Access lässt sich nicht deinstallieren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Launi.

  • Hallo


    Mir ist jetzt mit dem Update auf 3.1.15 aufgefallen, dass "Access" installiert und gestartet ist.

    Habe dann gestoppt und Deinstalliert, aber das Programm startet sich immer wieder.


    Hat das Problem sonst noch wer?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Moin franzbertbua, bei mir ist es deinstalliert in der Version (UDM Pro) v3.1.15.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin franzbertbua, bei mir ist es deinstalliert in der Version (UDM Pro) v3.1.15.


    Gruß hommes

    das ist komisch...
    ich habs jetzt auf jedenfall erstmal aufgegeben da es sich sowieso immer wieder installiert.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Bei mir war es auch erst installiert. Konnte es aber deinstallieren.


    Was du noch probieren kannst ist über SSH deinstallieren.


    Hatte das Problem bei meiner Version 1.12.38.

    Konnte da über die Console auch keine Apps deinstallieren. Über SSH ging es dann und es blieb auch deinstalliert.


    Musst mal googeln.hab die Befehle nicht mehr im Kopf.


    Grüße

    Olli

  • könnte ich nochmal schauen in ner ruhigen minute danke :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hi zusammen!

    Bei mir genau das gleiche Problem! Es lässt sich stoppen und auch deinstallieren, aber ist nach wenigen Sekunden bis Minuten wieder aktiv. :face_with_tongue: Ich habe es eben mal mit der Console versucht. Wurde auch durchgeführt, habe wie in der Anleitung die UDM-Pro neu gestartet und siehe da, Access läuft wieder und ist up to date. :unamused_face:


    Update 14:12:

    Ich habe den Sonntag mal genutzt und weiter geforscht. Ich habe die ganze Zeit überleg, ob es eine Schutzfunktion von Unifi ist, weswegen Access unbedingt laufen soll. Und siehe da, ich habe es tatsächlich gefunden! Ich habe Seid der früher Phase der Beta "UID" laufen. Ursprünglich um damit schnell VPN Verbindungen (noch vor L2TP, Teleport und Wireguard) aufbauen zu können. Das hat mich auch nie gestört im Hintergrund, da ich immer nur 60% RAM Auslastung hatte. Und dort habe ich nun in der Verwaltungsseite tatsächlich einen Eintrag gefunden, dass die Access Zutrittsregeln mit UID synchronisiert werden sollen. Nachdem ich das abgeschaltet hatte, konnte ich Access stoppen und es bleibt auch aus. Könnte es sicherlich jetzt auch noch deinstallieren, aber solange es aus bleibt, ist alles ok.

    Wollte das nur mitteilen, falls das bei anderen auch der Fall ist.


    Der Service "Door Access" muss aus sein.


    Schönen Sonntag noch an alle! Gruß

    Christian :smiling_face:

    1&1 DSL 100, Vigor 165, UDM Pro mit aktueller stable, Network mit aktueller stable, USW 16 POE, US-16-150W, US-8-60W (2x), USW-Flex, USW-Flex-Mini (3x), Lite 16 PoE, LTE-Pro, U6-Mesh, UAP-AC-PRO, UAP-AC-Lite, UAP-AC-M

    Einmal editiert, zuletzt von Launi () aus folgendem Grund: Lösung gefunden!