UniFi Kameras

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 61.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

  • Komisch, wenn sie trenne kommt immer das aktuelle Bild per Email. Aber den Stream kann man nicht sehen.

    Habe jetzt die Kamera schon mehrere male zurückgesetzt und sehe immer beim einbinden für 20 Sekunden Update wird geladen ... dann erscheint keine Verbindung.


    Auf dem Webportal kann ich die Kamera auch nicht hinzufügen weil sie wohl keinen Strom hat. Die mobilen Geräte melden aber das sie diese Kamera hinzufügen - dann kommt da Camera updating ... springt bis 1-2 mal nach rechts und dann Verbindung verloren.




  • So, jetzt läuft sie... war eine tolle Aktion.


    Stecker raus - Reset drücken und Netzwerk rein. Dann wird die ursprüngliche Software installiert.

    Koppeln klappt dann auch nicht... Also SSH, nein kein Login möglich... aber ahja... IP in den Browser eingeben.

    Ja... dann eine Software 4.30 installiert. 4.6. war drauf.. Die 4.30 habe ich einen Thread gefunden :smiling_face:


    Ok, dann einbinden und siehe da... dann klappt auch der Update auf 4.36.8 allein und die Kamera wird eingebunden.

    Hat mich 3 Stunden gekostet ... Naja... die Kamera lohnt sich aber...

    Schaut mal.. kein Licht mehr eingeschaltet und ..... seht selber


    • Offizieller Beitrag

    Ok nehme richtig an ist die G4Pro wovon das Bild stammt... das sieht sehr gut aus ich glaube ich werde mir auch eine zulegen um zu testen :thumbs_up:, danke dir tomtim


    Gruß hommes

  • Ja G4 Pro, schon teuer, aber ich denke damit kann man einfach mehr Details sehen.

    Die Hütte steht 10m entfernt und man sogar reinsehen.


    Der Zoom ist auch sehr cool... Also wenn man die Kamera weiter weg hängt kann man einen Zoom einstellen der das Ziel dann gut anzieht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja da gebe ich dir recht mit dem Preis, aber wir sind ja noch das Kind im Manne wir dürfen das :smiling_face_with_halo:, würde sie bei mir auch auf den Garten ausrichten bin mir nur noch nicht sicher, ob von oben vom Dach, völlig ungeschützt bei Wind und Wetter oder so wie bei dir etwas geschützt (sieht zumindest so aus).

  • Ja, meine Hängt am Dachkasten... Aber recht weit vorn. Ich werde noch den Wasserstopfen ums Kabel legen, dann ist die Kamera wohl vollkommen Safe gegen Wasser. Sieht wirklich sicher aus...


    Technik ist immer gut wenn man mal spielen will :smiling_face: Daher habe ich das gemacht. Meine bessere hälfte findet das nicht so gut, aber sie gewöhnt sich dran :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Meine bessere hälfte findet das nicht so gut, aber sie gewöhnt sich dran

    Kenne ich nur zu gut!

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    Hehe ja da werden sie sich nie dran gewöhnen :smiling_face_with_sunglasses:

  • tomtim


    Hi!


    Ich beneide Dich um die G4 Pro.


    Bei dieser Entfernung hätte die G4 Bullet ein fast identisches Ergebnis erbracht.

    Die G4 Pro spielt die Vorteile auf größere Entfernungen aus!


    Aber, ist klasse!!!!!

    Gruß!

  • Hi EJHome,


    :smiling_face: Danke... die G4 Dome war für das Geld top. Wenn man die Kappe nicht aufgesetzt hat. Vielleicht wäre es ja wie von Unifi vorgeschlagen ja auch besser gegangen die Kamera an der Wand zu betreiben weil die IR Sensoren dann "besser" nicht blenden.


    G4Pro war einfach mal... ich schau mal was geht und noch halbwegs bezahlbar ist. Jetzt kann ich gut zwischen G3Pro und G4Pro vergleichen. Die G3Pro habe ich bei einem Kumpel installiert. Die 4K kommen halt umso besser.


    Bei 4K sehe ich aber bei vielen Menschen das Problem, dass ihre Rechner das auch gar nicht mehr schaffen. Wenn ich meine Drohnen Videos in 2,7 mal an zwei drei Nachbarn versende kommt immer -> das ruckelt ja so stark, kann die Drohne das nicht besser ? :smiling_face:


    Hier ist mal wieder die Katze vom G4 Dome Bild weiter oben :smiling_face: Jetzt auf der G4 Pro Bullet . Link zum Video 5,9mb

    3 Mal editiert, zuletzt von tomtim ()

  • Moin !


    G4 Bullet - Kappe ?


    Möchte mir , wenn mal wieder mehr "Spielgeld" zur Verfügung ist eine G4 kaufen .

    Dann wie bei der G3 noch den IR-Extender dazu . Das sollte für meine Zwecke reichen .

    Bis max 25m zum Überwachen .

  • Hi Havela,

    na die Glaskuppel die über der Linse hängt und den Nebel erzeugt.

    Info von Unifi - Scheibe schmutzig und Wandmontage wäre besser...

  • @havela



    Danke für Deinen Hinweis, durchdenken tomtim seinen Verständnisfehler entdeckt hat!

    Ich wollte ja ganz besonders darauf aufmerksam machen, dass die G4 Bullet auch schon eine gute Performance bringt.


    Gruß an Euch!

  • Ich hab seit ein paar Tagen 4 G4 Bullet in Betrieb (zeichnet überall die grenzen mit auf und braucht schon Privacy Zones, Zoom wäre überflüssig). Bin echt angefixt davon. 4MP Qualität vollkommen ausreichend, Nachtsicht genial. Scrollen durch die Timeline mit keinen Ladezeiten im WLAN, 2-3 Sek. über LTE. Zeitverzögerung im Livestream 1s im WLAN, 3-5s über LTE. Das sähe bei der Pro mit 4k vermutlich anders aus. Bin ganz zufrieden, für 180€/Kamera kann ich nicht meckern.

  • Hi Poev, ja die G4 Bullet ist auch gut, aber 86 Grad waren mir bei meiner Fläche zu klein im Radius. Die G3 Flex hatte ich vorher. Da hat immer was gefehlt :smiling_face:

    Sonst bist du ja auch auf dem richtigen Weg :smiling_face: Coole Ausstattung.

  • tomtim


    Ich kann nur sagen, dass Du dir meinen "Wunschkandidaten" (G4 Pro) in den Garten gehängt hast.

    Ist sicherlich eine herausragende Wahl. Bitte berichte weiter.


    Aber, sie sind schon sehr teuer.


    Gruß!

  • @EJHome,

    ja schau mal die Unterschiede 110 Grad und 86 Grad. Ich finde das ist schon ein grosser Unterschied.


  • tomtim


    Du hast vollkommen Recht!

    Und dann gibt es ja noch den optischen Zoom!


    Und was wichtig für die bösen Buben ist, dieser blaue rotierende LED-Ring!

    Macht doch Eindruck.


    Gruß!