Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 216.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • Noch eine Frage zur Regenfestigkeit da ich diese nicht unter einem Dach montiere werde und da macht mir die IPX4 Zertifizierung etwas sorge. Hat jemand eventuell ein ähnliches Szenario? Ansonsten hört sich der Rest gut an, ich wollte meinen Controller eh schonmal vom RPI auf einen Cloudkey umziehen und dies würde ja dann mit passieren.

  • Hallo Pacecar3 bei uns hängt das Teil einfach an der Wand neben der Gartentür, ohne Vordach Südseite. Wir haben keine Probleme mit Wasser, Regen, Sonne oder Wind festgestellt.

    Grüße Andreas


  • Daswas iTweek meinte: Wenn du die Kamera drauf zugreifen willst geht das über die App Protect, die Verbindung zur zb UDMPro dauert gefühlte Ewigkeit, bis dann das Bild angezeigt wird bzw du sprechen kannst sind gute 30-40 Sekunden vergangen.


    ...aber das Problem hast du bei allen Systemen auf denen du mit Drittgerät zugreifen möchtet.

    Ich habe keine Doorbell, aber 9 Protect-Cams in Hellas. Die App auf dem iPhone starten und erste Bilder zu sehen benötigte gerade bei mir 23 sek, wobei ich in Hellas nur eine Leitung mit 5-7 Mbit Upload habe mit einer Latenz von 60ms. Parallel läuft hier während meiner Arbeitszeit über meinem Mac und SecuritySpy eine Vorschau aller 14 Cams aus Hellas.

    Denke deshalb , dass man im LAN mit 15sek es hinbekommt, das Bild der Doorbell zu sehen

  • Endlich habe ich eine funktionierende Schaltung für meinen 12V~ Gong.
    Es funktioniert hervorragend.:-)

    Ich komme bei der Installation meines Unifi Doorbell so langsam an meine Grenzen.

    UniFi Protect läuft auf einem Gen2 CloudKey und verwaltet 6 Kameras. Das hat schon immer sauber funktioniert und tut es auch weiterhin.

    Alle WLAN Komponenten von UniFi laufen auch super ein paar POE 8 Port Switche, 2x UniFi AP AC Pro, 4x UniFi AP AC Mesh versorgen das gesamte Grundstück und überall ist WLAN. Alle diversen SmartHome Geräte und Mobilen Endgräte haben immer gute Verbindung.


    Jetzt mein Problem, eine UniFi AP AC Mesh hängt ca. 5 Meter von der Doorbell weg. Eine Steinwand (Garage) mit 20cm dicke ist unmittelbar hinter der Antenne und versperrt die Sicht zur Doorbell. Eigentlich kein Problem für das WLAN, doch meldet mir das UniFi System ca 77% Verbindungsrate.

    Okay, aber Verbindung hat sie schon mal.


    Jetzt habe ich einen Honeywell Türgong DW 915 S, dieser hat 2x die Möglichkeit einen Potenzialfreien Klingelknopf anzuschließen.

    Am ersten Anschluss habe ich meinen "normalen" Klingelknopf. hier funktioniert alles super.

    Am zweiten Anschluss möchte ich nun die Doorbell anschließen.


    Alle Kabel sind gemäß Anleitung verdrahtet und statt das Zuastzmodul direkt an die Klingel anzuschließen, habe ich das Relais "FINDER" Relaisbaustein 48.61.8.024.0060 24V~ zwischen geschalten.


    Man kann jetzt in den Systemeinstellungen der Doorbell einstellen, ob man als Chime keine, mechanisch oder digital verwendet.

    Bei kein, passiert nichts

    Bei mechanisch und digital rebootet die Doorbell neu ...


    Man drückt den Klingelknopf, die Doorbell selbst klingelt und im Display erscheint hutdown in 5...4...3...2...1 und die Doorbell führt einen Reboot durch?!?!

  • Wenn die Doorbell einen Reboot durchführt, dann hat sie zu wenig Spannung. Das war der Grund, warum ich auf 20V gegangen bin.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst sogar den Chime verwenden und dann auch einstellen, dass er eingebaut ist, sonst kannst du Pech haben, das die Doorbell dir kaputtgeht, weil sie eine zu hohe Belastung bekommt und immer wieder neu starten muss.


    Ich habe es bei mir etwas anders gelöst, aber komme zu einem Ergebnis, womit ich ein Relais potenzialfrei schalten kann und das wiederum schaltet einen HmIPw-Kontakt.


    Ich habe einfach nach dem Chime der den Gong zum Klingen bringt, auch einen Spannungswandler AC/DC verbaut der mir dann ein 12V Relais anzieht, da ich mit den AC Relais keinen sauberen Anzugspunkt erhalten habe und er in der Homematic es nicht verarbeiten konnte.

  • Wenn die Doorbell einen Reboot durchführt, dann hat sie zu wenig Spannung. Das war der Grund, warum ich auf 20V gegangen bin.

    Ubiquiti liefert ja aber einen 16V Trafo für Hutschiene mit UniFi Logo drauf Original mit dazu. Ich denke dann muss der auch ausreichen.


    Gemessen am Trafo kommen aber 20 V raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Secrecy ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja sie hat schon zu wenig Spannung, das liegt in dem Moment allerdings daran, das die Spannung auch für den Gong dahinter benutzt wird und das kann sie nicht auffangen, wenn es nicht mit dem Chime installiert wurde und / oder nicht angegeben worden ist, bei der iInstallation. Das ist mit einem Puffer in dem Chime (kleine weiße Kasten) realisiert.

  • Problem gefunden und gelöst. Am Ende lag ein letzter Fehler in der Verdrahtung vor.


    Jetzt haut alles hin, mit dem originalen Trafo von Ubiquiti, dem Chime, dem Relais "FINDER" Relaisbaustein 48.61.8.024.0060 24V~ und der Honeywell DW915S.

    Der original Türklingelknopf ist auch noch da und aktiviert die Honeywell. (Über die UniFi Protect App bekomme ich natürlich keine Meldung, das war aber auch so geplant).


    Mich würde nochmal interessieren, wie der chime mit der Doorbell kommuniziert, sollte das jemand wissen.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Moin, da er dazwischen geschaltet ist, wird bei einem Druck auf die Klingel, die Spannung zum Gong umgeleitet und die Doorbell bekommt ihre Betriebsspannung aus einem CAP der zuvor die Spannung puffert und das reicht um nicht runterfahren zu müssen und der Gong ertönt, danach wieder Normalbetrieb wo der CAP sich wieder auflädt und das Spiel beginnt von vorne :winking_face:. Hoffe ist einigermaßen verständlich wie ich mich ausgedrückt habe :smiling_face_with_halo::


    Guß hommes

  • Schau mal bitte hier in meinem Beitrag.

    Ich habe, denke ich alles beschrieben.😊

    RE: Die UniFi Protect G4 Doorbell


    Bitte beachte, dass es den Gong in mehreren Varianten gibt.... 230V, 12V AC und 12V DC.

    Ich habe die 12V Wechselstrom-Variante gewählt. 😇👍

  • Ja, das mitgelieferte Netzteil funktioniert nur, wenn Du das Chime Modul nicht verwendest. Wenn doch, reicht die Spannung anscheinend nicht dazu aus, die Doorbell und gleichzeitig den Schaltvorgang zu versorgen.


    Dabei hat sich dann die Doorbell immer zu einem Neustart hinreissen lassen.


    Daher habe ich mir ein anderes besorgt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja, das mitgelieferte Netzteil funktioniert nur, wenn Du das Chime Modul nicht verwendest. Wenn doch, reicht die Spannung anscheinend nicht dazu aus, die Doorbell und gleichzeitig den Schaltvorgang zu versorgen.


    Dabei hat sich dann die Doorbell immer zu einem Neustart hinreissen lassen.

    Moin, das kann ich so nicht bestätigen TheFreeman, habe den Chime dazwischen und das mitgelieferte Netzteil und versorge damit einen externen Grothe Gong und zusätzlich einen AC/DC Wandler auf 12V für ein Relais um es in meine Homematic mit einzubinden.... alles läuft zufriedenstellend bei mir. Werde heute abend mal am PC ein Schaltbild erstellen und hier einfügen, bin gerade unterwegs da klappt das nicht so einfach 😊.


    Gruß hommes

  • Ich habe das aber getestet und eben jedes Mal genau das Verhalten gesehen, dass die Doorbell dann einen Neustart initiiert hat.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen.:-)


    Ich bin kein Elektriker, aber ggf. sind die mitgelieferten Netzteile bzw. die Doorbell mit unterschiedlichen Toleranzen ausgeliefert? :thinking_face:

    Ich habe keine Vergleichs-Geräte hier. :smiling_face_with_halo:

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass die Doorbell immer wieder neustartet.


    Ich nutze auch den original Trafo von Unifi. Allerdings hat es eine Woche lang auch noch funktioniert. Ich nutze chime und hatte ein Relais nachgeschaltet. Jetzt nach einer Woche muss ich direkt ohne chime verdrahten, weil sonst jedes Mal die Klingel neustartet. An der Klingel liegen 21,5V AC an, laut Spezifikationen von unifi reichen 16V AC aus.


    Also Trafo wechseln? -> Das sollte dann aber eigentlich Kulanz von Unifi sein ?

  • Meine Doorbell nervt mich alle 2-3 Tage mit täglichen Reconnects.... Sie ist gut verbunden, hat immer mind. 50mbit...

    Heute Nacht 135 Emails Reconnect... Wenn ich sie dann 1-2 Minuten vom Netz trenne läuft sie wieder 2-3 Tage ohne Probleme.


    Das nervt mich ganz schön.... Sollte eigentlich ja nicht passieren...

    • Offizieller Beitrag

    Werde heute abend mal am PC ein Schaltbild erstellen und hier einfügen

    ich wusste ich hatte was verpennt, Sry ich werde es nachholen.


    Ich habe keinerlei Probleme mit dem originalen Netzteil und dem Chime dazwischen. Ich versuche so schnell als möglich mal meine Komponenten zu fotografieren und hier einzustellen mit Schaltplan, habe es ja etwas anders gemacht als wie die meisten hier.


    Gruß hommes