UniFi AP Lite Telefonie

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tuvok.

  • Vieles ist wirklich zu lösen, man muss sich nur mit beschäftigen (kannst auch mich fragen)

    Danke für das Angebot aber ich will die App nicht mehr haben. Ich bin mit den Grandstreams, bis auf ein paar echt dämlicher Eigenschaften, ganz zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von thghh ()

  • Danke für das Angebot aber ich will die App nicht mehr haben. Ich bin den Grandstreams, bis auf ein paar echt dämlicher Eigenschaften, ganz zufrieden

    Alles gut, war nur ein Angebot falls es nur an den paar Punkten hing. Die Grandstreams sind auch gut, es kommt halt drauf an was man will.

  • "Er" kann auch eine Lösung für eine vorhandene Installation suchen ohne Alternativen in Betracht zu ziehen.

    Die Idee bei WLAN-Anruf ist, das wenn die GSM Verbindung nicht mehr gegeben ist, dass WLAN dafür genutzt wird. Erst dann wird diese Funktion aktiv. Die Geräte der Hersteller verhalten sich da aber auch sehr unterschiedlich. Mein Samsung S21 Ultra nutzt immer WLAN-Anrufe auch bei gutem GSM Empfang und mein Google Pixel 6 Pro nur dann wenn die GSM Verbindung zu schlecht ist.

  • Wir schweifen ab, aber woher hast Du diese Information? Ich habe eher den Eindruck, dass WLAN Telefonie bevorzugt wird.

    Das sind meine Erfahrungen und die Geräte liegen bei mir auf dem Tisch.

  • Bei DECT empfehle ich ganz simpel die Gigaset Repeater HX.

    Brauchen nur Strom, sind in 2 Minuten angelernt.


    Für diesen Zweck hab ich noch nichts besseres / einfacheres gesehen.


    Direkt neben der Basis die Konfiguration / Anmeldung vornehmen. Dann ermitteln, bis wohin der Empfang noch ok ist, dort den Repeater installieren und so weiter.






    Quelle:

    http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M601-R101-3-SU19_de_DE_BE_AT_CH.pdf

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Das stimmt, die sind gut und günstig. Aber nicht Outdoorfähig. Da ist die Frage wo die hin sollen bei dem riesen Gelände...

  • Korrekt. Also Festnetz soll/muss es sein?

    Ja auf jeden Fall.. also ich habe im Moment über WLAN die FritzApp Fon aber naja sonderlich Stabil ist die leider auch nicht .. Ein LKW hat halt das Kabel was überland ging abgerissen .. und jetzt müssen wir schauen das, dass telefon schnell wieder geht .. aber wir machen das jetzt erstmal so bis das kabel wieder ok ist

  • Da stehen doch genug "Hütten" :winking_face:


    Ich hab das bei unserer Schmalspurbahn im Freigelände eingesetzt. Im freien Gelände kommste echt weit.


    Einen habe ich in ein wetterfestes Gehäuse gesetzt. Plaste. Steckdose rein, fertig.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • das nehm ich mal mit .. vielen Dank