Beta UDM/Pro 1.10.x

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 45.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Also ich nutze meine UDM-Pro auch nur privat und bisher läuft die ganz gut.

    RAM pendelt sich so in etwa bei 52-54% ein und bleibt auch dort.

    Aktuell mit 1.9.3 und Network 6.2.26 bisher auch keine Probleme, ich nutze aber auch nur die "Official" Versionen.

    Viele Berichte hier beziehen sich oft auf die Beta Versionen, hier muss man also Aufpassen und die Berichte nicht "Vermischen".

    Für meine Einsatzzwecke habe ich bisher keine groben Fehler festgestellt. System läuft, wie von Samhain berichtet, stabil.

  • Waren das etwa nicht die "Profis" , die von Speicherproblemen und ähnlichem geschrieben haben ???

    • Offizieller Beitrag

    Ja es gab Speicherprobleme und ich meine mich zu erinnern, dass es an einer Firmware lag die auch freigegeben wurde, leider. Das Problem ist allerdings schon wieder behoben da es viele gab bei denen es so passiert ist. Ich habe es auch gehabt konnte allerdings einen Neustart machen und hatte danach keine Probleme mehr.


    Gerade habe ich 42° CPU-Temp und 49% Memory, habe allerdings nur Network am Laufen, Protect ist ausgelagert auf einer UNVR und Access und Talk sind gestoppt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Meinst du jetzt die UDM, da wurde mehrmals davon berichtet, diese hat aber auch nur den halben RAM im Vergleich zur UDM-Pro.

    Allerdings weiß ich nicht ob jetzt mit der aktuellen Networkversion 6.2.26 das RAM Problem bei der UDM immer noch da ist?


    Bei der UDM-Pro ist es kein Thema, siehe auch Bericht hommes oben, schaut derzeit bei mir so aus:



    Bei mir läuft auch nur network, die anderen 3 also Protect, Access und Talk nutze ich nicht.

  • So. Die Nano's hab ich auf aktuellen Betastand hochgezogen. Bisher kein Fehler. Der WiFi 6 pro hat einen Final Stand.

    Es fehlt jetzt noch der Mesh AP im Garten. Der zickt aber gerade und ich gebe ihm noch ein paar Stunden Zeit.


    Morgen kommen schrittweise die Switche dran. Da vermute ich das Problem.

    Schrittweises Update hat geholfen. Aktuell sind alle Komponenten auf den aktuellen Versionen (inkl. aktuelle Beta's).


    Der Fehler ist nicht mehr entstanden. Ich vermute, dass ich zu schnell alle Komponenten upgedated habe.


    Notiz an mich: Updates mit geringen Zeiträumen dazwischen zukünftig unterlassen.

  • UniFi OS - Dream Machines 1.10.0-15


    https://community.ui.com/relea…f7-466a-8b0e-16721238c29d


    Bundled applications


    UniFi Network 6.2.26

    UniFi Protect 1.18.1

    UniFi Talk 1.11.6

    UniFi Access 1.3.31


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings.


    Improvements:

    Up-to-date timezone data in setup and settings

    Cloud backup restore improvements

    Cloud connectivity improvements


    Bugfixes:

    Fix an issue that UDM/UDM-Pro with PPPoE WAN could lose remote access to cloud after reboot.


    Known issues:

    PPPoE throughput could be affected when IPS/IDS is enabled.

  • Jau, hier auch.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses: