Einrichtung Unifi

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Moin zusammen,


    bin seit ein paar Tagen in der Unifi Welt :smiling_face: Habe im Vorfeld einiges an Forenbeiträgen und unzählige YouTube Videos angesehen. Da dachte ich mir, es kann ja nichts mehr bei der Einrichtung schief laufen...

    Naja... da wären wir nun... :frowning_face:


    Bin Kunde bei Emden Digital mit einer Festen IPV4.

    Aktuell: G2110 -> FB7590G - > TP-link switch--- usw


    Neue Hardware wollte ich am liebsten direkt an den SFP WAN anschließen ohne die G2110.

    Aber vorher hätte ich gerne überhaupt mal eine Verbindung... Bin von dem WAN Anschluss der G2110 direkt an den WAN der UDM.

    Bei der Config habe ich PPPoE eingestellt. Bei den Login Daten "irgendwas" eingetragen und VLAN 7 und 10 probiert.

    Es baut sich keine Verbindung auf.

    In der FB werden die Login Daten Automatisch bezogen. (ist zumindest so eingestellt)


    Über einen Denkanstoß würde ich mich freuen.


    LG

  • Es könnte auch sein das er bis zu 60min warten muss damit der Port ein neues Gerät zulässt wie bei Deutsche Glasfaser! Ich glaub, ich muss ins Bett, ist doch Glasfaseranschluss :winking_face:


    Du hast einen USG-Pro-4, oder?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Du hast einen USG-Pro-4, oder?

    Lt. Label ist es 'ne UDM-Pro SE.

  • Lt. Label ist es 'ne UDM-Pro SE.

    Unter dem ... Mein Setup in seiner Signatur steht .... UDM4Pro; <-- deswegen frage ich nach :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Danke für die Antworten :smiling_face:

    Habe gerade von meinem Anbieter eine Mail bekommen.

    PPPoE, Vlan ID7, und Benutzer + Kennwort.


    Leider klappt es immer noch nicht. Lauf Emden Digital müssen die nichts weiter tun... Könnte ja die FritzBox benutzen...


    Ja es ist eine Dream Maschine Pro... sry wird geändert

  • Langsam macht es keinen Spaß mehr :thinking_face:

    Habe nochmals beim Anbieter angerufen. Aber bekomme die selbe Aussage. An Emden Digital soll es nicht liegen..

    Oder muss ich die UDM erst an der FritzBox anschlie0en für Updates oder ähnlichen? Bislang ist die UDM ja immer noch in der Erstkonfiguration.


    Habe den Anmeldeversuche auch gestartet und ca 1,5Std gewartet.... Ohne Erfolg..

  • An den WAN Port.

    Hatte zuletzt DHCP und nur VLAN7 eingestellt. Nun gerade wurde eine Verbindung aufgebaut :confused_face:

    Die UDM scheint Internet zu haben.(Speedtest ging) Der angeschlossene PC allerdings nicht.

    Aber eigentlich sollte das doch so gehen? In den Firewall Regeln habe ich nichts eingestellt. Dort sind nur die beiden Regeln hinterlegten.

    Bei den Netzwerken ist nun WAN und der LAN 1 in der Grundkonfig.. :astonished_face:


    Danke für die Unterstützung!

  • Du solltest Dir hier im Forum erstmal einen Überblick verschaffen.


    Unifi ist KEIN Plug-and-Play System.


    Es gehört schon eine ordentliche Portion an technischem (Netzwerk-) Verständnis dazu um so etwas in Betrieb zu nehmen und noch eine ganze Menge mehr an Know How um zu verstehen was und wie alles zu konfigurieren ist. Damit unterscheidet sich Unifi DEUTLICH von AVM mit ihrer Fritzbox.


    Solltest Du weitere Unterstützung bei der Konfiguration brauchen, dann solltest Du dafür einen eigenen Thread eröffnen und zunächst deine Konfiguration (Zielvorstellung) mit der bisherigen Netzinfrastruktur beschreiben (hier reicht oft ein abfotographiertes Blatt Papier mit den Komponenten und ihren Verbindungen für den Anfang).

    ------

    vg

    Franky

  • Ganz wichtig schreibe UDMPro (in deinem Status "Mein Setup" auch ändern bitte) aus und nicht abkürzen mit UDM, das bringt die User, die das lesen, echt durcheinander, da es auch eine UDM gibt, diese hat unter anderem auch noch WLAN etc. integriert. Danke.


    Ich würde an deiner Stelle da du soviel schon gemacht hast diese nochmal in den Werkszustand zurückbringen und dann kannst du dich normalerweise einfach mit dem WAN verbinden zum Anbieter, einen PC z. B. anschließen und dich dort dann aufschalten, dann gehst du den Anmeldeprozess durch und stellst VLAN 7 etc. ein und es sollte ohne Probleme gehen


    Ich bin bei Helinet und muss auch mit VLAN-ID arbeiten, bei mir die 414. wenn du dich direkt einwählst über die 192.168.1.1 ist die Ansicht meine ich etwas anders ist schon etwas länger her das ich die eingerichtet habe :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für eure Unterstützung. :smiling_face:

    Habe es nach einem Reset hinbekommen.

    das Setup ändere ich. Danke für den Hinweis! :smiling_face_with_sunglasses:


    LG

    • Thema wurde geschlossen!