Youtube macht ernst

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sebcodes.

  • Hallo


    Jetzt ist es auch hier soweit das Youtube den Dienst verweigert wegen dem Werbeblocker.

    Schaltet man den aber aus dan geht ja Youtube wieder.

    Ist dagegen wirklich kein Kraut gewachsen diese Werbung einigermaßen zu reduzieren?

    Ich weiss, aber bevor es wieder los geschriehen wird, hol dir ein Abo.

    Das kommt nicht in Frage, und irgendwo nimmt das überall überhand an.

    Fast jeder Artikel den man im Netz liest fragt mit der Cooki Frage ob man nicht ein Monatsabo machen will.

    Netflix und Co kosten monatlich, der Internetzugang auch.

    Irgendwo ist es aber gut und Schluss mit lustig. Das alles ist schon nicht mehr finanzierbar.

    Und selbst wenn man mit Werbung was sieht, aber so agressiv wie bei Youtube ist das ganze schon frech.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Was erwartest du jetzt? Per DNS lies sich das schon lange nicht mehr blocken da die ADs über die selbe Domain laufen wie die Videos. Werbeblocke als Addon im Browser gingen noch eine Weile, ob das noch so ist weis ich nicht. Ansonsten hast du es schon gut erkannt, wenn du keine Werbung willst, kauf ein Abo.

  • Sicher, das Kraut kostet 5,99€ im Monat, und ist eine neue „Premium lite“ Variante. Werbefrei, dafür aber ohne Download und Music funktion. (Die du ja jetzt auch nicht hat).


    Und wieso sollte sich ein Unternehmen dauerhaft Geld stehlen lassen? Was du ja bisher getan hast.

  • jkasten Ich erwarte garnix, wollte nur wissen ob man das etwas eindämmen kann, nicht vollkommen abschalten..


    anton

    Sicher, das Kraut kostet 5,99€ im Monat, und ist eine neue „Premium lite“ Variante. Werbefrei, dafür aber ohne Download und Music funktion. (Die du ja jetzt auch nicht hat).


    Und wieso sollte sich ein Unternehmen dauerhaft Geld stehlen lassen? Was du ja bisher getan hast.

    Ich finde es schon interessant wie sich diese selbst ernannten Weltverbesserer als Moralapostel aufspielen und mit Finger auf andere Leute zeigen die als Diebe Verurteilen und glauben sich ein Urteil über einen bilden zu dürfen, bzw einen an den Pranger zu stellen.

    Erstens habe ich nicht gefragt ob ich was umsonst bekommen kann sondern, ich zitiere:


    "Und selbst wenn man mit Werbung was sieht, aber so agressiv wie bei Youtube ist das ganze schon frech."


    Meinte ich damit ob es auch weniger sein kann. Also urteile nicht über mich du kennst mich garnicht.

    Ausserdem müsstest du dann mehr als die Hälfte der Welt vor Gericht bringen weil es wegen der agrressiven aufdringlichen Werbung einfach zu viel wurde und sich die Menschen dagegen einfach nur gewehrt haben.

    Und es werden sehr viele zu Werbeblockern gegriffen haben. Aber auch genau einige wenige stellen sich heut zu Tage auch mit hin und glauben alle anderen sind schlecht und im Unrecht.

    Und ich bin sehr wohl der Meinung das es überhand nimmt mit der Werbung. Bald gibt es keinen freien Webseiten oder Jonalismus mehr weil entweder viiiiiiiieeeeel Werbung oder Abos.

    Das ganze ist dann einfach irgendwann nicht mehr bezahlbar.

    Vorallem eine Datenkrake wie Google oder Facebook und so weiter, sammeln alles über uns alle, alle bewegungen, interessen, und so weiter.

    Dabei brauchst du nicht mal direkt diese Webseiten besuchen. oder ein Konto dort haben oder ein Mitglied in dem Verein sein.

    Ich kenne viele die sagen sogar, mit einem Iphone passiert mir das nicht, was auch eine Illusion ist. Und nur weil ich ein NAdroid Handy habe bin ich auch nicht selber schuld oder ein schlechter Mensch.

    Aber diese großen Firmen verdienen sich dumm und dusselig an uns und unseren Daten ungefragt und zahlen auch nix dafür, dann könnten die doch etwas mehr freiheit in anderen Dingen lassen.

    Youtube um wieder auf dem Punkt zu kommen, hatt vorher auch so funktioniert mit weniger Werbung und da war die Welt noch in Ordnung.

    Aber wenn man schon aufpassen muss was man fragt oder sagt, sich dann gleich als Richter und Gesworener auf zu spielen, ist Overkill.

    Und ich habe Abos wie Netflix, Spotifi, und so weiter. Youtube war bei uns hier nur ab und zu mal interessant um mal vlt sich zu informieren wie zum Beispiel was wegen Einstellungen von Unifi oder sowas.

    Filme und Musik streame ich woanders als Abo. Dafür brauche ich kein Youtube und noch ein Abo.

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Muss mich da Naichbindas anschließen: Google, Apple, Facebook und co. verdienen sich mit unseren Daten dumm und dusselig. Klar, wirtschaftlich gesehen ein logischer Schritt mehr zu verdienen, nur irgendwann sollte Schluss sein......wird es aber nicht, es sei du schaffst es abermillionen zum boykott zu bewegen.

  • Zumindest für Premium Kunden gibt es bei YouTube keine Probleme bei Werbeblockern. Dann können die Anbieter selbst entscheiden, wieviel Werbung geschaltet werden soll. Die Autodoktoren z.B. schalten sehr viel Werbung, andere weniger.


    Trotz, dass ich YoutTube Premium habe, "muss" ich allerdings weiterhin mit der Werbung in den Videos selbst leben. Damit finanzieren die sich halt. Diese Werbung lässt sich allerdings einfach überspringen. Man wird nicht gezwungen, dass alles zu gucken. Geschenkt wird einem allerdings nichts.

  • Trotz, dass ich YoutTube Premium habe, "muss" ich allerdings weiterhin mit der Werbung in den Videos selbst leben

    Du meinst die Werbung, für das die Kanalbetreiber selbst werben vermutlich? Da du da ja keine Unterbrechung des Videos hast, wie bei YT eigener Werbung ist klar, dass die mit Premium auch nicht verschwindet. Das sind halt deren Werbepartner, und die werden nach Clicks bezahlt (Verträge laufen im Schnitt auf rund 40-60€ pro Tausend Clicks) Die YT Werbung bringt den Kanalbetreibern deutlich weniger, hier sind es ca 5-10€/1000 Clicks(das wird dann von YT ausbezahlt). Premiumabos werden da auch eingerechnet, da bekommen die Betreiber auch was von YT ab

  • Einfach YouTube per VPN in einem anderen Land abonieren. Kostet einen Bruchteil.....

    So habe ich es auch gemacht. YT Premium einfach über TR VPN bestellt und ich zahle nur glaub rund 8.50EUR pro Monat. Da die Türkei nen ziemlich miserablen Wechselkurs haben, ist das glaub die günstigste Variante. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, entweder sucht man sich ne Alternative zB: kein YT mehr nutzen oder man unterstützt die Creator auf YT bzw YT selber. Man beachte, die Energiekosten sind auch gestiegen, irgendwo muss ja YT die Kosten wieder reinholen oder sie stellen den Dienst ein, letzteres ist unvorstellbar und hinterlässt ne Lücke im WWW.


    yust my ² cts.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Da würde was neues kommen.

    Man sollte auch bedenken daß die ganze Werbung ja auch von den werbenden gezahlt werden muss, letztendlich zahlen wir das alles, da die Kosten in den Produkten enthalten sind. Wieviel günstiger wäre entsprechend die Produkte für uns?

    Leider geht der Trend, abgesehen von der Werbung, immer mehr in Richtung Abo. Siehe zB Amazon Prime, dort soll es in Zukunft verschiedene Preise geben, günstig mit Werbung und teurer ohne.

    Microsoft denkt auch darüber nach, nach Office auch Windows in ein Abonnement zu verwandeln😏

    Letztendlich liegt es am Verbraucher was er zahlen will und wie komfortabel er es haben will, eine Sache des Preises.

    Einige werden dabei aber auf der Strecke bleiben, da sie sich keine zusätzlichen 100-200€ im Monat an Abo Kosten leisten können.

  • So habe ich es auch gemacht. YT Premium einfach über TR VPN bestellt und ich zahle nur glaub rund 8.50EUR pro Monat

    eines der Südamerikanischen Ländern war das günstigste mit rund 2€ im Monat, weiss nur grad nicht welches das war.

    Für mich kommts leider nicht infrage, da auch mein Creator Account drauf hängt, ist mir zu viel Risiko

  • Moin,

    Ja wegen Abo.. machen oder wollten das die Autobauer nicht auch so machen.

    Wenn du mehr PS willst oder das Navy benutzen möchtest, Sitzheizung und Ambientelicht und wer weis was noch alles.

    All das soll es doch bald auf Abo Basis gehen also zusätzlich kosten.

    Das ist wohl der Trend der sich einstellen wird.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • All das soll es doch bald auf Abo Basis gehen also zusätzlich kosten.

    Tesla ist da ganz weit vorne dabei, da gibts einiges nur mehr gegen teures Abo (das schon gehackt wurde :grinning_squinting_face: )

  • Wenn du mehr PS willst oder das Navy benutzen möchtest, Sitzheizung und Ambientelicht und wer weis was noch alles.

    BMW sind beim Sitzheizungs Abo wieder zurückgerudert...Aber ja die Probieren sich aus...

    aber wenn der kram allgemein ausgerollt wird kann ich wetten das

    Keymaker und Tuning Kits die die sperren Umgenen nicht lange auf sich warten lassen.

  • Ja da bin ich mal gespannt was da noch kommen wird, bald gibt es nur noch alles gegen extra, nix mehr einmallig kaufen sondern immer wieder kehrende Kosten. Aber das ist ja so gewollt in der digitalen globalsierten Welt.

    Alles unter Kontrolle.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Ja da bin ich mal gespannt was da noch kommen wird, bald gibt es nur noch alles gegen extra, nix mehr einmallig kaufen sondern immer wieder kehrende Kosten. Aber das ist ja so gewollt in der digitalen globalsierten Welt.

    Alles unter Kontrolle.

    ist halt gerade bei Software/digitales ganz verständlich.


    Der Verkäufer bekommt 1x Geld, und soll dann am besten 20 Jahre Updates und Support liefern(erst gestern hat sich jemand in einem anderen Forum beschwert, warum seine vor 17 Jahre gekaufte Adobe CS3 Suite nicht mehr aktivieren lässt, da vor 2-3 Jahren die Uralten Server abgeschaltet wurden von Adobe).


    sowas rechnet es sich halt nicht. Deswegen steigen hier viele auf Abomodelle um

  • Ja da geb ich dir auch recht. Früher war das auch mal so das es patches gab zum ausbessern von Fehlern ansonsten musste mann neuere Versionen aber wieder kaufen. Aber beim Auto sachen zu vermieten die früher dazu gekauft wurden und dann einen gehörten ist galt völlig was anderes. Und wäre glaube ich sogar deutlich teurer als ein direkter Kauf. In Grunde genommen eine Gewinnmaximirung.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Jein. meines Wissens (weiss nicht ob Tesla das noch anbietet) gibts/gabs auch nen "1x kauf" , für nen höheren Preis für Lebenslang. Also wie früher wo man im Autohaus alles gesagt hat was man will.

    Bei so sachen wie Sitzheizung hat es den "Vorteil" , ich zahl zb für die 4 Monate im Winter die Heizung, für das restliche Jahr bestelle ich sie ab. kann sich so auch gut rechnen für den Kunden.