Osnatel/Ewe Glasfaser Anschluss: FRITZ!Box ersetzen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Guten Tag.


    Ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum.

    Ich bin Techniker in einem Systemhaus und einer unserer Kunden hat mehrere Standorte. Diese Standorte haben alle jeweils einen Glasfaser Anschluss und eine Fritz Box dahinter. Hinter der Fritzbox hängt eine Watchguard Firewall. Wegen dem doppelten NAT will ich die Fritz Boxen los werden. Allerdings weiß ich nicht welches Glasfaser Modem ich nutzen kann und bin daher auf das Ubiquiti Fiber Loco und das Fiber Nano G gestoßen. Von meinem Verständniss her tausche ich nun die Fritz Boxen gegen die Ubiquiti Fiber Geräte, hacke die PPPOE Daten (wenn es denn welche gibt) in die Watchguard`s und alles ist schick.

    Sehe ich das so richtig? Da ich keine Erfahrungen mit der Fiber Serie von Ubiquiti habe, wollte ich hier mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

  • Moin unifi-wolle, vom Prinzip her ja, ob das klappt, kannst du nur ausprobieren, leider ist es Learning bei doing. Ich glaube nicht das wir hier einen User haben, der das so schon ausgetestet hat, wie du es machen möchtest, aber wir haben welche, die es mit Unifi Hardware getestet haben, zumindest kann ich mich dunkel dran erinnern. Um sicherzugehen einen Bestellen und ausprobieren. Ich drücke die Daumen und danach bitte Bericht erstatten :winking_face:. Danke.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich bin Techniker in einem Systemhaus ......weiß ich nicht welches Glasfaser Modem ich nutzen kann ......