Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Wir sind dann ab heute komplett Elektrisch unterwegs. Mein Tesla Model 3 hat jetzt einen Koreanischen Kollegen bekommen. Die in Form von einem Kia EV9


    e auto für die arbeit würd mich schon reizen aber die sind halt einfach viel zu teier noch und man bekommt fast 2 benziner fürs geld. mal schaun wies aussieht wenn unser zweitauto den geist aufgibt…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • e auto für die arbeit würd mich schon reizen aber die sind halt einfach viel zu teier noch und man bekommt fast 2 benziner fürs geld. mal schaun wies aussieht wenn unser zweitauto den geist aufgibt…

    Für mich vorallem n Thema, weder zu Hause (wohnsiedlung mit gut 100 Wohnungen auf einige Blöcke verteils großflächig) noch in der Arbeit gibts ne Ladestation. ich müsste 3km zur nächsten Lademöglichkeit von zu Hause fahren, und muss dort dann “dumm warten“ bis er wieder voll ist.

  • Für mich vorallem n Thema, weder zu Hause (wohnsiedlung mit gut 100 Wohnungen auf einige Blöcke verteils großflächig) noch in der Arbeit gibts ne Ladestation. ich müsste 3km zur nächsten Lademöglichkeit von zu Hause fahren, und muss dort dann “dumm warten“ bis er wieder voll ist.

    von daher hätte ich mit haus und pv schon die grundlage, aber ein kleiner verbrenner ist in der anschaffung noch immer so viel billiger als ein e auto… ich hab 45km eine strecke. somit sollte das auto schon minimum 200km kommen um auch mal nach der arbeit was einkaufen zu können

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • von daher hätte ich mit haus und pv schon die grundlage, aber ein kleiner verbrenner ist in der anschaffung noch immer so viel billiger als ein e auto… ich hab 45km eine strecke. somit sollte das auto schon minimum 200km kommen um auch mal nach der arbeit was einkaufen zu können

    Versteh ich. Ich hab nen 2013er Polo , der in top zustand ist, und noch hoffentlich 10 Jahre passt. Habs also absolut nicht eilig 😀

  • Versteh ich. Ich hab nen 2013er Polo , der in top zustand ist, und noch hoffentlich 10 Jahre passt. Habs also absolut nicht eilig 😀

    Dito, meiner ist von 2014 und der steht wird derzeit kaum genutzt - nur mal für Erledigungen am Wochenende.
    Daher E-Auto für uns derzeit vollkommen uninteressant, wobei ich der Technik vollkommen offen gegenüber bin - aber es scheitert bei uns auch an möglichen Ladepunkten, da Mehrfamilienhaus und eine Wallbox am Stellplatz in der Tiefgarage wäre möglich aber die Kosten gehen durch die Decke, das müsste ich selber zahlen.

  • Dito, meiner ist von 2014 und der steht wird derzeit kaum genutzt - nur mal für Erledigungen am Wochenende

    Ich fahr zwar täglich arbeiten, komm aber übers Jahr auf ca 5-6000km gesamt. Mit hund ist halt Auto noch am einfachsten, da sie mit in die Kanzlei darf

  • Heute angekommen: ESR Halo Lock. Ne Magnetische Kartenhülle + Ständer fürs iPhone.


    Ob ich da jemals Karten rein gebe, mal sehen. Führerschein und Fahrzeugpapiere sind am Handy, Kreditkarten ja auch, bald auch der Perso 😀


    Aber als Ständer funktioniert er, und der Magnet ist top. Da fällt auch durch schütteln das iphone nicht ab


  • Ich habe mir 2 Monitorhalter von IcyBox geholt. Genial.. werden von oben angeschraubt und man kann die Kabelbahn montiert lassen.

    Ausserdem für den Arbeitsrechner eine Logitech Tastatur...



    Achja und so ein geiles Autodarts.io Zeug...


    Das macht echt fetz... Wir haben auch dafür noch einiges gedruckt... Damt man den Fuss gut stellen kann.


  • Ich jetzt auch Mal :winking_face:

    1x USW Pro Max 48 direkt bei UI.com Freitag bestellt/Montag geliefert und schon verbaut.

    incl. Zubehör DAC-Kabel

    SFP+ Modul 1/2,5/5/10 GB Ethernet

    50 Ehternet 10 cm weiß damit es etwas ordentlicher aus sieht. :grinning_squinting_face:

    Der Switch wurde gleich erkannt und eingebunden. Danach hat er sich 7.0.40 gezogen.

    Das mit den farbig leuchtenden Ports je nach Geschwindigkeit ist echt nett. Farben sind wählbar.

    Gelb = FE, weiß=1 GB, rot= 2,5, lila=10 GB

        

    Aber man kann auch sich die VLAN farbig anzeigen lassen.


    Und das Rack ist jetzt aufgeräumt.

  • Weil ja der Frühling kommt zwecks Garten und auch unser Zelturlaub geplant und dafür eingekauft werden muss....


    1x turbogrün Langzeitdünger, weil der neue Rasen den wir letztes Jahr gesäht haben auf den Stellen wo viel Schnee lag

    ziemlich kaputt aussieht....

    1x Steckdosen-Adapter Set für den Campingplatz, damit wir unsere normale Kabeltrommel auch anstecken können :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • DSL Modem Zyxel VMG4005-B50A


    Ich hab unerklärliche DSL Abbrüche.

    Teilweise beim surfen, manchmal beim streamen.


    Als ich im Urlaub war 2-3 pro Tag ohne anwesende Personen.


    Mal 1-2 Tage nichts...

    Hab bereits den "am besten laufenden" Modemcode im Vigor...

    Die Anschlussdose tausche ich gleich mit. Von TEA auf UAE.

    Versuch macht klug..

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Bin bei der Telekom.


    Vielleicht komme ich morgen zum anschließen.

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Netzwerkschrank 16 HE für unser neues Haus.


    DIGITUS Netzwerkschrank - 19 Zoll Rack - 16HE - Wandmontage - 450mm Tiefe - Traglast 60kg - Dynamic Basic Serie - Schwarz
    Die Wandgehäuse der Dynamic Basic Serie sind aus einer robusten Stahlblechkonstruktion gefertigt. Die Stabilität wird durch die Schweißpunkte erhöht. Die…
    www.amazon.de

  • Netzwerkschrank 16 HE für unser neues Haus.


    https://www.amazon.de/dp/B06XB…dt_b_product_details&th=1

    Das würde ich mir noch mal überlegen. 45 cm Tiefe sind sehr wenig. Eine UDM SE würde gepresst hinten anliegen, also keine Platz für Luftstrom und eine USG ist noch ein wenig tiefer. Du benötigst ja vorne noch Platz für Glasfaser- und Ethernetkabel und hinten für Stromanschlüsse/Steckdosenleisten. Vorne benötigst du min 5 besser 7 cm Rangierplatz.Ich habe 60 cm Tiefe und schon da ist es eine Fummelei. Und die Belüftung reicht gerade so. Na ja und die Rein kommenden LAN-Kabel müssen ja auch noch Platz finden. Da sind 12 und mehr Verlegekabel auch schon etwas, was hereinpassen muss. Und immer schon in Schleife legen.
    Und auch bei den kleine NAS von QNAP/Synlogie wird es sehr eng.

    Der Mehrpreis ist gering und du wirst dich sonst andauernd ärgern. :winking_face: