Voip Telefonie mit Deutsche Glasfaser und der UDM pro

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo,

    da das mit dem 8-60 er switch so gut geklappt hat frage ich für einen Freund...

    Er hat die UDM Pro im Einsatz und versucht schon seit 3 Tage sein VoiP Telefon zum laufen zu bekommen.

    Es handelt sich um ein Siemens DX800a.

    Es ist alles eingerichtet mit SIP Name und SIP Passwort aber im Display steht "keine Verbindung zu Provider"

    Müssen Ports weitergeleitet werden oder geöffnet?

    Können die Experten hier mir und ihm helfen?

    Danke

  • Ich habe bei einer Site das gleiche DX800A im Einsatz.


    Ich habe dort keine Ports weitergeleitet und auch keine speziellen Firewall-Regeln für VOIP erstellt.


    Ich tippe hier auf einen falschen SIP-Server.


    Die Zugangsdaten und die Angaben zum SIP-Server sollte Dein Freund akribisch kontrollieren und eventl. im Netz speziell nach Informationen zu dem SIP-Anbieter suchen.


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Moin wie EJHome schon schrieb sind nur die Zugangsdaten vom Anbieter einzutragen, keine weiteren Ports müssen hier weitergeleitet werden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hallo,

    ja die Provider Daten sind korrekt, von der Auftragsbestätigung. Ist es bei dir auch bei Deutsche Glasfaser oder ein Faser Anschluß bei der Telekom?

    Denn bei der Telekom läuft das bei mir in der Firma auch ohne Probleme.

    Provider ist die dt Glasfaser, und der SIP Name und SIP Passwort stimmt.


    ???

  • Ist Telekom aber DSL!


    Jedoch ist für VOIP das eher kein Aspekt, ob Glasfaser oder DSL.


    Gruß!

  • hallo,

    Ich habe deutsche glasfaser, aber mit einer FRITZ!Box hinter der udmpro eingerichtet.

    Ports müssen nicht frei gegeben werden, das ist bei SIP auch schwierig, da die Ports erst nach Aufbau der Verbindung ausgehandelt werden. Wichtig, zumindest bei der FRITZ!Box, hier muss man einstellen, dass die FRITZ!Box den Port zum Internet offen hält alle 30sekunden. Sonst kann man nur raus telefonieren, ist aber nicht von außen erreichbar.

    Aber die SIP Telefonnummer verbindet sich nach Eingabe des Benutzernamen und Kennwort sofort.

    Der Registrar ist dg.voip.dg-w.de

  • Hallo,

    war heute mal beim Freund gewesen. Jetzt läuft es..
    Die SIP Daten (Username und Passwort) war alles richtig. Die anderen Einstellungen auch.

    Aber es lief nicht.

    Ich habe dann vom Siemens DX800 von DHCP auf Feste IP umgestellt, dann ging es.

    Vielleicht ist es für andere interessant.


    Danke

  • Hi!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!


    Wenn die Notwendigkeit einer fest vergebenen IP das Problem einschränkt, ist es selbstverständlich für uns interessant.

    Und diese Rückmeldung ist wichtig!


    Gruß!