Mehrere Kameras an Cloud Key G2 Plus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von walther sohl.

  • Hallo,

    Ich habe mehrere Kameras (5 st. G4 Instant ) an einem Accesspoint U6 pro.

    Eine davon am Hauseingang, und jeweils eine auf den Etagen der Mieter.

    Jetzt meine Frage.. kann ich jedem Mieter seine eigene Kamera zuweisen (auf seiner Etage) so das kein anderer Mieter die Kamerabilder der anderen Mieter sehen kann.

    Beispiel: Mieter 1 sieht nur Kamera Hauseingang und seine eigene im 1.OG, Mieter 2 sieht nur Hauseingang und seine eigene im 2.OG aber nicht die im 1.OG und so weiter...

    Alle Kameras hängen an einem Controller

    Könnt ihr mir da helfen ob die so möglich wäre...


    Danke

  • Moin walther sohl, ja sollte gehen über die Benutzerverwaltung, sie müssen sich bei Ubiquiti einen Account machen und mit diesem bindest du sie in dein System ein. Danach vergibst du einfach beim Freigeben, dass sie die Kamera X nur anschauen dürfen und dann nimmst du die anderen Haken der übrigen Kameras raus. Genauso machst du das für den anderen Account.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gehe auf deinen Controller in die OS Settings, dort unter Admin & Users --> oben rechts in der Ecke siehst du ein Plus mit einem Kreis, daneben was aussieht wie "eine Person im Kreis", wenn du dort mit der Maus drüber gehst, steht dort, Manage Roles --> einmal anklicken.

    Dort auf -->Add New Role, Name: Eine Kamera (z.B.) --> dort als erstes den zweiten Punkt OS Settings mit "None" eintragen und dann unter Protect "Custom" auswählen. Jetzt erscheint ein neuer Eintrag "Select Devices" --> Kamera auswählen ( View only, alle anderen auf None) und dementsprechend mit "Save" abspeichern.


    Wenn du jetzt auf den Usernamen gehst, den Haken setzen bei "Use a pre-defined role", jetzt kannst du deine zuvor erstellte Role auswählen.


    Man könnte auch, was einfacher ist, hingehen und einfach unter dem Usernamen, Haken nicht setzen unter "Use pre-defined Role" und einfach dort Custom auswählen, dann einfach wieder die Kamera aussuchen und abspeichern. Funktioniert auch.


    Über den Umweg Role würde ich gehen, wenn es mehrere Familienmitglieder sind, die jeweils ein eigenen Ubiquiti Account haben, dann ist es übersichtlicher :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz