USG --> Einbindung in Controller schlägt fehl...

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 30.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hape.

  • Also, das Google Kommando findet 192.168.1.1 nicht —> ich habe Dich doch richtig verstanden? Im Terminal von der USG eingeben, oder?

    nein da meinte ich den Mac


    Der Port 8080 ist der Information Port - der muss weitergeleitet werden oder du passt den auf jedem Unifiziert Gerät an.

    Wenn 8080 nach außen nicht belegt ist reiche 8080 an den Container auf 8080.


    Ohne das wird der Controller kein unifiziert gerät finden

    Mein Projekt

  • So, nun antworte ich Dir über die Vigor USG Verbindung --> Du hattest Recht, bei den LAN-Einstellungen fehlte die Routerangabe, habe ich manuell nachgepflegt --> nun geht zumindest das. Ist ja schon mal was!! Irgendwann freut man sich doch auch über kleine Dinge ... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Portweiterleitung auf der DS -- >mag sein, das Du Recht hast --> bei der FB war das nicht nötig. Ich schaue mal was ich machen kann.

  • bei der FB war das nicht nötig

    Ja die geht ohne Controller :grinning_squinting_face:



    rgendwann freut man sich doch auch über kleine Dinge ...

    Kenne ich - zwei lange Abende in der Abstellkammer und auf einmal gehts


    Die nächsten schritte sind jetzt den Controller zum laufen zu bringen und dann DHCP und co einstellen. Damit die anderen Geräte automatisch bedient werden

    Mein Projekt

  • Nein, Du hast mich falsch verstanden --> der Controller lief mit der FB auf der Diskstation und war mir den Unifi Switch und den beiden UAPs verbunden --> das lief wunderbar. Nun ändert sich alles durch Vigor und USG.


    Nach wie vor kann der Controller kein Unifi-Device erkennen ...

  • DHCP wird laufen wenn du das USG adopted hast.


    wie hast du denn die vorherigen Unifiziert gerate in den Controller bekommen ?

    Mein Projekt

  • Wahrscheinlich muss ich den Port 8080, so wie Du sagst, zum USG weiterleiten ... im Moment habe ich aber keine Ahnung wie. Das USG ist ja kein Router, auf der DS gibt es den Pkt. Routerkonfig, dort ist aber weder der DrayTek noch das USG aufgelistet ... sondern nur eine manuelle Konfiguration mit Account, Username usw., das sagt mir aber im Moment nix.

  • Doch das USG ist ein Router aber nichts was die Syno einstellen kann.

    Ich stehe dem automatischen einstellen eher skeptisch gegenüber.


    Meiner Meinung nach musst du nur den port 8080 an der Synology zum Unifiziert Container leiten.


    wenn du das gemacht hast gehst du per ssh zum usb und gibst dort ein

    Code
    set-inform IP-Diskstation:8080/inform

    Mein Projekt

  • Den set-inform Befehle kann ich schon im Schlaf --> Die Sache mit der Portweiterleitung, hier habe keine Ahnung, wo ich das eingeben soll ... ich versuche mal mein Glück über Google ...

  • Wenn der Docker nicht will kannst du auch den Set-inform mit dem anderen Port eingeben


    damit sollte es auch gehen

    Mein Projekt

  • ne nicht 8443


    versuch es mal mit 32782


    In deinem Docker bild war der dem 8080 zugeordnet

    Mein Projekt

  • Ok, herausbekommen habe ich, das das USG bereits die letzten aktuellen Stand der Firmware aufgespielt hat. Somit ist an dieser Stelle kein Update nötig.



    Nun der Switch:



    Ok, hier gilt das gleiche --> das ist der letzte Stand der Firmware.


    Somit wird ein Upgrade an dem "nicht auffindbar Problem" nix ändern ...

  • Moin,


    wie ich das erkennen kann versucht dein Gateway an dein Synology (192.168.1.8) das inform zu senden.


    Wenn ich es richtig in erinnerung habe ist der port 8080 auf der IP aber nicht belegt (screenshot vom docker gestern).

    Du hattest den Port 8080 vom Container auf port 32782 der Synology gereicht


    hast du auf dem USG schon mal

    Code
    set-inform http://192.168.1.8:32782/inform

    versucht ?


    Der Switch hat ja auch immernoch den default inform.


    Wie gesagt ich glaube dein Controller kommt ja gar nicht aus dem 8080 raus daher passt das inform so nicht und der kann nicht sehen

    Mein Projekt

  • Hi,


    Du hast recht, es könnte ein guter Morgen werden!


    Ich habe soeben den Controller neu aufgesetzt und das Routing vom Docker Container Port 8080 auf den lokalen Port 32770 geändert, aus 32770 habe ich einfach 8080 gemacht.


    Und siehe da, das USG wird gefunden! Hurra!


    Da wir hier im HomeOffice sind, kann ich leider aktuell keine Internetverbindung für das USG herstellen, das wird dann heute Abend.


    In der Zwischenzeit versuche ich nun alle anderen Unifis auf den Controller zu bekommen.


    Auf jeden Fall —> Ganz lieben Dank für Deinen tollen Support bisher, aber keine Angst, ich melde mich bestimmt wieder ... :grinning_squinting_face::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_squinting_face:


    VG

    Hape

  • Super


    freut mich, dass es jetzt (teilweise) funktioniert

    Mein Projekt

  • Tja, zu früh gefreut, der Controller hat nun das USG provisioniert. Aber das USG meckert eine fehlende Verbindung zu dem internen STUN-Server auf Port 3478 des Controllers an.


    Ich glaube, beim Erstellen des Containers habe ich einen Fehler gemacht. Die lokalen Ports müssen die gleichen sein wie die des Containers und NICHT auf Automatic stehen. Das kann ich aber jetzt nicht mehr rückgängig machen, d.h ich muss den Container neue anlegen.


    Vorher werde ich das USG auf dem Controller aber noch entfernen, sonst gibt es wieder Probleme, oder?

  • ja, erst alles entfernen


    Hier findest du eine liste aller ports die Unifi verwendet

    Unifi Controller Ports

    Mein Projekt