UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hast du dein Kabel mal getauscht, das von der UDR zum Modem?

  • Alles! mehrere Kabel


    Was ja auch keinen Sinn macht das ich von ui.com mit Fullspeed Downloaden kann egal ob von einem Client oder von der UDR per SSH Curl. Aber sobald es dann um updates auf der UDR geht es in KB geht sowie auf allen Clients ist nichts an Leistung da.


    Und wifiman ( macht ja auch max. Leistung ) WAN / LAN


    Ich dachte durch das Recovery würde auch gleichzeitig das Gerät Resettet werden und alles in den Auslieferungszustand versetzt. Oder hätte ich dies zusätzlich auf der Recovery Ebene machen müssen ich glaube ich habe dort die Funktion gesehen gehabt.

  • Das Gerät wird durch das Recovery resettet.... Was für ein Modem hast du denn davor? Was heisst du kannst von ui.com mit vollem speed runter laden von den Clients und dann im nächsten Satz steht es ist nichts an Leistung da. Wie misst du das denn?

  • Ok Fehler nicht bei sich suchen sondern bei anderen zuerst wäre besser gewesen. Habe zum testen jetzt einfach einmal eine FritzBox an den Anschluss gepackt alles konfiguriert. Und siehe das Syncron mit 100/40 aber auch dort gleiche Probleme.


    Also einen Download per Client ist ja easy muss ich nicht beschreiben, per SSH auf den UDR und von dort aus per Curl https://xxxxx Daten downloaden und sieht auch gleich den Speed.


    Problem lag an Vodafone. Jetzt muss ich nur alles schöne wieder zurückspielen und hoffen das alles Top funktioniert. Aber sieht gut aus.


    Danke trotzdem. Aber schon komisch kommt immer alles zusammen wenn man mal irgendwo was geändert hat :(.

  • Ich hab es schon vermutet das es nicht an der Hardware liegt. Wichtig für die Zukunft, lass die Finger vom SSH auf die UDR.

  • Ja werde ich so nicht machen aber war das selbe Ergebnis 😊.


    Aber kurze Frage hatte leider meinen Switch resettet nun will er sich nicht mehr verbinden. Adoption Fail. Ok mache ich redet sind aber alle meine Einstellugnen weg, wenn ich dann das Backup zurückspiele kann er sich wieder nicht verbinden. Hast du da einen Tipp. Oder alles durch meine schlechte Doku wieder einstellen 😂

  • Wenn du den Switch resettet hast, dann sollte er sich als neuer Switch verbinden lassen. Wenn du allerdings ein Backup einspielst, musst du den Switch dann raus schmeissen aus dem Controller und neu verbinden.

  • Die Profile sind ja nicht weg, du musst sie den Ports nur wieder zuweisen nachdem der Switch wieder adopted ist. Da du den resettet hast, bleibt dir keine andere Möglichkeit.

  • Hab schon von 1TB gelesen... Denk nur dran eine "High Endurance" Karte zu nehmen.

  • Weiß jemand was die maximale Größe für Micro SD Karte für die UDR ist?

    Technisch ist bei SDHC bei 2TB schluss, wobei kein Namhafter Hersteller über 1TB anbietet. Und 1 TB gehen auch ohne Probleme


    Ich würd zu einem Hersteller mit Vernünftiger Garantie greifen. Zb Die Sandisk micro SDHC High Endurance gäbe es aktuell bis 512GB. Die Extreme Serie bis 1Tb (und kostet ca das selbe die die HE 512GB).


    Ich hab seit gut nem Jahr die Extreme bei mir in der UDR, und hab noch keine Probleme gehabt.


    Was auch noch zu beachten ist, die High Endurance bei Sandisk hat „nur“ 2 Jahre Garantie, die Extrem (das sind die Goldenen) Lebenslanger Austausch.


    Aber aufpassen, nicht bei „billig“ Anbietern kaufen, Sandisk ist eine sehr oft gefälschte Speicherkarte.

  • Hi,

    beim Haus meines Vaters soll eine Videotürklingel installiert werden. Zusätzlich ein oder zwei AP und ggf. eine zusätzliche Außenkamera.

    Die UDMPro (SE) ist etwas "zu viel" hierfür und deshalb hatte ich an den UDR gedacht.

    Könnte ich mit diesem dieses Setup abbilden?

    Hatte gelesen, dass es mit der G4 Doorbell und weiteren Kameras zu Problemen kommt.

  • So lange es maximal 2-3 Kameras werden, sollte das gehen. Ich würde aber wohl eher auf den Cloudkey setzen.

  • So lange es maximal 2-3 Kameras werden, sollte das gehen. Ich würde aber wohl eher auf den Cloudkey setzen.

    Hätte jetzt gesagt, beim UDR packe ich noch eine größere SD-Karte rein, dann habe ich gleiche einen Ort, wo die Kameras speichern können. Dazu den UDR im EG aufgestellt, spart einen AP.
    Welchen Vorteil hätte ich beim Cloudkey?

    *Edit*
    Sehe gerade, beim "Cloud Key G2 Plus" ist bereits eine 1TB große Platte verbaut.

    Im EG werkelt aktuell eine Fritzbox, die könnte dort als AP fungieren.

    Aufbau könnte also sein: Glasfaseranschluss -> Fritzbox -> Cloud Key G2 Plus -> Switch -> Kameras und AP


    Würde das so passen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Imker ()

  • Im EG werkelt aktuell eine Fritzbox, die könnte dort als AP fungieren.

    Neben Unifi-APs, die das gleiche Netz ausstrahlen? Würde ich nur im Notfall machen. Roaming funktioniert in dem Setup nicht und du wirst ständig Meldungen bekommen, dass ein "Rogue AP" entdeckt wurde.

  • Neben Unifi-APs, die das gleiche Netz ausstrahlen? Würde ich nur im Notfall machen. Roaming funktioniert in dem Setup nicht und du wirst ständig Meldungen bekommen, dass ein "Rogue AP" entdeckt wurde.

    Genau, ansonsten passt der Aufbau. Warum nicht die UDR, weil die je nachdem was das für Kameras sind bei mehr als 2 schon schlapp macht.

  • Könnte ich mit diesem dieses Setup abbilden?

    Max 2 Kameras. Hatte bei 2 schon die Meldung bekommen dass es eine zu viel ist, zwischendurch hat es die Protect App auf dem UDR nicht mehr bei mir richtig abbilden können. Vielleicht ist es mittlerweile behoben, war auch ein Grund auf die UDM Pro zu gehen.

  • Ich habe 4 Kameras dran und damit 125% belegt, läuft aber noch. Sind aber auch keine 4K kameras.