HILFE EINRICHTUNG

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo liebe Leute,


    wir wollen ein Netzwerk für unsere Ferienanlage aufbauen, komplett unifi !

    Hierzu hätte ich einige, wenn nicht viele Fragen.


    Geplant ist


    Fritz Box ----> UDM Pro ---> USW


    AP Pro und AP HD

    Unifi Building Bridge ------> Switch 8 PoE------> AP Pro

    Unifi G4 Pro

    Unifi Wall ( für den Aussenbereich)



    Gäste Netzwerk und Management


    Ist meine Überlegung soweit richtig?


    Frage wie würdet Ihr das mit der Fritz Box machen? ( Im Netz finde ich alles, aber irgendwie nichts Sinnvolles)


    Frage!! Meine Überlegung ich wollte die UDP mit der USW über SFP verbinden, aber er findet danach nicht den 18er Switch, was mache ich da falsch??

    Wir sind auch am überlegen, ein zweiten LTE Router einzubinden, der ein eigenes Netz mit Internet versorgt, wie gehe ich hier richtig vor?


    Andere Fragen werden folgen möchte erstmal das die Fritz!Box arbeitet und die UDP mit den Switch zusammenarbeitet.


    Ich hoffe auf viele Tips und danke euch schon vorab!! :winking_face:


    Grüße

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von thoelken ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin thoelken, welchen Provider hast du momentan an der FRITZ!Box vielleicht ist es sinnvoller ein Vigor Modem einzusetzen als die FRITZ!Box.

    Verstehe ich das richtig, dass du die G4 über eine Funk Bridge mit der UDMP verbinden möchtest? Frage, weil da ja auch eine menge Traffic beim Aufzeichnen aufkommt und nicht das da ein Engpass entsteht oder es träge läuft. Kannst ja noch mal bitte eben schreiben, wo du die der G4 anschließt, ansonsten liest es sich gut meiner Ansicht nach.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin thoelken, welchen Provider hast du momentan an der FRITZ!Box vielleicht ist es sinnvoller ein Vigor Modem einzusetzen als die FRITZ!Box.

    Verstehe ich das richtig, dass du die G4 über eine Funk Bridge mit der UDMP verbinden möchtest? Frage, weil da ja auch eine menge Traffic beim Aufzeichnen aufkommt und nicht das da ein Engpass entsteht oder es träge läuft. Kannst ja noch mal bitte eben schreiben, wo du die der G4 anschließt, ansonsten liest es sich gut meiner Ansicht nach.


    Gruß hommes

    Wir leben hier in NEULAND, hier gibt es kein DSL, wir arbeiten mit LTE daher kommt nur die Fritz.box in betracht. Evtl. auch eine Gigacube von Huawai.


    Die meisten Cams werden über dien Hauptswitch geschaltet, eine Cam über die Bridge Also G4 ---> Switch ----Bridge UDM Pro ( An dieser Bridge sind nur 4 Wohnungen per AP verbunden)



    ( Aber Glasfaser FTTH, ist bereits angebunden, ABER noch nicht geschaltet)

    • Offizieller Beitrag

    Ok da hast du natürlich recht dann FRITZ!Box nutzen :smiling_face:, mit der G4 bleibt nur ausprobieren und ganz zur not eine eigene Bridge für diese setzen, aber mit den Datenraten die denke ich heutzutage erzielt werden sollte es zufriedenstellend klappen :winking_face:.

    Freut euch schonmal auf FttH ist ein Meilenstein gegenüber DSL.

  • Danke. hast du TIPS für mich? Wie könnte man die Fritz einstellen? Und ich bekomme die UDM Pro ---> USW nicht über SFP angeschlossen , neue Firmware... stehe auf den Schlauch .


    Ich werde das mit der G4 testen, aber erstmal das Grundsystem hinbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, habe ich bei meiner auch so gemacht, dass du bei der UDMPro den SFP+ Port auf einen festen Wert von 1 Gb einstellen musst wenn du am anderen Ende nicht auch SFP+ hast sonst klappt die Autonegation nicht dann kannst du ihn einbinden bzw. er wird erkannt und natürlich einen passenden Adapter, der auch in der UDMPro funktioniert, sollen bei weitem nicht alle gehen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz