UniFi Kameras

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 61.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

    • Offizieller Beitrag

    Hikvision 4MP 150€

  • Die Hikvision sieht ja auch wirklich sehr gut aus. Gerade für den Kurs...


    Ich habe noch einen Alnet Server laufen wo einige Außenkameras laufen, da kann man sogar das Nummernschild abends lesen. Die Cams kosten aber 450 Euro... Name habe ich gerade nicht ... müsste ich erst nachsehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hikvision 5 MP Dome 220€


    tomtim kann man auf der 5MP auch.

    • Offizieller Beitrag

    Und das sind die Standard integrierten IR LEDs bei beiden Cams. Ich mag die einfach. Mich überzeugen die einfach.


    Gerade das P/L Verhältnis mit Line Crossing Detection, Face Detection, Intrusion Detection.


    Sorry @all das ich den Unifi Cam Thread mit meinen Hiks geflooded habe!

    Gruß

    defcon

  • Nein!


    Es sind zusätzliche IR Led-Ringe.

    Ist Zubehör, wird aber direkt auf die Cam aufgesetzt. Die Cams sind schon vorbereitet!

    • Offizieller Beitrag

    Nein!


    Es sind zusätzliche IR Led-Ringe.

    Ist Zubehör, wird aber direkt auf die Cam aufgesetzt. Die Cams sind schon vorbereitet!

    Ich meinte das es bei meinen Hikvision die Standard IRs sind.

    Gruß

    defcon

  • Ohhh!


    Sorry!

    Da habe ich Dich missverstanden!

    Freud!


    Ich wünschte mir, dass Du die UniFi-Cams gut findest!


    Aber in einem reinen UniFi-System kann ich keine anderen Cams einbinden!

    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Unifi echt klasse, aber bei den Cams sind sie mir zur Zeit einfach vom P/L Verhältnis her zu teuer. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch.


    Ist das gleiche wie mit Unifi Access, reizt mich aber hier habe ich eine Lösung von dormakaba mit Mifare Desfire Arios Verschlüsselung und Mobile Access. Läuft seit 1,5 jahren Störungsfrei.

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    Kameras brauche ich hier auf dem platten Land nicht, ausserdem habe ich zwei große, schwarzbraune Hunde. Die Kuscheln jeden Einbrecher tot. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Acces-Control macht hier ein RFID-Leser neben der Haustür - Controller im Haus - und dann Keymatic. Läuft seit 7 Jahren perfekt.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Hmm, so richtig zufrieden bin ich noch nicht... da muss ich mir wohl noch eine IR Lampe hinhängen damit das für hinten reicht. Die Jalousien sind jetzt runter und es ist heute sehr dunkle Nacht.


    Einmal mit LED und einmal Ohne.



    • Offizieller Beitrag

    Hm ... ist irgendwie arg „foggy“ kannst du irgendwie DNR oder so bei Unifi einstellen? Ist vielleicht feuchtigkeit in der Kamera?

    Gruß

    defcon

  • HDR habe ich abgeschaltet... Die Kamera ist trocken. Das liegt wohl an dieser Scheibe. Obwohl die eigenlicht press an der Linse liegt.

    Ohne HDR ist etwas besser. Wie gesagt... es ist einfach dunkel im Garten hinten.

  • Habt ihr bei den G3 Flex auch das Problem das bei Bewegung (Personen) das Bild sehr pixelig wird? Ich bin der Meinung das das nicht immer so war.

    Bilder

  • Wenn ich die Cams sehe, bleibe ich besser bei meinen Dahua`s, die sind wie die Hikvision von der Qualität her doch noch besser wie Unifi, vor allem in der Nacht machen die Unifi keinen sehr guten Eindruck. Der Dom scheint bei Unifi in der Nacht extrem zu spiegeln. Die Dahua hat dort die besseren Karten und hat eine Heizung mit verbaut um ein anlaufen im Winter zu verhindern.


    Ich hoffe dass Unifi Ihre Dream Pro bald auch für andere Anbieter öffnet, das wäre dann perfekt.

  • Wenn ich die Cams sehe, bleibe ich besser bei meinen Dahua`s, die sind wie die Hikvision von der Qualität her doch noch besser wie Unifi, vor allem in der Nacht machen die Unifi keinen sehr guten Eindruck. Der Dom scheint bei Unifi in der Nacht extrem zu spiegeln. Die Dahua hat dort die besseren Karten und hat eine Heizung mit verbaut um ein anlaufen im Winter zu verhindern.


    Ich hoffe dass Unifi Ihre Dream Pro bald auch für andere Anbieter öffnet, das wäre dann perfekt.

    Ich hatte vorher auch eine Hikvision Kamera wo die Bildqualität top war, aber Preisleistung finde ich bei Unifi doch deutlich besser. Davon ab telefonieren die Unifi Cams nicht nach China, was wiederum die Cams von Hikvision, Dahua usw machen. Fand das unheimlich nervig denen per Firewall erstmal das plaudern abzugewöhnen.

  • Also wenn ich die Preise vergleiche, bekomme ich bei anderen Anbietern besser Qualität wie bei Unifi, schon allein von der Verarbeitung her. Dass die Cams nach China telefonieren habe ich auch festgestellt. Es war Anfangs bezüglich Updates, dann wegen der P2P Plattform die über die Seriennummer die Geräte online verbindet. Wenn das aus ist, telefoniert bei mir nichts mehr. UPnP abgeschaltet und die Ports geändert, danach war ruhe.


    Ob und wohin die Unifi funken ist mir nicht ersichtlich da ich das noch nicht testen konnte. Denke aber auch dass diese schon allein zur Anbindung und für Updates Daten an Unifi schicken.


    Da ich im Moment eben auch mit Unifi Cameras liebäugle, habe ich mich mit der Qualität beschäftigt und in vielen Foren die Problematik mit Spiegeln, Feuchtigkeit, Nachtsicht etc. gelesen. Auch wenn ich hier die Bilder sehe kommt das lange nicht an die Qualität meiner jetzigen Cameras hin. Des weiteren ist für mich PTZ noch etwas, dass bis jetzt bei Unifi noch unbezahlbar ist.


    Es mag sich vielleicht doof anhören, aber ich Moment denke ich dass China mit den Cams einfach noch am besten ist. Schon alleine daher dass Sie solch ein Kontrollstaat sind, dass Sie dort auf die Qualität wert legen. Hikvision, Dahua und wie Sie alle heissen vertreiben und diversen Namen in ganz Europa Ihre Produkte.


    Wir haben bei uns auf dem Hof unsere Cameras seit ca. 5 Jahren im Dauerbetrieb. Stallungen mit hoher Luftfeuchtigkeit, Temperaturwechseln etc. haben Ihnen bis jetzt noch nichts ausgemacht. Auch die Winter bei uns im Schwarzwald haben bis jetzt den Cams nicht geschadet.


    Wie oben schon einmal erwähnt. Würde Unifi sein System für andere Cams aufmachen, dann wäre das eine Geniale Sache und Sie hätten bestimmt den ein oder anderen neuen Kunden.

  • Habt ihr bei den G3 Flex auch das Problem das bei Bewegung (Personen) das Bild sehr pixelig wird? Ich bin der Meinung das das nicht immer so war.

    Ich habe das bei Autos auch... ist aber neu... das muss ja dann mit der Firmware des Controllers zu tun haben.

    Meine Frau ist gerade auf die Auffahrt aufgefahren und immer wenn das Auto in Bewegung das Bild um das Auto ganz viele Kästen bekommt.

  • Ja PTZ ist bei Unifi unbezahlbar, da gebe ich Dir recht. Ich war von meiner Hikvision Kamera auch begeistert, allerdings nur was die Bildqualität angeht. Bewegungserkennung usw war bei der Mist, das kann meine jetzige Unifi wesentlich besser. Mag natürlich sein das das bei den aktuellen Hikvision wieder besser ist. Ich werd mir noch die G4 Bullet holen, die ist für meinen Geschmack der beste Kompromiss aus Preis und Qualität. Die Nachtsicht ist bei den Unifi Cams eigentlich sehr gut, ich kann bei meiner G3 Flex Nachts alles erkennen, ohne Probleme. Die G4 mit zusätzlichem IR LED Ring ist da noch mal deutlich besser.


    [Externes Medium: https://youtu.be/dTgKDSe8YGo]