Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.275 Antworten in diesem Thema, welches 670.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schulzi.

  • Ich tanke mein Fahrradakku umsonst auf der Arbeit :face_with_tongue:


    Fahre aktuell nur 1x die Woche ca 3 km mit dem Auto zum einkaufen.

    Bin jetzt in 1 1/2 Monaten knapp 600km Rad gefahren, ist echt krass wie viel man so unterwegs ist.

    Wenn Ende des Monats der Tankrabatt wegfällt, lohnt sich Radfahren noch mehr.

  • Hab heute mein erstes Jahresticket für die Öffis rausgelassen.

    Durch das 9-Euro Ticket habe ich 2,5 Monate getestet.

    Allein die Ersparnis für Sprit & Co lassen mich meinen inneren Schweinehund überwinden.


    Muss aber dazu sagen, dass ich bei einem Verkehrsunternehmen arbeite und dadurch nur ungefähr die Hälfte zahle.

    Zudem hab ich mir die 1. Klasse gegönnt. Denn dort ist immer frei und 30 Minuten stehen sehe ich nicht ein.


    Ich teste es mal bis Ende des Jahres. Als Nebeneffekt fahre ich deutlich weniger KM auf meinen Sternenkreuzer.

    Da es vermutlich mein letzter Verbrenner wird, kann ich das so hinauszögern :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Ich fahre derzeit als Ersatzdienstwagen einen E-Hybrid mit 350PS ... Das macht Spaß. Leider verbraucht der Benzinmotor mit 3L Hubraum ca. 9-20 Liter...


    Bus fahren ? -> Nein, keine Lust drauf. Fahren hier auf dem Land nur Stündlich und dann brauche ich mind. 3 mal soviel Zeit wie mit dem Auto.

    Daher geht es nicht so einfach. Und die letzten Bahnfahrten in der 1. Klasse haben mir die Lust auf Bahnfahren noch mehr versaut :frowning_face: Schmutzig - Sitze falsch herum usw... War zum abgewöhnen genau das richtige.


    Dafür spare ich zu Hause. Photovoltaik und Wärmepumpe :smiling_face:

  • Coole Sache :smiling_face:


    Bei mir leider nicht möglich bzw. nur mit großen Umständen (halbe Stunde zur Haltestelle laufen +halbe Stunde Fahrt zur Arbeit)


    Aber grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn man eine passendes Nachfolgeangebot zum 9€ Ticket einführen würde. Denn zumindest da wo der ÖPNV gut ausgebaut ist macht es halt schon Sinn

  • Das Ticket habe ich mir gespart.... Zur Arbeit über eine Stunde mit dem Bus, 15 min mit dem Auto oder 12 min mit dem E-Roller.

  • Naja, ich fahre das erste mal seit 1994 (Lehre) mit den Öffis.


    Ja, es hat Nachteile:


    - ich laufe 1km zur S-Bahn

    - ich brauch statt 25 Minuten knapp 1h

    - bei der Hitze ist S-Bahn nur Semigeil

    - über Verspätungen / Ausfälle müssen wir nicht reden :winking_face:


    Hab mittlerweile eine Verbindung, da steige ich in die S-Bahn und fahre durch. Ohne Umsteigen.


    Dazu hab ich mir nen EScooter geholt, mit dem kann ich 2 Stationen früher raus und bin fixer bei der Arbeit.



    Aber es hat halt auch Vorteile:


    - Spritsparen. Laut ADAC kostet mein Wagen 68cent / km. Bei rund 1000km im Monat...

    - Ich komme entspannter zuhause an. Weil die ganzen Sp@cken und Id*oten ja auf der Strasse fahren :winking_face:

    - Ich mache was für die Umwelt (nicht mein Hauptziel, aber nicht unwichtig)

    - Ich habe in Stuttgart eine Garage angemietet. Die entfällt dann auch. Man kann nur noch gaaaanz selten kostenfrei Parken. Dann in den Randgebieten. Dort stehen aber schon alle anderen Pendler :winking_face:




    Ich hoffe, es kommt ein Ersatz für das 9-Euro-Ticket


    Aber wer denkt, dass man für 9 Euro quer durch Deutschland fahren kann und dadurch die Bahn saniert werden kann und der Busbetreiber hoch qualifiziertes Personal einstellen und bezahlen kann, der glaub auch an den Weihnachtsmann :smiling_face:


    Meine Meinung:


    39.- im eigenen Verkehrsverbund

    59.- Bundesweit


    Das ist weiterhin günstig und ermutigt weitere Pendler zum Umsteigen...


    Aber Politik soll nicht das Thema sein...

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Weil die ganzen Sp@cken und Id*oten ja auf der Strasse fahren :winking_face:

    Sorry, aber solche Aussagen sind in meinen Augen absoluter Schmutz!

    Die von dir als Sp@cken und Id*oten betitelten, arbeiten im Außendienst, sind Handwerker und verrichten evtl. auch bei dir zu Hause Dienstleistungen, bringen dir deine Pakete und fahren deine Güter hin und her.


    Ansonsten finde ich die Einstellung und das was du gemacht hast vollkommen i.O. und legitim. :thumbs_up:

    Gruß

    defcon

  • Ja, Du hast Recht. Ziehe ich hiermit zurück. Mein Smilie drückte aber durchaus die Ernsthaftigkeit dieser Aussage aus...


    Ich meinte eher die, die wohl nicht gerne zuhause ankommen wollen und deshalb 10-20 km/h langsamer als erlaubt über die Landstrasse tuckern und mich, der gerne zuhause ist, einbremsen.

    Auch hier ein dickes :winking_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Ich meinte eher die, die wohl nicht gerne zuhause ankommen wollen und deshalb 10-20 km/h langsamer als erlaubt über die Landstrasse tuckern und mich, der gerne zuhause ist, einbremsen.

    da bin ich bei dir!

    Gruß

    defcon

  • naja ich wäre sogar für 50 Euro

    wenn dann alles passt. (Klimaanlage in BUS,Tram ,Sbahn, Regionalbahn, ICE,)

    Toiletten. und vielleicht ein Wasser in jeden Bahnhof..


    wenn man überlegt das andere Lände das auch schaffen.. selbst Polen hat bessere Züge als wir.



    wenn ich mal weiter weg fahren will 20 Euro mehr für Regio oder 30 bis 40 für Express

    aber sollte dann Deutschlandweit gültig sein. nicht das ich in jeder groß stadt ein neues ticket benötige.


    Das mit den Ticketsystem ist eigentlich nur das geniale nicht der Preis.

    :thumbs_up:

  • Steine, Holz, Türen und Fenster ergeben ein Haus, okay nur ein kleines 9m² :smiling_face:

    Passend dazu U6 Mesh, G3Flex und die AI Theta. Dann noch eine bisschen LOXONE für die Sicherheit und Bequemlichkeit - Fertig :grinning_squinting_face:

    Grüße Andreas


  • Steine, Holz, Türen und Fenster ergeben ein Haus, okay nur ein kleines 9m² :smiling_face:

    Passend dazu U6 Mesh, G3Flex und die AI Theta. Dann noch eine bisschen LOXONE für die Sicherheit und Bequemlichkeit - Fertig :grinning_squinting_face:

    Das Puppenhaus? :face_with_tears_of_joy:

  • nach den 2 CORE Switchen, nun die ersten Sachen für's neue CORE Netz in der Firma...
    macht mit "Bestellung auf Rechnung" einfach mehr Spass und erspart mir den Vorkassen-Zirkus mit der Buchhaltung,...
    (ewiges gezacker, nur gegacker :face_with_tongue: !)


  • Habe mir eine Gartenhütte für meine Wasserpumpe. (in 10m Tiefe) gekauft und dort hängt eine 4G Pro jetzt dran mit Unifi Nano HD und Switch :smiling_face:

    Die Gartenhütte war schon 2 mal gestrichen, damit ich da erst nächstes Jahr ran muss :smiling_face:

  • Das Puppenhaus? :face_with_tears_of_joy:

    Jup - das Pumpenhaus :smiling_face:

    Grüße Andreas


  • nach den 2 CORE Switchen, nun die ersten Sachen für's neue CORE Netz in der Firma...
    macht mit "Bestellung auf Rechnung" einfach mehr Spass und erspart mir den Vorkassen-Zirkus mit der Buchhaltung,...
    (ewiges gezacker, nur gegacker :face_with_tongue: !)


    Das ist doch nur 10G Billig Zeugs, wo sind die Module für deine 100gbit Core Switches? :face_with_tongue:

  • Das ist doch nur 10G Billig Zeugs, wo sind die Module für deine !00gbit Core Switches? :face_with_tongue:

    Berechtigte Frage, ich denke die Freigabe für den Rechnungskauf bezog sich nur auf das 10G Gelumpe :face_with_tongue: für 100G wird wohl wieder Vorlasse und unnötige Diskussion mit der Buchhaltung fällig :thinking_face: :grinning_squinting_face:

  • Berechtigte Frage, ich denke die Freigabe für den Rechnungskauf bezog sich nur auf das 10G Gelumpe :face_with_tongue: für 100G wird wohl wieder Vorlasse und unnötige Diskussion mit der Buchhaltung fällig :thinking_face: :grinning_squinting_face:

    Er hat doch schon was gesagt von den Leaf & Spine Switches. Oder hatte ich das Missverstanden? 🤣

  • 1) ne.....ich kann da bestellen was ich will....mit Wendy Wan und ihrer Buchhaltung so ausgehandelt.
    2) 100G ist viel zu teuer und bei uns in der Firma zudem unnötig wie kropf, bringt KEINERLEI Mehrwert.
    3) ggü. der aktuellen Switchverkabelung im Serverraum, wirkt mein neues Konstrukt dagegen schon wie purer Luxus.
    Gottseidank konnte ich mich mit meinen redundanten Switch Anbindungen (LACP Dyn 20G LAGs) ggü meinem Kollegen durchsetzen.
    so das ein "Hauch" von meinem Heimnetzwerk auch in der Firma hängen bleibt... *grins*


    "A breeze of LAG" .....wäre ein toller Name für ein UI-Männer-Parfüm im Store :winking_face_with_tongue: