Problem mit VoIP und Gigaset GoBox

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe.

  • Hallo habe ein Problem mit meiner Voip Telefonie.

    Config ist eine Gigaset Go Box an Unifi Switch an UDM Pro direkt mit PoooE ins Internet.


    Ausgehende Anrufe funktionieren super nur bei ankommenden klingelt das Telefon zwar aber nach abheben kommt keine Verbindung zustande.

    Muß ich da irgendwas in meine UDM Pro feigeben.

    Kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe hier kann mir einer helfen.


    Danke

  • Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem - aber leider keine Ahnung warum.


    Die Go Box läuft jetzt seit fast 2 Jahren hinter einem Unifi Router aber plötzlich kann ich größternteils nur noch outbound telefonieren.

    Manch einer kann bei mir anrufen abhängig von welchem Netz er kommt.


    Port Forwarding etc. hab ich auch durch bringt aber nix.


    Versuche ich z.B. meinen Anschluss aus dem Vodafone Mobilfunknetz zu erreichen erhalte ich nach ein paar Sekunden:

    "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vollständig"


    Habe auch schon mal alles durchprobiert und die GoBox direkt am Anschluss betrieben das läuft alles wie gewünscht nur wenn die GO-BOX hinter der UDM-Pro hängt eben plötzlich nicht mehr.


    Habe auch schon portforwarding der SIP Ports bzw. zufällige ports probiert alles erfolglos.


    Wie kann ich sowas debuggen bzw. wo bekomme ich evtl. logs der FW oder der packen inspection her ?

  • Moin,


    das ist interessant weil ich gerade genau das selbe Problem habe. NAT Forwarding bringt leider nichts. Ich habe Netzwerk Traces gemacht und man kann auch sehen das Pakete an der Firewall ankommen aber diese werden nie "bestätigt" von der GoBox.


    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann....


    Gruß

    Chris

  • Eventuell verwirft die FW die Pakete, dann kann deine GoBox auch nicht bestätigen :smiling_face: