Packet Loss & high latency seit FW Upgrade 2.5.11 UDR

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 28.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Bei mir hat das mit 1452 nicht geklappt, obwohl selbst so ermittelt. (vielleicht mache ich da auch was falsch). Ich teste gerade noch mal mit MSS disabled und Smart Queues ebenfalls aus.

  • Davon mal grad ab, was ich sehr spannend finde ist das hier:

    24TB in einem Monat!?!?!?! Das kann ich nicht so ganz glauben.

  • So ähnlich, habs per Hand mit ping gemacht. Komme aber auf das selbe Ergebnis. 1492 MTU 1452 MSS. Vielleicht muss ich die Kiste auch noch mal wieder neustarten. Ich teste das noch mal am Wochenende.

  • Es ist zum verrückt werden. MSS habe ich wieder auf Auto. ARP auf normal. Global Switch Settings aktiviert bei der UDR. Bei den Global Switch Settings nur Flow Control aktiviert und Spanning Tree RSTP. Flow Control war vorher aus und DHCP Snooping war an. Jetzt habe ich seit 12 Stunden weder Hohe Latenz, noch Packet Losses.... Muss man nicht verstehen... Ich beobachte weiter. Ach ja... den PING lasse ich auf Facebook.com laufen.

  • In der Zeit mal einen längeren Upload oder Download gestartet? Dann passiert das eigentlich nur.

  • 24TB in einem Monat!?!?!?! Das kann ich nicht so ganz glauben.

    Vielleicht ist der interne Traffic, verursacht durch Kameras etc. Ist aber echt schon eine Menge :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Zitat vom Support:


    "

    I apologize for the major inconvenience this issue is causing. I'm still seeing the watchdog process terminating Threat Management:



    Code
    2022-11-04T00:20:58+0100 ubios-udapi-server[4683]: process: Got process exit event for process idsIps
    2022-11-04T00:20:58+0100 ubios-udapi-server[4683]: process: Watchdog is restarting process idsIps


    That in combination with the high number of LAN's is problematic. I'd be curious to see what the behavior looks like if you only had a single default VLAN with and without Threat Management."


    Hab inkl. MGM 5 Lan's am Laufen, übrigens auch schon vor der Problematik (2.5.11). TM hattte ich aus - keine positive Auswirkung. Soll jetzt nochmal TM disablen und ein neues Supportfile liefern.

    Wenn ich es am WE schaffe, mache ich mir mal den Spass mir 2.4.10...

  • Hab nur ein LAN und ein WLAN mit TM an und die selben Probleme seit 2.5.11.

  • Also ich teste packet los damit


    Packet Loss Test – Test Your Connection Quality


    Kann aber keine loss feststellen.

    Aber in der Anzeige am Dashboard habe ich oft gelbe Bereiche. Vielleicht ist auch nur die Anzeige im Netzwerkcenter defekt.

    Bin mi der UDR auf 3.0.12 und 7.3.76

  • Auch mit Test und download nebenbei


    das checke ich auch mal

  • Diese Anzeigen hatte ich auch schön öfters. Aber vielleicht haben sie intern einen Komma Fehler beim Interpretieren der der Daten und das löst dann die Meldung aus.

    Wer weis.


    Ich habe außer der Anzeige und Meldungen eigentlich keine Einschränkungen bemerkt.


    :winking_face:

  • So, Wochenende ist rum. Heute mal tatsächsich downgrade auf 2.4.10 gemacht, in Verbindung mit Network Controller 7.1.65. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es in dieser Version diesen Internet Health Balken noch gar nbicht gab,,,Also mutig Network Controller hoch auf 7.2.95(offical).

    Die Büchse belastet und schon hatte ich die gleiche Thematik wie in 2.5.11 und darüber. Packet loss und high latency,,,

    Kann es sein, dass das Thema schon älter ist und nur aufgrund der fehlenden Anzeige nicht aufgefallen ist? 2.5.11 kommt per default mit 7.2.91.

    Kann das jemand von euch nachvollziehen?

  • So, Wochenende ist rum. Heute mal tatsächsich downgrade auf 2.4.10 gemacht, in Verbindung mit Network Controller 7.1.65. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es in dieser Version diesen Internet Health Balken noch gar nbicht gab,,,Also mutig Network Controller hoch auf 7.2.95(offical).

    Die Büchse belastet und schon hatte ich die gleiche Thematik wie in 2.5.11 und darüber. Packet loss und high latency,,,

    Kann es sein, dass das Thema schon älter ist und nur aufgrund der fehlenden Anzeige nicht aufgefallen ist? 2.5.11 kommt per default mit 7.2.91.

    Kann das jemand von euch nachvollziehen?

    Das ist ne spannende Frage und da ich keine Lust auf ein Downgrade habe, kann ich das nicht prüfen. Aber das ist sicherlich eine Möglichkeit. Im UI Forum reagiert keiner der UI Leute mehr darauf, es haben aber viele das Problem.

  • Moin, kurzes Update vom Support:


    "If we can get a support file that shows Threat Management was off, and you still have the issue with that many VLANs, we can forward that to the dev team for next steps. With it on, and having so many VLANs, this is expected as it is too much for this console to handle"


    Also artig mal ausgemacht und heute Morgen hochgeladen...

  • Kann dir gegebenenfalls auch ein Supportfile zukommen lassen mit nur einem Netz und ohne Threadmanagement... Nur falls der Support da bock drauf hat.