Die UniFi Protect G4 Doorbell

Es gibt 677 Antworten in diesem Thema, welches 215.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msiegberg.

  • Ich habe ein kleines Relais dazwischen gehängt und damit kannst du auch die Waschmaschine starten 🤣

  • Uhh da bin ich mal auf die Berichte mit der G4 Pro gespannt...und ob die dann auch noch "Phantomklingeln" an den Tag legt...


    Zu meiner G4 (ohne Pro):

    Leider ist bei aktuellen Temperaturen wieder Phantomklingeln an der Tagesordnung. Es haben ja einige eine Mail an den Support geschickt (so wie ich), hat jemand von euch schon was gehört? Ich werde jetzt nochmal auf die letzte Support Mail antworten was da los ist...kein Dauerzustand. Ebenso hatte ich heute Nacht zum ersten Mal seit 2-3 Monaten ein Disconnect der Klingel...

  • Ich habe auf Anraten des supports die protect Instanz auf die aktuelle Beta gelegt.

    Eigentlich sollte es dann behoben sein, so der Support.

    Allerdings hat es das nicht gebracht. Ich habe nochmals die Versionen bestätigt und ein Support File gesendet.

    Jetzt heißt es wieder abwarten.

    Ich habe übrigens nicht nur die Temperaturen im Auge, sondern auch die Erkennung. Bei mir besteht ein unregelmäßiger Zusammenhang in vorbeifahrenden Autos und Phantom klingeln.

  • So, ich hab das mal abgebrochen…




    Nach ca 20 Nachrichten von mir wo jedes Detail erklärt wurde….


    Meine Antwort


    Zitat

    Are you joking? After all that conversations and an RMA you are asking me to MAKE A VIDEO OF A CHIME THAT RANDOMLY RINGS IN THE NIGHT????
    And to EXPLAIN IT???


    And you don’t believe my details i wrote and I have to make a screenshot?


    And what about that support file I send which has all the information in it???


    You now what? Fuck you!



    Ich werde jetzt so oft eine RMA machen bis es funktioniert.

  • redbear


    seit dem ich seinerzeit auf die Protect Beta umgestiegen bin ist das Geisterklingeln weg.

    Vereinzelt trat das danach noch bei einigen auf ( im UI Forum )

    Der UI-Glenn hat jenen per PM Konsolenbefehle gesendet, damit war dann

    das Geisterklingeln scheinbar auch weg...


    Schau da mal im Forum nach und häng dich in den Thread mit rein...ist halt ein Versuch wert...

  • Ich habe die Beta 3 installiert.

    Ich bin aber ehrlich gesagt auch langsam diesem Hersteller leid. Das fing an bei den Cloud Accounts und finalisiert sich jetzt in diesem nicht funktionierenden, aber sehr nervigen Produkt.

    Früher funktionierte wenigstens noch der Support im Forum oder per Mail. Aber auch das ist rapide in den Keller gegangen.


    Der neue RMA Antrag ist schon genehmigt, ich habe Ihnen auch angeboten mir einfach eine pro zu schicken und ich zahle die Differenz. Im ersten Schwung habe ich leider keine bekommen.

  • Ich habe bei der g4 pro kein gost klingeln bis dato. Habe jedoch ein Relais dazwischen gebaut.

  • Ich habe bei der g4 pro kein gost klingeln bis dato

    Habe ich auch nicht feststellen können, liegt aber wohl eher daran das meine ca. 10 m über dem Erdboden auf dem Dach am Mast hängt, da höre ich es nicht :grinning_squinting_face:, Entschuldige Maunty ich konnte nicht widerstehen :smiling_face_with_halo:, ich hoffe, du kannst mir verzeihen.


    Aber zu meiner UVC-G4-Doorbell-EU habe ich kein Gohstklingeln und ich habe ein Relais mit Gong eingebunden und auch in Homematic-IP wired noch eingebunden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin dann hast du dich dafür nicht registriert, in deinem Benutzeraccount kannst du das einstellen bei Ubiquiti.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    die G4 Doorbell ist echt unterirdisch, was WLAN betrifft. Die lief einige Zeit lang soweit durch. Gestern habe ich ein Messgerät (aeberle PQ-Box) in Betrieb genommen, welches für die App ein eigenes WLAN aufspannt. Das Messgerät sitzt in der Stromverteilung im Flur, etwa zwei Meter neben der Klingel. Die Nacht über war dauernd die G4 Doorbell offline. Laut Protect hatte die G4 67% Experience. Sonst lag die so bei +-80%.


    Jetzt habe ich auf die Verteilung einen eigentlich eingemotteten Fritz Repeater 1750E gelegt. Erstmal provisorisch mit Verlängerungskabel. In der Verteilung ist ein managebarer Switch von Zyxel, welcher per Modbus den Stromzähler und per Ethernet die Eaton Easy und Siemens Logo ans Netzwerk anbindet. Da habe ich das VLAN für die Kameras auf einen freien Port gelegt und da dann den Repeater dran. Jetzt ist die Experience auf 100% geklettert. Unifi Switche heizen mir die Verteilung zu sehr auf. Der Zyxel bleibt kühl.


    Der AP, wo die G4 sonst mit verbunden war, sitzt direkt eine Etage, etwa 3 Meter höher und 30 cm von der Haustür versetzt. Andere Geräte wie Smartphone und Tablet können sich mit dem AP vom EG aus selbst am anderen Ende vom Haus verbinden. Der nächste AP im EG ist von der Haustür etwa 4 bis 5 Meter weg. Mit dem war die Verbindung der G4 Doorbell überhaupt nur mit Glück zustande gekommen. Vorher war da ein nanoHD und jetzt ein U6 Pro. Der "brüllt" bis in den Garten, welcher dreimal soweit weg wie die Klingel ist und dann noch ein paar Wände dazwischen sind.


    Wenn die Verbindung jetzt stabil bleibt, setze ich eine Steckdose an die Position und stecke den 1750E da dauerhaft rein.


    Die Montageplatte der G4 besteht aus Metall. Die Haustür ist auch stabil gebaut. Die Antenne der G4 scheint unterdimensioniert zu sein.

  • Stell mal auf 2,4ghz only.

    Hatte die gleichen Probleme.

    Seit ich aber ein komplett separates 2,4GhZ WLAN (IoT optimization = on) habe, nicht einen Ausfall - über Wochen!!!


    Mittlerweile verstehe ich auch die Anbieter, die in ihre IoT Geräte fast ausschließlich nur 2,4ghz bauen. Das 5Ghz hat zwar mehr Bandbreite, aber die Stabilität reicht für IoT offensichtlich nicht aus.

  • Danke für den Tipp. Nur 2,4 hatte ich auch schon probiert. Wurde zwar etwas besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Es wurde auch besser, wenn ich die Kanalbreite bei 5 GHz auf 20 MHz umgestellt hatte. Aber halt alles nicht wirklich zufriedenstellend.


    Die Nacht über hatte die G4 Doorbell nicht ein Verbindungsausfall. (Fritz Repeater als AP, 5GHz, Autokanal, 80 MHz Kanalbreite).


    Somit werde ich dem Fritz Repeater als AP nur für die Klingel links oben neben der Verteilung eine Steckdose gönnen. Halte ich den Repeater einen 1,2 Meter weiter rechts, auf die andere Seite der Verteilung, zeigt Protect nur noch 71 Prozent für die Doorbell an. Auf der linken Seite sind es 100 Prozent. Da stört dann wohl das Blech der Verteilung selbst sowie die ganzen Kupferkabel.


    Abgesehen vom viel zu hohen Preis der G4 Pro spricht gegen diese die schwarze Farbe sowie, wenn diese per USB-Adapter versorgt wird, dass da der Chime-Adapter wohl nicht eingebunden werden kann.

  • Wobei mit der neuen G4 Doorbell Pro das WiFi Problem kein Thema mehr ist, wenn man die G4 Doorbell Pro direkt per LAN Kabel und PoE anschliesst.

    Dann geht es drahtgebunden bis zum Switch mit 1 GbE.

    Wegen dem Chime-Adapter müsste man dann schauen aber ich könnte mir Vorstellen dass der trotzdem an den beiden Schraubklemmen funktioniert.

  • Ich hatte mit meiner Doorbell ja auch immer Probleme. Nachdem diese getauscht wurde, ging es etwas besser. also nur noch alle 1-2 Tage reconnects. Dann habe ich den AP aus der Garage in den HWR gehängt die Strecke um 1 Außenwand reduziert. also nur noch 1 Hauswand anstatt 2 und seitdem ohne Probleme. Die Doorbell meldet sich bei einem Update gern mal woanders an... (3 Wände oder DG) und geht aber bei Verfügbarkeit des HWR APs sofort wieder zurück auf diesen.


    Die Pro würde ich mir auch kaufen, aber ich bekomme kein USB-C da ran. Ich habe ein 8 adriges Kupferkabel zwar draussen hinter der Klingel, das wird aber wohl nichts. Daher der AP im HWR und seitdem nicht einen reconnect der nicht von mir verursacht wurde.