DynDNS in der UDM

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaulOL.

  • Hallo,


    in einer Wohnung steht das NAS.


    In einer anderen Wohnung stehen Kammeras.


    Nun wollte ich gerade die Wohnung mit den Kammeras auf DynDNS machen. Wie ihr seht, bin ich Amateur. Ich in der UDM geschaut und eine Einstellung dafür gefunden. Dann habe ich gesehen, dass viele der Anbieter Geld verlangen. Dann habe ich zwei kostenlose gefunden. Aber leider verstehe ich nicht, was ich da alles eintragen muss. Brunch ich unbedingt dafür eine Domain? Ich dachte, ich könnte einfach ein SubDomain von dem Anbieter nehmen.


    Hier Fotos. Was sagt ihr mir? Oder gibt es einen Deutschen Anbieter für DynDNS? Ich bin auch im Englischen sehr schlecht.




    Hab dieses Video gefunden,

    was macht der genau? Der hat aber eigenen Domain und kennt die IP. Ich kenne meine IP nicht.

  • Hallo PaulOL ,


    schau doch mal im wiki nach, welche Anbieter wir dort schon in Verbindung mit der UDM getestet haben. Da sind bestimmt auch kostenlose Anbieter dabei.

  • Ich hab hier in einem anderen Forum noch meine Frage erweitert. Ich will für etwas den Port und die Domain nutzen. Um mich nicht zu wiederholen, verlinke ich https://www.synology-forum.de/…portweiterleitung.123587/


    Hoffe das das so in Ordnung ist. =)


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Wo ist der Fehler? Ich habe den Eindruck, dass selbst das DynDNS noch nicht funktioniert.

  • Hoffe das das so in Ordnung ist. =)

    Leider muss man sich anmelden, um die Bilder zu sehen, die du dort in deinem Link gepostet hast, Copy/Paste wäre denke ich für diejenigen, die dir versuchen wollen zu helfen sinnvoller!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • in einer Wohnung steht das NAS.


    In einer anderen Wohnung stehen Kammeras.

    Was soll uns das jetzt sagen? Willst Du die Aufnahmen der Kameras auf dem NAS speichern? Dann kann Dyndns helfen aber viel wichtiger ist, darüber nachzudenken, wie denn die Kameras in der einen Wohnung über das Internet auf das NAS in der anderen Wohnung zugreifen können (bzw. das NAS auf die Cams). Hierfür wird wohl ein VPN (virtual private network) notwendig werden, es sei denn, Dir reicht es, nur auf eine einzige Kamera zugreifen zu können - die steht dann jedoch für jeden zugängig öffentlich im Internet. Von dieser Entscheidung hängt dann jedenfalls ab, was Du alles einrichten musst.

  • Leider muss man sich anmelden, um die Bilder zu sehen, die du dort in deinem Link gepostet hast, Copy/Paste wäre denke ich für diejenigen, die dir versuchen wollen zu helfen sinnvoller!


    Gruß hommes

    Ich hab es hier nochmal hochgeladen:


  • Was soll uns das jetzt sagen? Willst Du die Aufnahmen der Kameras auf dem NAS speichern? Dann kann Dyndns helfen aber viel wichtiger ist, darüber nachzudenken, wie denn die Kameras in der einen Wohnung über das Internet auf das NAS in der anderen Wohnung zugreifen können (bzw. das NAS auf die Cams). Hierfür wird wohl ein VPN (virtual private network) notwendig werden, es sei denn, Dir reicht es, nur auf eine einzige Kamera zugreifen zu können - die steht dann jedoch für jeden zugängig öffentlich im Internet. Von dieser Entscheidung hängt dann jedenfalls ab, was Du alles einrichten musst.

    Hallo bic,


    i in der Hauptwohnung steht das nas. Dieses wird eingestellt. Dort gebe ich die Adresse der Cam ein.


    Deswegen habe ich die Zweitwohnung mit DynDNS eingerichtet.


    Nun müsste ich doch, einfach in der Hauptwohnung die Adresse eingeben, und darauf zugreifen können, oder?

    Wenn https verwendet würde, wäre es doch bereits verschlüsselt.


    Und da die Cam selber Benutzeranmeldung hat, ist das doch auch gesichert. Oder?


    Muss dafür nochmals ein VPN eingerichtet werden? Sicherheit ist mir schon wichtig. Leider habe ich kaum Kenntnisse und wenig Geld.

  • Ich müsste doch, selber mit "rtsp://BENUTZERNAME:pASSWORT@IPADRESSEOEVENNTLICH:pORT/live0" darauf zugreifen können, oder?


    Selbst wenn sich die IP regelmässig verändert, müsste doch erstmal zumindest für eine Stunde der Zugriff möglich sein.

    Ist der Port falsch? Geht RTPS nicht über das Internet? Wo ist hier der Fehler?

  • Ich müsste doch, selber mit "rtsp://BENUTZERNAME:pASSWORT@IPADRESSEOEVENNTLICH:pORT/live0" darauf zugreifen können, oder?


    Selbst wenn sich die IP regelmässig verändert, müsste doch erstmal zumindest für eine Stunde der Zugriff möglich sein.

    Ist der Port falsch? Geht RTPS nicht über das Internet? Wo ist hier der Fehler?

    Lies mal hier!