Kabeltester Empfehlung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Jemand Erfahrung mit den Geräten von Klein Tools? Ich finde die Idee, dass man mehrere ID und Stecker zur Verfügung hat gerade sehr nützlich, denn der Elektriker der bei uns das Patchpanel aufgelegt hat, hat nichts markiert und seine Belegungsliste besteht nur aus Fragezeichen

  • Jemand Erfahrung mit den Geräten von Klein Tools? Ich finde die Idee, dass man mehrere ID und Stecker zur Verfügung hat gerade sehr nützlich, denn der Elektriker der bei uns das Patchpanel aufgelegt hat, hat nichts markiert und seine Belegungsliste besteht nur aus Fragezeichen

    Wir haben den mal in der Firma getestet, war ganz ok, aber am Ende haben wir uns für einen anderen Netzwerktester entschieden, das Klein-Tools war für unsere Zwecke nicht brauchbar.


    Ob man das Geld ausgeben will, nur um ein paar Leitungen auszutesten, weiss ich nicht - ich würde es nicht machen.

    Da reicht ein 15€-Tester locker für aus. und dann 2 Personen, einer der rumläuft, den Sender in die Dosen steckt und den anderen, der am Patchfeld die Leitungen raussucht - max 1 Std, und das ist erledigt.


    Und den Elektriker würde ich zurückholen, Dokumentation ist sein Job, dazu gehört auch Beschriftung vom Patchfeld und ene Belegungsliste.

  • Ich habe dieses Set von Klein Tools:

    Kabel-Prüfkit mit VDV Commander™ Prüfgerät, Remote-Ortungseinheiten, Adapter und Tasche - VDV501-828 | Klein Tools
    Das VDV Commander™ Prüfkit von Klein Tools ortet, testet und misst Koaxial-, Daten- und Telefonkabel für schnelle und akkurate Sprach-, Daten- und…
    www.kleintools.de


    Nehme ich sehr gern um neu verlegte Kabel zu testen. Vor kurzem war es sehr hilfreich um zu erkennen, dass der befreundete Elektriker nach A auflegt, ich aber immer nach B.

    Somit war die Dose nicht nach meinem Schema gepatcht, was ich aber am Patchfeld beheben konnte.

  • Moin, ich habe seit geraumer Zeit diese beiden von Klein Tools,


    Scout Pro3 und Probe Pro, bin mit beiden bestens zufrieden, hauptsächlich auch wegen den mehreren Einheiten gekauft um nicht immer hin und her zu müssen, Adapter in die Netzwerkdose und dann ab zum Netzwerkschrank.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, ich habe seit geraumer Zeit diese beiden von Klein Tools,


    Scout Pro3 und Probe Pro, bin mit beiden bestens zufrieden, hauptsächlich auch wegen den mehreren Einheiten gekauft um nicht immer hin und her zu müssen, Adapter in die Netzwerkdose und dann ab zum Netzwerkschrank.


    Gruß hommes

    die kleinen Test+Map Teile bei dem Scout 3 sind vollwertige Test Endstücken? Nicht wie bei den anderen Varianten einfach zum Leitung finden? nervt mich bei meinem von Kleintools, da hab ich ka 20 dieser mini teile und die können nix außer die Nummer anzeigen :frowning_face: also heißt es laufen laufen laufen ...

    das Einzige was am Ende zählt ist

    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96

    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer

    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer

    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security

    Loxone SmartHome

  • die kleinen Test+Map Teile bei dem Scout 3 sind vollwertige Test Endstücken? Nicht wie bei den anderen Varianten einfach zum Leitung finden? nervt mich bei meinem von Kleintools, da hab ich ka 20 dieser mini teile und die können nix außer die Nummer anzeigen :frowning_face: also heißt es laufen laufen laufen ...

    Sollte lt Hersteller genau so sein.

    Dei Mini-Teile sind in der Tat auch nur zur Identifizierung von Leitung, nettes Features aber mehr auch nicht.

  • Ich hab den etwas kleineren NOYAFA NF-8209S Pro, bei Amazo n gerade für 86 Tacken zu haben - für meine Zwecke reicht der völlig aus.

  • Egal für welches du dich entscheidest, schau auch dass er POE messen kann. Bei Unifi läuft halt viel über POE, und wenn ne einzelne Ader fehlt kann zwar vielleicht noch Daten funktionieren, mit Pech aber POE nicht mehr.