Eure Tankrechnungen

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 20.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Ja wie es in den letzten Tagen an den Tankstellen aussieht ist ja leider nicht mehr ganz so lustig und ich habe heute mich getraut und den Mut zusammen genommen und bin zur Tankstelle gefahren. Ich muss dazu sagen ich halte den Tankrüssel rein und wenn er von selber aufhört ist gut, passt immer, als ich den Tankwart fragte, ob ich automatisch eine Security Mannschaft hinzugebucht hätte, war auch er am Schmunzeln, lächelte und sagte ich bin der erste hier seit Tagen, der ihn nicht an ranzte und wie scheiße die Tankstellenangestellten doch seien :astonished_face:, weil die Preise so hoch wären. Wie das so ist, kommt man ins Gespräch und als wir so drauf zu sprechen kamen, dass ich denke das der Benzinklau jetzt wieder einen Aufschwung bekommen wird, meinte er nur das heute schon zwei getürmt sind und gestern einer :thinking_face:, traurig.


    Ich habe mal meine Tankquittung mit angehangen und dann schauen wir mal wo es am heftigsten wird vielleicht.


    Datum/Uhrzeit 09.03.2022 20:43


    Ich bin mal gespannt :winking_face:. LKW ist glaube ich der Hammer wenn da einer eine Quittung postet :smiling_face_with_halo:


    Gruß hommes


    PS.: Je nachdem wie es angenommen wird mache ich hier eine Tabelle und liste es nach Datum auf und aktualisiere diese dann auch :exclamation_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • :exclamation_mark: Platzhalter eventuell für Tabelle :exclamation_mark:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz


  • :loudly_crying_face:

    Grüße Andreas


  • Ja und das ist wohl noch lange nicht alles :loudly_crying_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Speiseöl kostet eins-fuffzig, ein wenig Ethanol dazu und die Kiste geht ab wie Schmitt‘s Katze :smiling_face:


    …. Spass beiseite: Jetzt tanken, das kann nur noch teurer werden. Mein Pickup hat gestern für 180€ getankt, das Wohnmobil steht noch in der Halle und schreit auch nach Sprit :frowning_face:


    Und Vadda-Staat hat es nicht eilig seine Bürger zu entlasten.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Ich mache seit zwei Jahren HomeOffice und das wird sich auch nicht mehr wesentlich ändern. Von daher nutze ich das Auto nur wenn es unbedingt sein muss und fahre alle paar Monate mal tanken.

    Letzte Woche noch für 1,78 ( Super ) getankt.

  • Wo gibt's denn das noch? Tarif für Ökostrom ist seit Dezember von 24ct über 36ct auf 42ct/kWh gestiegen.

    hier 27ct mit 2 Jahren Preisgarantie von den regionalen Stadtwerken noch vor kurzem verlängert.

    Gruß

    defcon

  • Könnte auch mittlerweile kotzen bei den Preisen. Hätte letztes Jahr am liebsten schon nen Stromer geholt aber die scheiß Umschulung und die krankheitsbedingten Ausfälle in den Jahren davor haben tiefe Krater in die Haushaltskasse gerissen.


    Dachte mir dann ja gut 2022 noch bisschen Ar***backen zusammenkneifen und dann gehts wieder und zack jeden Monat steigen die laufenden Kosten einfach immer weiter nach oben....


    Falls wer ne Niere braucht ich hätte eine zu verkaufen :grinning_squinting_face:

  • Falls wer ne Niere braucht ich hätte eine zu verkaufen

    also würde Interesse an ner Leber anmelden, gerne PN!

    Gruß

    defcon

  • … bin froh das ich meinen am Freitag noch einmal für 1,769€/l Diesel voll gemacht habe, das Chaos an der Tanke war auch nicht ohne… bei dem Preis.


    Strom aktuell noch bei 26,4Ct.


    Ich warte eigentlich schon täglich drauf das der Versorger mit einer Erhöhung kommt.


    Grüße

  • Ich muss wegen Home Office erst in 2 Wochen tanken. Diesen Montag hab ich noch für unter 2€/l E10 getankt. Quittung war aber auch schon 20€ höher als beim letzten Mal tanken.

    Wenn ja wenigstens der bestellte Enyaq kommen würde. Bestellt im November. Mit Lieferung in diesem Jahr rechne ich leider nicht mehr.


    Strom hab ich erst Ende 2021 bei e.ON abgeschlossen. Mit Preisgarantie bis Ende 2023. Sind ca 0,27€/KWh. Ich wollte in den nächsten Tagen auch mal die Vermieterin fragen, ob ich mir ein Balkonkraftwerk hin hängen kann. Damit ist dann wenigstens schon mal die Grundlast abgedeckt.

  • Mein kleiner fährt nur mit Super Plus, aber dank Homeoffice habe ich noch etwas Schonfrist.


    Viel heftiger wird es aktuell, wenn man seine Heizöltanks auffüllen möchte. Der aktuelle Preis liegt gerade bei ca. 2 € ...


    Das sind mal eben für nur 1000 Liter -> 2.000 € :nauseated_face: ... und 1000 Liter befeuchtet gerade mal den Heizöltank.


    Wenn das so weiter geht, dann ist vermutlich nicht mehr die Frage wie hoch der Preis für das Heizöl ist, sondern ob man überhaupt noch eines bekommt :fearful_face:

    ------

    vg

    Franky