Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.660 Antworten in diesem Thema, welches 832.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Ich hab heut grad mal noch etwas Material bekommen um einen ADS-B Flight tracker zu betreiben.

    Bei Aliexpress gibts für bezahlbares Geld merkbar bessere Antennen. Ich hatte auch lange so ne Drahtantenne, und hab jetzt auf die gewechselt, hab sicher damit +30% mehr Reichweite und tracks. Aber für den Anfang reicht der Draht voll auf


    Ich schick die Daten auch auf Flightaware,..


    Jep, das Antennenthema hatte ich beim bestellen auch schon im Kopf.Mir ging es in erster Linie erst mal ums ausprobieren. Hab hier aktuellen Haus eeh keine gute möglichkeit eine Antenne zu positionieren. Im Winter ziehe ich dann um. Dort kann ich diese oder eine andere Antenne dann auch vernünftig positionieren.

    Ps. Ich füttere aktuell Flightradar mit den Daten. Kann auch denn auch zwei anbieter gleichzeitig von einem Pi mit Daten beliefern?

    Dateien

  • Kann auch denn auch zwei anbieter gleichzeitig von einem Pi mit Daten beliefern

    Ja kann man, zb mit „dump-1090“ . Das ist ne Art proxy. Da wird der der Empfänger der Daten, und verteilt diese dann an den FR24, FA,… Client am Pi weiter.


    Bei mir kommt demnächst die Antenne Unter Dach ganz oben, muss nur mehr Kabel einziehen. Dann wird bei mir die Reichweite noch besser, aktuell hab ich sie noch am Fenster

  • 3x GeeekPi 3510 Version Kühlset


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B07JGNF5F8
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • 1x SSK USB C-Disk 64GB Speicher

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B093L2PZ99
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    1x Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD mit Heatsink, 1 TB (Für meine besser Hälfte)

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0BM42X58C
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    4x PERLESMITH TV Wandhalterung, Schwenkbare Neigbare TV Halterung für 13-42 Zoll Flach & Curved - Um endlich unsere Monitore an die Wand zu mounten.

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0749C4TD8
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    1x Minifire Gaming Monitor 27 Zoll (Ebenfalls für meine bessere Hälfte)


    1x SPIRIT OF GAMER | Kabellos Bluetooth Gaming Tastatur (Damit sie wieder WoW zocken kann)

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0C14W3H1W
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    Und Kleinkrams für mich:


    1x sourcing map 100 Stück Zylinderschrauben M3x12mm 12.9 legiertem Stahl

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0143GZIHQ
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    1x 50 Stück Sechskantmutter – M3 – rostfrei verzinkt

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0BRVNWJNX
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    1x M3 x 5 x 4mm, (Voron) 100 Stück Gewindeeinsatz Rändelmutter Einpressmutter Heat Set Insert 3D Drucker

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B09QVHMCQX
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    1x 410-teiliges universelles selbstschneidendes Holzschrauben-Set, M3 M3,5 M4, Flachkopfschrauben, Blechschrauben-Sortiment, Senkkopfschrauben-Set, Kreuzschlitzschrauben mit Vollgewinde für Holz

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0CN92N2YX
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    1x 100 Stück 304 Edelstahl-Flachkopf-Sechskantschrauben, M3 x 6/8/10/12/14/16/18/20/22/25/30 mm (M3 x 20)

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B073ZX3YBZ
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Mal was für die Bewegung. Eine Frau kann momentan kein SUP fahren. Wir wollten aber dennoch mit Freunden raus auf den See



    Kajak

  • Hab mal mein Bosch 18V System erweitert und den Minisforum N40 für Home Assistant im Garten 😃


    GLI 18V-800 Akku-Leuchte | Bosch Professional
    GLI 18V-800 Akku-Leuchten | Hervorragende Beleuchtung des Arbeitsbereichs mit 20 LEDs und bis zu 800 Lumen, Kompaktes Design mit starkem Magneten und…
    www.bosch-professional.com


    Minisforum EliteMini N40
    Equipped with Intel Celeron Gemini Lake N4000/N4020 Processor(up to 2.6GHz/2.8GHz), Minisforum N40 Mini PC is more fluent and efficient with best price on…
    store.minisforum.de

  • Und wieder mal was für meinen Voron 2.4 R2 Pro:


    USB 3.0 Keystone-Buchseneinsätze, zdyCGTime (2er-Pack) USB 3.0-Buchse auf Buchse-Anschlussadapter

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B076Q5T8TF
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hab für meine Frau ein Aviator Wallet bestellt, und für meines einen Carbon Cash-Clip und eine geschlossene Carbon Frontplatte…


    Ich liebe dieses Wallet einfach, und meine Frau ist auch schon auf den Geschmack gekommen, nutzt aber aktuell mein ausgedientes ZNAP was ich mir für den Notfall behalten habe… da sind aber Druckknopf ohne Funktion und überall ausgefranzt…


    Das wird ein verfrühtes Hochzeitstags-Geschenk :smiling_face_with_sunglasses:

    Hab mir mal das Brushed Silver mit Alurahmen bestellt. Sieht super gut aus.

    Hab aktuell ein iClip da nervt mich das man nur 6-7 Karten rein bekommt und dann die Klammer ausleiert, wenn man doch mehr Karten reinsteckt oder die Scheine rausnimmt fallen einem die Karten fast entgegen.

  • Hab mir mal das Brushed Silver mit Alurahmen bestellt. Sieht super gut aus.

    Hab aktuell ein iClip da nervt mich das man nur 6-7 Karten rein bekommt und dann die Klammer ausleiert, wenn man doch mehr Karten reinsteckt oder die Scheine rausnimmt fallen einem die Karten fast entgegen.

    iclip war bei mir der einstieg ind die smart wallet welt weil wir dass als werbegeschenk haben in der firma wo ich arbeite… fiem mir aber mal runter und der kunststoffrahmen ist gleich gebrochen


    danach hatte ich ein znap, mit dem ich auch nicht ganz zufrieden war weil zwar stabil da metall, aber halt auch doof wenn mans nicht ganz befüllt, da die karten dann zwar nicht raus aber irgendwie rumgeflogen sind.


    das aviator ist jetzt für mich perfekt weil es platz für geld, karten und das münzfach ist abgekapselt von den karten was ich sehr gut finde. da gibts kein versehentliches ausleeren der münzen wie beim znap

    und es ist auch aus metall, somit hab ich auch immer nen flaschenöffner mit :grinning_squinting_face:


    und auch wenns schon zu spät ist, aber die non flawless sind auch perfekt, zumindest habe ich den fehler den sie haben sollen weder bei meinem, noch bei dem meiner frau gefunden…

  • Ich hab die Edition bestellt, das was ich haben wollte gab es nicht. Lieber komplett geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Ich hab die Edition bestellt, das was ich haben wollte gab es nicht. Lieber komplett geschlossen.

    hab meine jetzt auch mit ner carbonplatte geschlossen weil ich den slider eh nie genommen hab 😅

    Bilder

  • Mal eine Frage an euch.

    Bewahrt ihr sowas auf oder schmeißt ihr das weg?

    Braucht das jemand?

    Ich schmeiss alles zurück in den Karton, der ins Lager kommt. hab ich mehrere gleiche Produktkartons , kommt alles zusammen in einen Karton, und die anderen fliegen ins Recycling

  • Hab mir mal das Brushed Silver mit Alurahmen bestellt. Sieht super gut aus.

    Hab aktuell ein iClip da nervt mich das man nur 6-7 Karten rein bekommt und dann die Klammer ausleiert, wenn man doch mehr Karten reinsteckt oder die Scheine rausnimmt fallen einem die Karten fast entgegen.


    Wieviel Karten hast du denn bei dir? Ich renne momentan mit 15 Karten rum, incl. Ausweis und Führerschein. Die dicke Brieftasche nervt ja schon ab und an, aber ich hab da dann auch noch 5-10 Scheine, Quittungen und Hartgeld drinnen. Und in dass Hartgeldfach des Wallet geht ja nicht so viel rein, oder?


    Ich mach jetzt mal ein Experiment. Im Alltag - also ohne Reisen etc. hab ich meinen Ausweis, und den Führerschein seit 20 Jahren nicht mer vorweisen müssen. Ich hab die und die Zulassungen jetzt eingescannt und riskiere mal das Ordnungsgeld.

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

  • Was ist das genau? Deckenhalterungen, wofür? Auf Willhaben sind gerade Accesspoints ohne Deckenhalterungen günstig zu haben.

    Ja das sind Deckenhalterungen. Genau genommen Montagematerial für abgehängte Decken. Insbesondere für diese Quadratischen Pressfaserdinger, die im Laufe der Jahre so labil werden können, dass die kaum ihr Eigengewicht halten. Also vergrößert man damit die Auflagefläche auf der Oberseite dieser Kasettendecken und hat auch etwas worin die Schrauben halten. Die eigentliche Halterung ist die gleiche, die man auch auf anderen Flächen Nutzen kann ( der Kunststoff- oder auch Metallring ).


    Im privaten Umfeld sind diese Decken eher unüblich. Sehen ja nicht so dolle aus. Bisher war bei Gewerbekunden die Decke schon da oder eben nicht. Die bekommen die Montagehilfen gesammelt in einem Karton übergeben und meistens liegt dieser dann Jahre irgendwo rum. Bisher hab ich es noch nicht erlebt, dass so eine Decke nachgerüstet wurde.


    Georgius

    Den Zusammenhang mit deinem letzten Satz verstehe ich nicht.

  • Wieviel Karten hast du denn bei dir? Ich renne momentan mit 15 Karten rum, incl. Ausweis und Führerschein. Die dicke Brieftasche nervt ja schon ab und an, aber ich hab da dann auch noch 5-10 Scheine, Quittungen und Hartgeld drinnen. Und in dass Hartgeldfach des Wallet geht ja nicht so viel rein, oder?


    Ich mach jetzt mal ein Experiment. Im Alltag - also ohne Reisen etc. hab ich meinen Ausweis, und den Führerschein seit 20 Jahren nicht mer vorweisen müssen. Ich hab die und die Zulassungen jetzt eingescannt und riskiere mal das Ordnungsgeld.

    Privat 6-7 Karten und dann kommen die Firmenkarten dazu. Kreditkarte, DKV usw.


    Beim iClip steht immer bis zu 10 Karten aber wenn Karten eine Prägung hsben(Kreditkarten etc) wird es dadurch weniger. Das iclip hat ein münzfach, da passen 4-5 1-2€ Münzen rein, dann wird es aber schon wieder dick.


    Das habe ich aktuell: https://www.i-clip.com/collect…LeVsQW_2sDPScXGmykZ6mfsuW


    Da passen auch ein paar Fünfziger rein.


    Mit dem aviator erwarte ich mir da mehr Flexibilität mit den Karten, da man es verstellen kann.

    Bargeld habe ich eh kaum mit, wenn dann im Auto.