Ankündigung UGreen NAS

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berndott.

  • Seit gerstern wird man bei YouTuber mit zig Unboxing und First-Look Videos zu den Teilen bombadiert - die ganzen Influencer kommen aus ihren Löchern gekrochen, nachdem die Maulsperre aufgehoben wurde.

  • Seit gerstern wird man bei YouTuber mit zig Unboxing und First-Look Videos zu den Teilen bombadiert - die ganzen Influencer kommen aus ihren Löchern gekrochen, nachdem die Maulsperre aufgehoben wurde.

    Hatten ja n Monat zeit zum testen

  • Ich habe mal beim 6er zugeschlagen, 554€ inkl. Steuer und Versand ist schon sehr krass, wenn dann wirklich nur die Systemplatte getauscht werden muss für ein alternatives OS, sehr nice. Bei Fehler des Gerätes Platte wieder rein und dann GW 🤷‍♂️😅 .

  • Wo kann man denn das Geld zurückfordern?


    Ihre Kaution von 5$ wird am Ende der Kickstarter-Kampagne zurückerstattet, unabhängig davon, ob Sie sich entscheiden, das Projekt zu unterstützen oder nicht. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des hohen Aufkommens an erhaltenen Einzahlungen, Rückerstattungen je nach Umständen etwa 10 bis 90 Tage nach Abschluss der Kampagne dauern können.

  • hab mir jetzt auch das erste video angesehen dazu. recht gut läuft die software ja noch nicht.

    also wenn ich sie mir zum spielen hole, dann wart ich noch bis man mehr erfahrung hat?


    da ich meine ds1621+ vermehrt zum reinen datengrab degradiere, wird die wohl auch noch ned weile halten…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • das die Software voll für den Arsch ist und frühstens in einem 1/2 Jahr mit was gescheitem zu rechnen ist

    Und das scheinen leider viele zu vergessen. Was nützt eine schicke Hardware (ja, da kann sich Synology eine Scheibe abschneiden), wenn die Software "Müll" ist. Die Software ist für mich eines der Standpfeiler beim NAS. Nicht nur im Punkto Sicherheit, sondern auch Usability. Dann kann man sich das NAS von UGREEN zuhause hinstellen und dann warten bis die Software fehlerfrei und VOLL funktionstüchtig ist. Dann ist Ende 2025. Na dann ... viel Glück an alle die "Der frühe Vogel..." :winking_face:


    ICH bin der Meinung, dass alle, die mehr mit dem NAS machen wollen (VM/Docker/Datenbanken, usw.), früher oder später bei UNRAID oder Proxmox landen. Alle die Storage wollen und kleinere Anwendungen (wie zum Beispiel Synology Drive, Photos, Video Station,..), die kommen auch mit einer kleinen Synology aus. Die im Business Bereich unterwegs sind, kaufen eh kein UGREEN.


    Ist aber nur MEINE Meinung.

  • Und das scheinen leider viele zu vergessen. Was nützt eine schicke Hardware (ja, da kann sich Synology eine Scheibe abschneiden), wenn die Software "Müll" ist. Die Software ist für mich eines der Standpfeiler beim NAS. Nicht nur im Punkto Sicherheit, sondern auch Usability. Dann kann man sich das NAS von UGREEN zuhause hinstellen und dann warten bis die Software fehlerfrei und VOLL funktionstüchtig ist. Dann ist Ende 2025. Na dann ... viel Glück an alle die "Der frühe Vogel..." :winking_face:


    ICH bin der Meinung, dass alle, die mehr mit dem NAS machen wollen (VM/Docker/Datenbanken, usw.), früher oder später bei UNRAID oder Proxmox landen. Alle die Storage wollen und kleinere Anwendungen (wie zum Beispiel Synology Drive, Photos, Video Station,..), die kommen auch mit einer kleinen Synology aus. Die im Business Bereich unterwegs sind, kaufen eh kein UGREEN.


    Ist aber nur MEINE Meinung.

    Na ja, so schlimm ist das, was ich bisher gesehen habe in den Videos nicht. Für ein NAS reicht es und dafür passt der Preis.

    Ich habe das NASync DXP480T All-Flash für 480 € geordert. Das ist ein etwas günstigerer Preis als für alle die NUC von Beelink und Co. Kommt halt eine andere Platte rein. Das Teil wird bei mir eher mein Arbeitsplatz-PC der 24/7 läuft und als Samba-Netzwerk fungiert. Bekommt ein kleines RAID 1 aus 2x M.2 SSD. Einmal am Tag kann dann mein QNAP die Daten von dort sichern.

    Und das 4800 Plus wird zum Spielen und Testen hergenommen, mal sehen wie sich alles entwickelt, aber bei dem Preis werde ich wohl keinen Verlust machen, wenn ich es in einem Jahr abstoßen sollte, vielleicht dann gleich mit einem UNRAID. :grinning_squinting_face: