Mal ein Lob auf Apple

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Naja als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen, aber der teure Shit läuft einfach perfekt.


    Macbokk Pro 14"

    iPad Pro 11" LTE

    iPhone 13 Pro

    Apple Watch 7 LTE

    Apple TV 4K

    Apple Homepod´s


    Wenn ich an die Kohle denke bekomme ich Herzrasen, aber irgendwie ist man einfach bescheuert.

    Einmal editiert, zuletzt von culpati ()

  • Achja. Datensicherung und Restore ist kinderleicht und hat noch nie irgendwelche Probleme verursacht. Ein Betriebsystemupdate mache ich ohne Angstschweiß auf der Stirne und ich brauche jetzt nur noch ein Drittel der Programme die ich auf der Microsoft Plattform nötig hatte.

    Das ist richtig, ich hab gestern mein altes MacBook zurück gesetzt und das Betriebssystem neu installiert - einfach ans LAN hängen, starten, Neuinstallation auswählen und das Teil laufen lassen.

    Nun ist das Betriebssystem wieder im Auslieferzustand - alles Updates kann dann der Käufer selber machen, was er will.


    Meine iPhones ( Privat und Firmenhandy ) lasse ich automatisch updaten über Nacht, das funktioniert einfach.


    Leider haben wir in der Firma auch eine MS-Lastige Windowsumgebung, zum Glück mache ich Linux und das wird immer mehr, aber Macbooks sind nur wenigen Entwicklern vorbehalten, aber da will man weg von. Aber wir haben Leasing-Notebooks, da kommt alle 3 Jahre eine neues und man muss nicht sich 5+ Jahre mit einem alten Notebook rumärgern, wie das bei meinem letzten AG war. Mein Dell war 6 Jahre, war nicht der schnellste aber lief stabil, dann haben wir Lenovo bekommen und das Elend ging los.

  • Dem kann ich nur zustimmen, Lenovo ist nicht mehr das was es einmal war. Ich würde mich freuen wenn wir wieder Dell oder HP-Geräte bekommen würden.


    Apple Geräte gibt es bei uns nur iPhone und iPad für die Führungskräfte und ein Macbook AIR in der IT-Abteilung.

  • Ich war auch lange ein totaler Fan von Apple. Irgendwann ging es mir total auf den Sack, dass Apple mir vorschreiben wollte, was ich wie mit dem Smartphone machen soll. Ich wollte, das sich das Endgerät nach mir richten und nicht andersrum. Ich habe dann zu Samsung gewechselt und es war für mich der beste Schritt den ich machen konnte. Ich hatte und habe keine Probleme mit Android und auch die Samsung Geräte sind aus meiner Sicht excellent verarbeitet und sehen modern aus im Gegensatz zum Uraltdesign des iPhons.


    Was ich aber ganz klar vermisse ist die einfache Datenübernahme aller Daten und Einstellungen inkl. Passwörter beim Smartphonewechsel. Das ist wirklich sehr gut gemacht von Apple und da gibt es nichts vergleichbares.


    Das es von Samsung keine richtige Alternative zur Apple Watch mit den Diagnose Funktion gibt, ist schade und nicht zu verstehen.


    Als Computer nutze ich für Reisen mit dem Motorrad einen Macbook Air 11", den es leider heute nicht mehr gibt, und einen Mac Mini mit i7 und hier könnte ich mir niemals mehr vorstellen zu Windows zu wechseln. Ein Traum ist hier auch TimeMachine, das einen Wechsel oder Neuaufsetzen zu einem Kinderspiel macht.


    Allerdings finde ich bei neuen Rechner die Aufpreispolitik mittlerweile eine absolute Frechheit von Apple. Ich kaufe wenn es passt nur noch junge gebrauchte Geräte von Apple.

  • Über die Preise müssen wir echt nicht reden...


    Aber ich kaufe nur die iPhones neu und verkaufe die alten. MIttlerweile nimmt Apple Geräte in Zahlung. Im Laden Datenübernahme und altes Handy da lassen :thumbs_up:


    Die letzten 3 oder 4 iPads habe ich immer nur gebraucht gekauft. Rebuy & Co.


    Auf der anderen Seite hatte ich noch nie einen Hardwaredefekt. Und ich bin seit dem 3GS dabei und hab teilweise auf Baustellen gearbeitet (CAT-Verkabelung etc.).


    Beim iPhone kommt sofort eine Hülle drumrum (ohne isses für meine zarten Hände eh zu flutschig :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ) und ein Displayschutz drauf.

    Dadurch sehen die nach 2-4 Jahren aus wie "gut - sehr gut".

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Klingt ja fast schon wie auf "iFun", hier... :winking_face:

    Ich kann annähernd jeden vorgebrachten Punkt unterschreiben. Und ich was sogar mal eine "Anti-Apple-Boy"...

    Saulus > Paulus...

    Jeder macht mal Fehler in seinem Leben :face_with_tongue: :D: D


    Nein Spaß beiseite ich mag weder das Android noch das Apple schlecht reden.

    Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile und am Ende ist es immer eine persönliche Frage was einem mehr oder weniger gefällt.


    Apple ist außerhalb ihres Kosmos halt auch eher ein "graus".

    Z.b. kann man die Airpods zwar mit dem PC per Bluetooth koppeln aber man hat nur Zugriff auf die Soundausgabe aber das Mikro ist nicht nutzbar was ich halt absolut Schwachsinnig finde.

    Und ich würde z.b. für die Arbeit niemals ein Macbook nehmen gerade wenn ich Administrativ in unserer Windows Umgebung was machen will bin ich immer drauf angewiesen ne Windows VM zu nutzen was dann wiederum den Nutzen eines Macbooks infrage stellen würde.

  • Ich verweise immer wieder mit einem nicht zu verbergenden "Lächeln" auf die Entwicklung, die diesbezüglich im Hause IBM gelaufen sind und auf die Aussagen zu den IT-Kosten seitens IBM, im Vergleich...

    Im weiteren Verlauf "nach" dem Erscheinen dieses Artikels ist die Belegschaft von IBM mittlerweile weltweit fast komplett umgestellt... irgendwie fast schon ein "Treppenwitz".

    Und ich finde es dann immer wieder lustig, wenn mir aus den Bereichen der Beschaffung auf die ich im Rahmen meiner Tätigkeit in den unterschiedlichsten Behörden und Firmen treffe, immer wieder die "Kosten" als Grund "gegen" Apple genannt werden... :winking_face:

    Computer-Betriebskosten - "Macs sind im Betrieb dreimal günstiger als Windows-PCs"


    Für den Einen oder Anderen in dem Zusammenhang vielleicht auch von Bedeutung:


    The Phones Emitting the Most Radiation

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mcm23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber ich kaufe nur die iPhones neu und verkaufe die alten. MIttlerweile nimmt Apple Geräte in Zahlung. Im Laden Datenübernahme und altes Handy da lassen :thumbs_up:

    Mache ich genauso, ich horte keine alten Smartphones - neues Gerät bei Vertragsverlängerung raushandeln und das 2 Jahre alte ist dann immer noch für einen sehr guten Preis zu verkaufen. Inzahlungnahme bei Apple fand ich nicht so prall, lieber ebay-Kleinanzeigen oder letztens hab ich das iPhone bei Rebuy verkauft und mehr bekommen als man mir bei ebay bieten wollen.


    Dem kann ich nur zustimmen, Lenovo ist nicht mehr das was es einmal war. Ich würde mich freuen wenn wir wieder Dell oder HP-Geräte bekommen würden.


    Apple Geräte gibt es bei uns nur iPhone und iPad für die Führungskräfte und ein Macbook AIR in der IT-Abteilung.

    ThinkPad waren mal Top-Notebooks, als da noch IBM drauf stand. Als das ganze an Lenovo verkauft wurde, ging direkt die Qualität runter. Wir hatten Server von IBM und da ware es das selbe, erst Fertigung bei Lenovo, Qualität runter, dann komplette Übernahme durch Lenovo, nicht mehr brauchbar, Service mies.

    Ich bin froh, das wir HP bekommen - kann nur besser werden.


    Beim letzten Job in das Notebook 7 mal in Reparatur gewesen in einem Jahr, nur das Gehäuse ware noch Original, alles andere wurde getauscht. In 6 Jahren Dell war nur einmal die Dockingstation kaputt und wurde innerhalb von 24h durch Dell ersetzt. Privat hatte ich mit Dell nur

    einmal Probleme, dank 3-Jahre Vor-Ort Support als Inklusive-Server kam der Techniker zu mir nach Hause, hats Mainboard getauscht, 2 Kaffee getrunken und alle waren happy.

    Für 99,- hab ich den Vor-Ort support dann nochmal 2 Jahre verlängert aber nie benötigt - wenn man da die Preise für Apple, ist ne Frechheit, aber die Leute zahlen es.

  • Alle Apple Geräte gehen völlig problemlos über eBay Kleinanzeigen weg. Üblicherweise sehen alle meine Geräte aus wie neu und haben keinerlei Mängel.


    Zwischenzeitlich habe ich schon "Abo" Käufer auf eBay KAZ, die sich bereits beim Kauf für das nächste Geräte als Interessent anmelden :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich musste eben mit einem 16ner Bohrer 400mm lang durch eine Betonwand durch und was ist, Ohrenschützer vergessen :fearful_face:, ah AirPods dabei, rein ins Ohr, Umgebungsunterdrückung geschaut ob eingeschaltet ist und auf gehts... LÄUFT :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • *ouch*...

    Warum? Hat gut geklappt und meine Ohren wurden geschont :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei uns in der Firma bekommste als "Viel-Ohrenschützer-Träger" auf Dein Ohr angepasste "In-Ear".

    Als Trageberechtigter, sobald Du mehrere Stunden die Dinger tragen musst...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Bei uns in der Firma bekommste als "Viel-Ohrenschützer-Träger" auf Dein Ohr angepasste "In-Ear".

    Als Trageberechtigter, sobald Du mehrere Stunden die Dinger tragen musst...

    So sollte es auch sein und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich das beruflich haben müsste würde ich auch definitiv das mit meinem Chef besprechen und falls er sich weigert würde ich mal weiter schauen, früher habe ich auch gesagt ach brauche ich nicht heute habe ich die Dinger auf bevor einer einen Hammer in die Hand nimmt, überspitzt gesagt, das ist wie mit dem Augenlicht wenn weg, dann weg :fearful_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin,


    ich muss mein Lob für Apple bzw für die neuen M1-Macbook's nach 1 Woche doch mal relativieren.


    Das Teil macht bei mir gewaltig Ärger, weil ich immer wieder nicht nachvollziehbare System-Crash habe mit anschliessendem Reboot.

    Es gibt zwar unzählige Meldungen im Netz, das die im Zusammenhang mit HDR-Videos von Youtube geschieht, aber ich hab das Problem auch ohne Youtube, selbst dann wenn das Macbook frisch gestartet ist und nur der Browser offen ist.


    Mit dem Apple-Communityforum könnten wir einzel Software identifizieren, die evtl. durch die Migration Probleme macht, aber trotz Deinstallation der Software keien wirkliche Verbesserung.


    Ganz schlimm wurde dann gestern abend, Update auf MacOS 12.2 ist bei 6 Versuchen 6 mal mit crash fehlgeschlagen.

    Heute morgen lief es dann einwandfrei durch.


    Ich werde dennoch den Support heute oder morgen kontaktieren, irgendwas stimmt mit dem Gerät nicht

  • MacBookPro 2021 M1-MAX. ( MacOS 12.1 installiert )

    per Migrationsassistenten vom 2016er übernommen

  • Dafür gibt es die Apple geeks im apple store :smiling_face: einfach mal hin gehen wenn du Zeit hast.