UDM PRO INTERNET

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 18.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pugabeni.

  • Folgende Änderungen:


    bei Internet Access


    MPoA: MTU Size 1492

    General Setup: VDSL 2+ -> Disable


    ABER, was mich am Meisten irritiert sind die fehlenden Menüpunkte. In welchem Operation Mode betreibst Du das Vigor?


    So sieht das bei mir aus ...
    Bei mir ist "Operation Mode" -> Router Mode (und unten in dem Menüpunkt kannst Du dann "Full bridged" anhaken)

  • ich betreibe es normal im BRIDGE Modus - Daten dann bei UDM Pro

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • so - hab es umgestellt ( auf DISABLE ) udm pro reset - und schreibt dann ( keine IP adresse zu finden )

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • ZUERST wird das Vigor konfiguriert.


    Das Vigor bitte im -> Router Modus (= Operational Modus) konfigurieren und dann mit dem Haken (siehe meine Hardcopy) in den "Full bridged Modus" versetzen.


    DANN das UDM pro einrichten. Bitte zusätzlich zu den Benutzerdaten den VLAN Tag im UDM pro setzen, da ich nicht sicher bin, ob der VLAN Tag im Modem überschrieben wird.

    ------

    vg

    Franky

  • hast du die Zugangsdaten von z.B. 1und1 auch bei Vigor eingegeben oder nur bei der udm pro

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Die Hardcopys waren wichtig:


    Dein UDM pro hat die Default Adresse: 192.168.1.1 !

    Der WAN Port des UDM Pro hängt an LAN Port P1 des Vigor?


    ... wenn ja, dann kann es nicht gehen, denn das Vigor hat auf P1 die IP Adresse: 192.168.2.1


    Richtig wäre z.B.: 192.168.1.2


    Bei der Gelegenheit bitte noch die MTU Size auf 1492 ändern.

    ------

    vg

    Franky

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der IP-Adresse an LAN1 des Vigor ist dann egal, wenn via WAN-Port von der UDM darauf "zugegriffen" wird (PPPoE-Einwahl übernimmt die UDM).

    Wenn die UDM die Einwahl übernimmt, dann musst Du natürlich alle Daten, welche Du vorher im Vigor (als Router konfiguriert) eingetragen hattest, in die UDM übernehmen. Und die MTU sollte wie oben schon genannt auf 1492 umgestellt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Modem ist aber nicht mehr im Router-Modus, sondern fungiert tatsächlich nur noch als Modem, ja?¿?

    Ich habe meine Firmware von 4.0.5 üver 4.1.0 auf 4.4.1 aktualisiert und mein Menü ist jetzt kürzer geworden:

    So habe ich mein 165er vor dem USG zu laufen (siehe Signatur). Das Modem startest Du aber auch immer wieder neu, wenn die Software es fordert, oder?¿?

  • Pugabeni: PPPoE muss auf Disabled stehen. (Hardcopy's erstes Bild)


    razor: reinen Bridged mode Betrieb hatten wir zu Anfang. Nur ließ sich damit kein Fehler finden. Wenn vorher etwas falsch konfiguriert wurde, dann werden die Parameter bei der Umschaltung nicht gelöscht. Deshalb sind wir über router modus eingestiegen und danach auf full bridged Einstellung gegangen. Damit ist es möglich alle Einzelparameter zu sehen.

    Andere Alternative ist hinten am Gerät mit einer Büroklammer -> Werkseinstellung und nochmal neu konfigurieren

    ------

    vg

    Franky

  • Also Modem ist Modem - Ich starte auch immer neu - hab nur die IP auf 192.168.1.2 und sonst alles wie auf den Bildern von RAZOR gemacht - nur meine UDM PRO hat die 192.168.1.1 , GEHT IMMER NOCH NICHT - UDM SAGT MIR KEIN INTERNET ! habe meine Daten bei UDM mit und ohne H eingegeben - sogar VLAN auf 7 gestellt bei UDM - vorher auf PPPoE - kann doch nicht sein oder ? UDM PRO auf die neue Firmware von heute über den Recovery Mode gemacht

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Langsam wird's eng mit den Ideen:


    Wenn das bei mir so wäre, dann würde ich noch Folgendes ausprobieren.


    Vigor in den Router Modus (mit den entsprechenden Provider Daten versehen) und nen Rechner ans Vigor (am P1) anstöpseln.


    Wenn ich diesem Modus ebenfalls kein Connect zustande kommt (das wäre zunächst im Vigor Dashboard sichtbar) UND auch kein Ping vom Rechner zum Vigor möglich ist, dann haben wir einen Hardwaredefekt.

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo DANKE an Alle - habe es heute morgen um 3.00 geschafft - ha alles von vorne begonnen - habe es nach der Anleitung von IDOMIX gemacht und jetzt geht wieder alles - muss nur noch meine Kameras alle wieder installieren , ABER DANKE DANKE für alles und die MÜHE

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • ... freut mich :thumbs_up:


    aber, nur eine Frage:


    Was ist jetzt anders? :fearful_face:


    ... denn die iDomix Parameter sind die Geichen (bis auf den Part, dass er den zweiten LAN Port nicht nutzen kann, da er nur das Vigor 130 hat)

    ------

    vg

    Franky

  • Hi kanns jetzt gar nicht sagen - aber es geht - ich hab das mindestens 30 x gemacht - aber ich könnte die Bilder senden wenn es ist

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100