Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.670 Antworten in diesem Thema, welches 846.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Richtig guter Preis wenn es wirklich identisch zum regulären Modell ist.


    In Deutschland leider nicht zu bekommen.

    Ist (bis auf die Farbe) identisch, hat auch die selbe Modellnummer (4550-20) , das Jubiläumsmodell hat nur die 50J hinten dran(für 50 Jahre Gedore Österreich). Meiner ist laut Kalibrierzertifikat im schnitt bei max 0,5% , also ein guter griff gehabt

  • Hey Anton wir haben seit 2 Tagen einen Mate Pro... Geiles Teil...


  • anton


    Ja ich finde sie wirklich kompakt. Ich werde mir noch das Elrack (heißt wirklich so) holen, das ist ein passendes 2U hohes Halteblech fürs Rack.


    Aber im Vergleich zu anderen (laut Bildern) ist die Eaton recht kompakt (kann man ja auch an den Schukosteckdosen sehen.

  • Elrack (heißt wirklich so)

    Danke, das Ding kannte ich noch nicht. Hab mich immer nur gewundert warum die Eatons als Rack tauglich beworben wurden

  • Bin jetzt ein stolzer Besitzer von Shelly Wall Display


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0CH1BRMBF
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Und wie macht sich das Display?

    Kann ich erst am Dienstag berichten, wenns ankommt!


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • So da es bezüglich NodeJS Probleme zu geben scheint bei Synology und Homebridge, und ich halt komplett planlos bin sobald es nicht nach Anleitung läuft, hab ich mir jetzt nen Raspberry Pi 4 mit 8GB Ram bestellt.

    Der Pi5 ist ja aktuell leider mehr Mythos als bestehend…

  • Bin jetzt ein stolzer Besitzer von Shelly Wall Display


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0CH1BRMBF
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    Dann Berichte mal wie das so ist und wie es von den Funktionen her taugt. War auch schon am überlegen mir so eines zu holen.

    Warte aber noch bis das von amazon lieferbar ist eventuell zum Probieren.


    Echo Hub | Smart-Home-Bedienpanel (8 Zoll) mit Alexa | Kompatibel mit über 10.000 Geräten



    edit: achso habe noch 8 Shelly Plus Plug S bestellt fand den preis gerade gut für 69 4 stück


    Mal sehen wie ich das dann alles mal zusammen auf eine Übersicht bekomme. Also die PV ANlage, Heizung und die Verbrauchswerte der Shellys

    Habe da noch keinen plan mit was man das gut machen kann. ( Grafana oder sowas )

    3 Mal editiert, zuletzt von hondaracer ()

  • So da es bezüglich NodeJS Probleme zu geben scheint bei Synology und Homebridge, und ich halt komplett planlos bin sobald es nicht nach Anleitung läuft, hab ich mir jetzt nen Raspberry Pi 4 mit 8GB Ram bestellt.

    Der Pi5 ist ja aktuell leider mehr Mythos als bestehend…

    Hallo


    Ich habe momentan auch das Problem mit node.js ich weis nicht genau wie ich es update machen soll hast du eine Ahnung?


    Danke Gruss Andreas

  • Hallo


    Ich habe momentan auch das Problem mit node.js ich weis nicht genau wie ich es update machen soll hast du eine Ahnung?


    Danke Gruss Andreas

    ich fand bei meiner recherche nur 3 versionen…


    1. auf ein synology update warten weil das aktuelle homebridge nicht auf das nodejs von synology zugreift sondern sein eigenes hat


    2. ein programmierhengst sein, der das irgendwie in eigenregie lösen kann (aber beschreibung fand ich da nicht wirklich eine, oder ich als programmierlaie verstand sie nicht als solche)


    3. ein eigenes system ohne docker auf der synology, dann sollte auch das update von nodejs funktionieren


    ich hab mich dann für variante 3 entschieden. in einem forum meinten sie dass es ab 7.2 von synology DSM gehen könnte, was es aber nicht tut und ich mag nicht mehr warten. ich vermisse es schon jetzt mein licht übers streamdeck der gegebenheit anzupassen :grinning_squinting_face:

  • Neue Fenster 😀 (bzw die Hausverwaltung natürlich bezahlt)


    Aber toller Termin zum Einbau. Das Thermometer zeigt die temperatur im Wohnzimmer 😀 😀 😀


  • So da es bezüglich NodeJS Probleme zu geben scheint bei Synology und Homebridge, und ich halt komplett planlos bin sobald es nicht nach Anleitung läuft, hab ich mir jetzt nen Raspberry Pi 4 mit 8GB Ram bestellt.

    Der Pi5 ist ja aktuell leider mehr Mythos als bestehend…

    Welches Problem? Ich habe auch Homebridge auf meiner Synology unter Docker am Laufen und im Moment benutzt dies noch NodeJS v18 welches bis April 2025 unterstützt wird.

    Bis dahin wird es sicherlich irgendwann ein neues Image mit v20 geben.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Dann Berichte mal wie das so ist und wie es von den Funktionen her taugt. War auch schon am überlegen mir so eines zu holen.

    Warte aber noch bis das von amazon lieferbar ist eventuell zum Probieren.


    Echo Hub | Smart-Home-Bedienpanel (8 Zoll) mit Alexa | Kompatibel mit über 10.000 Geräten

    Daran wäre ich auch interessiert. Ich habe ein Sonoff NS Panel bestellt. Sollte morgen kommen, werde aber wohl erst über die Feiertage damit herumexperimentieren können.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Welches Problem? Ich habe auch Homebridge auf meiner Synology unter Docker am Laufen und im Moment benutzt dies noch NodeJS v18 welches bis April 2025 unterstützt wird.

    Bis dahin wird es sicherlich irgendwann ein neues Image mit v20 geben.

    ich habe laut internem homebridge nur version 18.3 oder 16.3 und bräuchte fürs nächste homebridge update x.5. Das wäre eigentlich auf der Synology oben, aber homebridge nutzt hier scheinbar seine eigene version, welche ich nicht aktualisieren kann. hab auch per portainer recreatet und versucht übers terminal per befehl upzudaten. das funktionierte leider nicht.

    und da mir homebridge alle paar tage das system so aufhängt seitdem dass ich einen hardreset machen muss um auf die festplatte zugreifen zu können, hab ich mich für nen raspberry entschieden.
    aber interessant, dass es scheinbar versionen von homebridge gibt, die funktionieren. ich kann und will es mir aber immer weniger leisten, dass ich wegen meiner spielereien wie z.b. homebridge auf mein musthave (NAS) verzichten zu müssen.


    Somit wird alles, was irgendwie probleme macht und ich als nichtprogrammierer nicht wirklich lösen kann einfach auf extern umgesiedelt. hatte damals nen iobroker um die schnittstelle zwischen homekit und KNX zu machen. war teilweise langsam und hat immer wieder mal keine verbindung gehabt. seit ich hier ne offizielle knx-homekit schnittstelle gekauft hab, läufts problemlos...