G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Wenn es bei mir klingelt, bekomme ich auf einmal keine Push Benachrichtigung mehr in die App. Jemand eine Idee?

    Gerät?

    Welches OS?

    Protect Version?

  • Bedingt durch Inflation auf der US sowie der EU Seite kommt es bei den Preisen auf der UI Seite immer zu Anpassungen. Natürlich gibt es noch weitere Gründe jedoch würde dass hier den Rahmen sprengen.

  • die sind die letzten jahre generell teurer geworden…


    wenn man bedenkt dass ich vor 2-3 jahren meine ac pro noch für 125 euro gekauft hab…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Bitte unterhaltet euch bzgl. Preise und ihre Entwicklung in einem Open Topic und nicht in einem Beitrag, wo es wie hier nur um die G4 Doorbell Pro geht. Danke für‘s Verständnis.

  • Fakt ist, seit dem ich iOS 16.0.1 auf dem iPhone installiert habe, bekomme ich seitens von Protect überhaupt keine Push Benachrichtigungen mehr, vorher war alles in Ordnung.

    Bei meinem letzten Aufenthalt in Deutschland, hatte mein Nachbar in Ghana die Doorbell Pro betätigt, die Benachrichtigung auf dem iPhone kam mit ein wenig Versatz an und wir konnten normal miteinander sprechen.

    Habe von Ubiquiti die Info erhalten dass dies mit dem nächsten iOS App release beseitigt sein soll. Es gibt auch schon ein EA dazu.


    https://community.ui.com/releases/UniFi-Protect-iOS-1-7-1-559/c8d5ae45-2f6e-4690-979a-cecb234f687c

  • Es gab in den vergangenen 4 Wochen 5 oder 6 Drops in denen die G4 Doorbell Pro ca. 1-2 Minuten In-Stock war. In allen Fällen hatte ich sie im Warenkorb, konnte sie aber nie erfolgreich auschecken, da ich am Ende dann doch immer zu langsam war und sie zwischenzeitlich in den Status Out-of-Stock gewechselt ist.


    Den letzten Drop gab es am 3.10.. Ich habe nun das Gefühl, dass jetzt für längere Zeit erstmal wieder Pause ist… Aber das kann natürlich niemand sagen. Vielleicht ist sie besser verfügbar, wenn die G5 Doorbell Pro herauskommt. Aber wer will dann die G4 Doorbell Pro noch haben. 😃


    Ich hatte mich auch mal mit Bots auseinandergesetzt:



    Dafür benötigt man aber eine Kreditkarte, die auch ohne 3D Secure funktioniert. Das scheint es aber in Europa per Gesetz nicht zu geben. Vielleicht gibt es aber Möglichkeiten 3D Secure beim entsprechenden Kreditkarten Unternehmen deaktivieren zu lassen. Da hat meine Recherche aber aufgehört. Wenn hier jemand eine solche Kreditkarte kennt, gern in dem vorangegangenen Thread posten. Bots sind nach derzeitigem Stand der Dinge legal, wenn auch für Endkunden ohne Bot sehr frustrierend. 😉

    .


    Gruß Hoppel

  • Hallo zusammen,

    wir befinden uns gerade mitten in der Bauphase und ich möchte gerne die G4 pro nutzen (wenn denn mal verfügbar....).

    Den POE Pro Adapter habe ich bereits.

    Ich möchte mir gerne zur Klingel folgende Leitungen legen lassen: 2 Klingel-Draht (ist eh mit drin) , Strom, POE, USB-C

    Klingt viel aber so habe ich alles hinter dem Klinker vorhanden, wer weiß was in Zukunft so kommt.

    Meine Frage ist, kann ich an den orig. POE Adapter Pro an eine USB-C Verlängerung anschließen?

    Ich würde eine normale USB-C Verlängerung von der Klingel in den Keller legen lassen und dort dann den POE Adapter / DM Pro SE anschließen.


    Danke.

  • Hallo Chris212,


    im Protect Early Available Bereich gibt es folgenden USB-C-PoE-Adapter:


    PoE Adapter for Protect WiFi Cameras
    Transforms a Protect WiFi Camera into a wired PoE camera.
    eu.store.ui.com


    Diesen kann man auch für die G4 Doorbell Pro verwenden. Als der Adapter damals verfügbar war, habe ich es geschafft, das 7m USB Kabel 2x zu ergattern, den PoE Adapter nur 1x. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Kabel zum Einkaufspreis + Versand verkaufen, macht dann 25€. Das Komplettset möchte ich gern noch behalten, da ich eigentlich auch eine G4 Doorbell Pro haben möchte. Aber die Verfügbarkeit ist wirklich für den Popo…


    Dann könntest du dieses Kabel zumindest schonmal verlegen und wärst auf der sicheren Seite, was die Kompatibilität zur G4 Doorbell Pro betrifft. Dann brauchst du allerdings noch den eigentlich PoE-Adapter und die G4 Doorbell Pro. 😂


    Gib mir gerne hier eine Rückmeldung. Anschließend machen wir dann ggf. per PM weiter.


    Gruß Hoppel

  • Hi danke für die Antwort.

    Allerdings habe ich bereits den schwarzen POE Adapter hier ist das Kabel ja fest verbaut.

    Ich weiß halt nur nicht, ob ich hier einfach eine allg. USB-C Verlängerung benutzen kann?

    Vielleicht gibt es dann Probleme mit der G4 Pro ( die habe ich leider noch nicht).

    Dieses "fest verbaute" Kabel möchte ich ungern im Haus verlegen.


    Gruß

  • Ok, wie du willst. Es war nur ein Angebot. 😉


    Da komme ich zu folgendem Punkt:

    Dieses Teil für eine Doorbell und so nen schönes langes neues weißes Kabel ..... hab ich nicht :loudly_crying_face:

    Habe aber - wie ich schon erwähnte - nur 32 Euronen bezahlt, was mich damals schon gewundert hat

    JAFA Wir hatten ja neulich hier schon die Diskussion. Da wollte ich noch deinen USB-C-PoE-Adapter haben. Ich wäre nun bereit dir das Originale 7m Kabel für 25€ inkl. Versand zu verkaufen (also mein Einkaufspreis). Wenn kein Interesse besteht, werde ich es bei eBay K inserieren.


    Melde dich gern bei mir. Oder falls jemand anderes Interesse hat, gern bei mir melden. 😃


    Viele Grüße Hoppel

  • Danke dafür!

    Aber dann könnte ich den schwarzen Adapter ja in die Tonne hauen.

    Ich dachte halt an so eine normal Verlängerung Stecker auf Buchse. Die dann unterputz vom Keller zur Klingel geht.

    Da könnte ich in Zukunft auch andere Sachen anschließen.....wer weiß was noch so kommt..

    Das weiße Kabel ist ja Stecker-Stecker.


    Könnte ja alles so einfach sein.... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Naja, den schwarzen Adapter könntest du bspw. zum Einkaufspreis hier im Forum an jemanden verkaufen, der einen solchen Adapter benötigt oder bei eBay (Kleinanzeigen) inserieren.


    Wer sagt dir, dass dieses USB-C Kabel (welches du da verlegen möchtest) in 5 bis 10 Jahren noch das Standardkabel ist, auch wenn da gerade ein Gesetz auf den Weg gebracht wurde?


    Mit einem Cat Kabel bist du da wahrscheinlich noch am sichersten unterwegs.


    Ideal wäre wahrscheinlich ein Leerrohr zur Klingel, so dass du die Kabel jederzeit durch was anderes ersetzen kannst und/oder in der Nähe der Klingel (evtl. innerhalb des Hauses) irgendwo eine kleines in die Wand eingelassenes Schränkchen, wo Kabel und Netzteile für solche Klingeln untergebracht werden können. Keine Ahnung, ob sowas denkbar/machbar oder überhaupt sinnvoll ist.


    Wenn du weiterhin ein USB-C Verlängerungskabel fest verbauen möchtest, müsste hier mal jemand mit Adapter und G4 Doorbell Pro das testen und das Ergebnis hier mitteilen. 😉


    Gruß Hoppel

  • Meine Frage ist, kann ich an den orig. POE Adapter Pro an eine USB-C Verlängerung anschließen?

    Kann klappen, aber je länger der Weg, desto weniger kommt an!

    Ich würde eine normale USB-C Verlängerung von der Klingel in den Keller legen lassen und dort dann den POE Adapter / DM Pro SE anschließen.

    Leerrohr mit großen Radien, ist mMn mit das sinnvollste, was ja auch schon liegt :winking_face:.


    Ganz wichtig schreibt bitte die Bezeichnung aus, ich hatte mich erst gewundert das es bei der G4 Pro einen USB-C Adapter gibt :grinning_squinting_face:. Auch wenn wir im G4 Doorbell Pro Thema sind, überliest man es dann schnell mal, Danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz