Lösung für Speicherplatzprobleme auf dem iPhone

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • jupp, das benutze ich auch :winking_face:

    :thumbs_up:

  • ich nutze die 2+2 TB Cloud von Apple für die Familie und wir haben 3,2 TB Bilder / Filme Online.

    Da werden die gemeinsamen Urlaube geteilt und ich muss nix machen.


    Ausserdem läuft nie ein Handy über und meine Bilder sind bei mir und bei Apple gesichert.


    Sorry, aber ich mache Bilder und möchte mich nicht damit beschäftigen. Ich suche meist nur nach Orten und dann habe ich die Bilder gleich gefunden. Passt.


  • wow 2x 120 Euro im Jahr auszugeben. Was auf ein 10 Euro USB Stick drauf passt. Nenn ich mal eine Hausnummer.


    Lese mal die AGB´s von Apple bei Icloud. Es ist nicht sicher wenn du es selber nicht sicherst.



    Du kannst auch die iCloud direkt mit dein NAS verbinden mit ein kleinen um Weg.

    Und kostet vielleicht einmal 50 Euro und etwas Strom.

    :thumbs_up:

  • 360 Euro im Jahr für 6 Mitglieder :smiling_face: und ein 3 TB Stick kostet 10 Euro ? Wo gibt es die ? Keine keinen USB Stick der so viel Speicher hat...



    Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich die Bilder bei mir und bei Apple habe. Also mind. 1 Sicherung :smiling_face:


    NAS kostet gut Geld, habe meines abgeschafft.

    500 Euro NAS (ohne Leistung)

    4x8 TB NAS Platten 880 Euro NA

    Stromverbrauch mind. 100 Euro pro Jahr


    Jetzt müsste ich mein NAS für 6 Familienmitgliedern einen Zugang einrichten und dazu noch eine schnelle Leitung. 5 Haushalte sind da angeschlossen.


    Daher ist mir das Apple Cloud Abo die einfachste und beste Lösung. Ausserdem werden Apps nur einmal gekauft und alle haben Zugriff was noch mal mind. 500 Euro im Jahr spart.

  • Moin so wie tomtim habe ich auch gedacht, habe zwar noch ein NAS aber die Familie ist mit allen Produkten auch in der Cloud und ich brauche mir erstmal keine Gedanken machen, und wenn was schiefgeht kann es auch bei mir selfhostet passieren, aber da ist Apple glaube ich besser aufgestellt als ich in dem Moment. Die Apps sind dann in der Familienfreigabe das iTüpfelchen, wo man nochmal einige Euros sparen kann/könnte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • 360 Euro im Jahr für 6 Mitglieder :smiling_face: und ein 3 TB Stick kostet 10 Euro ? Wo gibt es die ? Keine keinen USB Stick der so viel Speicher hat...


    https://www.amazon.de/Solustre-Tragbare-Externe-Festplattenbox-Unterstützung/dp/B083R1WCWD/ref=sr_1_2_sspa?keywords=USB-Stick&qid=1646425007&refinements=p_n_size_browse-bin%3A10857676031&s=computers&sr=1-2-spons&psc=1&smid=A15Q7QVJ0O3MMD&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzNElIWVo2SjJCSVdHJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDUwODYyU01YTE1PMzAwRTRVJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA5MDAzNjkxSENZSFVBN0MzUTBNJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==



    Ich find es einfach nur Wahnsinn.

    Wie viel Geld wir ausgeben nur weil wir immer Fauler und Fauler werden.

    Früher ist man zum PC gegangen Stecker rein. Handy lädt über Nacht auf und macht ein Backup.

    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerleg ()

  • Wie viel Geld wir ausgeben nur weil wir immer Fauler und Fauler werden.

    Wir planen nur für mehr Freizeit :smiling_face_with_halo::winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der Stick da ist doch ein Fake... Es gibt doch keine 2TB Sticks - und solche USB Dinger halten nicht lang ... Ich finde nur welche mit 512 GB ....


    Wie gesagt, was nützt mir eine lokale Festplatte wenn ich 5 Haushalte habe ?


    Ausserdem sparen wir im Jahr über 500 Euro für Software weil die Familie jede App verwenden kann. Da sind die 360 Euro ein Witz gegen.


    Die Firma hat eine Berliner Telefonnummer und Standort in Bochum..: Sehr seriös wenn ich mir die Webseite ansehe ... Bitte lösche den Link da wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomtim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Stick da ist doch ein Fake... Es gibt doch keine 2TB Sticks - und solche USB Dinger halten nicht lang ... Ich finde nur welche mit 512 GB ....


    Wie gesagt, was nützt mir eine lokale Festplatte wenn ich 5 Haushalte habe ?


    Ausserdem sparen wir im Jahr über 500 Euro für Software weil die Familie jede App verwenden kann. Da sind die 360 Euro ein Witz gegen.


    Wollte nur sagen es gibt günstigere alternativen..

    an Festplatten und für den Preis würde ich zwei Festplatten kaufen:)

    aber für deinen Fall vielleicht nicht gerade Ratsam



    Und bin auf die 5 Haushalte nicht weiter eingegangen.

    Da du natürlich da irrgenwie recht hast.


    5 Haushalte sind eine Hausnummer virtuelle zu verbinden.


    Aber es geht :winking_face:

    :thumbs_up:

  • aktuell 5.99 und die premium 24.99. Wenn bräuchte ich die premium. Sonst sichert er das nicht im Hintergrund...🙈

  • Ich habe Premium aber niemals habe ich soviel bezahlt.


    benutze nur die FTP Verbindung und die Autoübertragung

    :thumbs_up:

    • Hilfreich

    möchte unbedingt die Fotos auf den PC (& oder NAS) übertragen

    hmmmmmmm, also ich bin ja nicht so der Fotospezialist.

    Aber ich bin ganz Zufrieden mit unserer automatischen Übertragung von unseren handy Bildern auf das Synology NAS sobald wir wieder zu Hause im eigenen WLAN Netz sind, dann startet die Übertragung.

    Als "Ziel" ist ein jeweils eigener Ordner für jedes handy definiert und von dort verschieben/kopieren wir dann die Bilder welche wir im Album ansehen möchten auf die jeweiligen Ordner/Alben.

    Je nach DSM Version ist das dann Photostation bzw die handy APP DS Photo dazu oder die neuere Variante Synology Photos mit der handy APP Photos.

    Die Programme sind jeweils Bestandteil von Synology und müssen nicht weiter bezahlt werden, du erwirbst sie mit dem Kauf der Diskstation.

    Seit der neuen Synology Photos Version kann auch das Format .heic direkt hochgeladen werden inklusive dieser Livefotos Funktion, also wo du ein Bild anklickst und davon ein 5-6 Sekunden langes Video siehst.


    Du kannst auch auf Wunsch die Option wählen "Bilder nach Upload autom löschen", dh. sobald sie auf die Synology übertragen wurden werden sie am handy autom. gelöscht.


    Bilder taggen und Bewerten kannst du dann direkt in Synology Photos machen und entsprechend auch Filtern lassen.