonst wer solche Probleme? Das letzte mal das ich neu starten musste war 2-3 Wochen her.


    Oder lässt ihr den Router regelmäßig neu starten?


    Danke


    LG

  • Nachdem es heute früh schon wieder passiert ist:

    Anbei ein Foto was auf dem Display angezeigt wird.


    Hab ein paar Tests vom PC gemacht der via LAN Kabel angeschlossen ist.

    Ping zum Router funktioniert nicht und somit auch zu keinem anderen Gerät.


    Zum Setup:

    Am Dream Router hängt ein Nano HD AP, und ein USW Flex mini.

    Dann hab ich noch einen USW Lite 8 PoE wo ein U6 LR angeschlossen ist.


    Über die GUI sehe nicht wirklich was im Log hat jemand einen Tipp welches Log ich mir am besten via SSH anschauen sollte oder gleich den Support kontaktieren?

    Einmal editiert, zuletzt von noob@work () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Moin noob@work, läuft es wieder anstandslos oder immer noch Probleme?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke der Nachfrage, nein hab noch immer Probleme.


    Habe nun beim Support ein Ticket aufgemacht. Die haben mir nun einen anderen Preloader zum einspielen via SSH gesendet.

    Er ist auch in der Zwischenzeit schon wieder mal eingefroren, das Support File liegt nun seit 6.7 beim Support.

  • AdBlock von Unifi ist genauso reif wie seit Jahren die Topologie! Lass doch den Pi die Arbeit machen, wenns zu solchen Problemen mit der UDR kommt.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • :fearful_face: Mein RMA wurde abgelegt


    Habe vom Support folgende Info bekommen:


    Zitat

    I checked with the team; it seems you have purchased this UDR from Amazon.


    Amazon is not an authorized seller and I am afraid, there is nothing that can be done in this case.


    Das find ich jetzt schon arg... damit hätt ich nicht gerechnet, hab schon vieles Ubiquiti zeug bei Amazon gekauft.

    Es war Verkauf und Versand durch Amazon selbst....


    Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt?


    Muss ich halt den Amazon Kundenservice schreiben....

  • Das find ich jetzt schon arg... damit hätt ich nicht gerechnet, hab schon vieles Ubiquiti zeug bei Amazon gekauft.

    Es war Verkauf und Versand durch Amazon selbst....

    dann würde ich auch über Amazon tauschen. In Gewährleistungspflicht ist rechtlich der Händler, nicht der Hersteller. Dadurch hat leider der Kundenservice von UI recht. Ich hab meine Geräte alle direkt von UI geholt

  • Ja hab eh schon mit Amazon gechattet, war ein bisschen mühsam da diese nicht in der lage sind ein Ersatzgerät zu versenden, egal.


    Aber das UI hier so "kleinlich" ist kann ich aber nicht ganz nachvollziehen vorallem Amazon ist jetzt nicht irgendein Tante Emma Laden...

  • Ja hab eh schon mit Amazon gechattet, war ein bisschen mühsam da diese nicht in der lage sind ein Ersatzgerät zu versenden, egal.


    Aber das UI hier so "kleinlich" ist kann ich aber nicht ganz nachvollziehen vorallem Amazon ist jetzt nicht irgendein Tante Emma Laden...

    dann halt Amazon retour senden und bei UI bestellen. was ich gesehen hab ist UI aktuell grad auch um rund 10-15€ billiger, dann ist das UI Porto auch gleich herinnen

  • Ui hat da vollkommen Recht. Amazon ist da dein Ansprechpartner und in der Regel läuft das dort völlig Problemlos. Ich habe meine Ui Geräte alle direkt bei Ui bestellt, waren immer am günstigsten.

  • Ja ich gebe euch schon recht Amazon ist der Händler, und Ansprechpartner und ja es war auch kein Problem.


    Aber ich kann UI nicht verstehen, sie sind der Hersteller, es handelt sich um ein originales UI Produkt also warum lehnen sie Garantie ab?

    Es kann ihnen egal sein wo ich IHR Produkt gekauft habe, Kundenfreundlich ist es zumindest nicht.

  • es handelt sich um ein originales UI Produkt also warum lehnen sie Garantie ab?

    Es kann ihnen egal sein wo ich IHR Produkt gekauft habe,

    Garantie ist eine Freiwillige Leitung des Herstellers, KEIN Hersteller MUS Garantie geben.


    Garantie Bestimmungen werden daher von Hersteller selber festgelegt und so wie ER will Modifiziert.

    Ubiquiti - Rethinking IT
    Technology platforms for Internet Access, Enterprise, and SmartHome applications.
    www.ui.com


    Grobe Übersetzung des wichtigen Absatzes:


    Die "Garantiezeit" bedeutet (a) für Produkte, die der Kunde direkt über UBIQUITI'S Webshops erwirbt, zwei Jahre nach

    dem Lieferdatum des Produkts an den Kunden und (b) für Produkte, die von einem autorisierten UBIQUITI-Vertreiber

    oder -Wiederverkäufer erworben werden, ein Jahr nach dem Versanddatum des Produkts an den autorisierten Vertreiber

    oder Wiederverkäufer.


    Oder Anders, nix Garantie wenn nicht aus „offizieller Quelle“


    Wenn Amazon, oder der Händler der über Amazon Verkauft da nicht offiziell ist und die ihre Wahre über

    Grauimporte oder ohne Hardware Support von UI kaufen dann ist das so und völlig Legitim.



    Kundenfreundlich ist es zumindest nicht.

    Lege die Nerd, IT und Techniker Sicht ab und Fokussiere dich auf das wesentliche. Das Verdienen von Geld.

    Darum geht am ende immer. Kundensupport ist IMMER eine Geldvernichtungsmaschine. Will man also nicht bzw. is mit in die

    Produkte eingepreist. So kostet der Router nen 5er bei UI da sind dann 1 Euro Support drinnen.

    UI verkauft aber auch ne Palette router für Stück 3,5 Euro ohne Hardware Support

    überlässt das dann den Wiederverkäufer der dann „nicht Offiziell ist“ und sich selber um Hardware Support kümmern muss.

    (der dann sich sagt von 100 Kisten die ich für 5,1€Verkaufe , müssen 4 umgetauscht werden, das rechnet sich für mich)


    Das ist Sicht des Kunden vielleicht Doof aber so sind die Dinge, waren die Dinge schon immer und werden

    auch noch eine weile so bleiben. Grade USA BWLer sind da mit noch spitzeren Bleistiften gesegnet

    als wir deutschen Kartoffeln.