Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.274 Antworten in diesem Thema, welches 668.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von crit_Lauch.

  • meine fröhnt dem hobby nähen/basteln/plotten.


    da kann ich leider nicht recht behaupten dass es unnütz ist wenn sie für die kids kleidung näht :grinning_squinting_face:


    aber ich hab schon spielraum wenns dafür funktioniert wie sie will :grinning_squinting_face:

    Glückwunsch...die "rühmliche Ausnahme" :face_with_tongue:

  • Glückwunsch...die "rühmliche Ausnahme" :face_with_tongue:

    keine sorge, kleidung und schuhe kaufen kann sie auch :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik


  • Frage: Wieviel Kohle haut Eure Teuerste im Schnitt pro Monat für den Friseur raus ?

    :face_with_tongue:

    Meine ist da recht genügsam, alle 2-3 Monate mal 70€ das ist ok :grinning_squinting_face: Aber Kleidung... der Schrank ist gefühlt IMMER leer.

  • soeben bestellt

    G5Flex

  • so da scheinbar selbst der originale synology ram meine 918+ vor dem 99% cpu last fehler bewahrt, musste ich mir jetzt ne neue bestellen.


    es hat aber zum teil die vernunft gesiegt weshalb es keine rs1221+ geworden ist, sondern de technisch gleiche ds1621+. die hat nämlich für weniger geld auch noch 2 nvme slots wo ich etwas hoffe, dass die als storage verwendet werden können (offiziell) da die 923+ kann das schon und so kanns ja eigentlich nur ne software geschichte sein…


    was ich noch witzigerweise ergänzen möchte zu meiner NAS… hab mal nachgesehen was so die Garantieverlängerung bei Synology kostet. Für meine ältere DS218play könnt ich noch immer ne Garantie abschließen. Die DS918+ die grad am Verrecken ist ist gänzlich von der Möglichkeit der Garantieverlängerung ausgeschlossen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von franzbertbua ()

  • 16GB RAM für meinen Proxmox-Server


    Dachte erst, 8 &16 reichen :winking_face:


    Jetzt sinds 2x 16GB


    Von speicher.de


    RAM Speicher 16GB - Lenovo ThinkCentre M910q Tiny (10MV)

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Frage: Wieviel Kohle haut Eure Teuerste im Schnitt pro Monat für den Friseur raus ?

    Da stehe ich dann als aussterbende Spezies bald hier, denn da geht sie echt nicht oft hin, sie regt sich eher auf was der Sche*ß kostet immer :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Frage: Wieviel Kohle haut Eure Teuerste im Schnitt pro Monat für den Friseur raus ?

    90€ für einen Besuch beim Barber für mich selbst. als Single gibts keine teuerste :face_with_tongue:

  • 90€ für einen Besuch beim Barber für mich selbst. als Single gibts keine teuerste :face_with_tongue:

    ich geh seit Corona fast nie mehr zu "Glatzenmacher"....

    erst mal grob mit dem 21mm Aufsatz drüber

    Seiten 9mm
    Ohren links/rechts mit dem jeweilgen Ohrenaufsatz..
    Wolle entsorgen, Haare waschen , fertig ist der Lack

  • ich geh seit Corona fast nie mehr zu "Glatzenmacher"....

    erst mal grob mit dem 21mm Aufsatz drüber

    Seiten 9mm
    Ohren links/rechts mit dem jeweilgen Ohrenaufsatz..
    Wolle entsorgen, Haare waschen , fertig ist der Lack

    Dito :grinning_squinting_face: man sieht kaum einen Unterschied.

  • Dito :grinning_squinting_face: man sieht kaum einen Unterschied.

    Dann update mal dein Avatar Bild....die Löwenmähne da ist bestimmt nicht mit dem Trimmer gemacht *grins* :face_with_tongue:

  • ich geh seit Corona fast nie mehr zu "Glatzenmacher"....

    erst mal grob mit dem 21mm Aufsatz drüber

    Seiten 9mm
    Ohren links/rechts mit dem jeweilgen Ohrenaufsatz..
    Wolle entsorgen, Haare waschen , fertig ist der Lack

    Ja bei euch Bartlosen Mädchen ist das einfach :face_with_tongue:

  • Ich geb derzeit zu viel Geld aus 😀 😀


    N Bluray Brenner, und 5 Medien die mehr kosten als der Brenner

    da hab ich noch rohlinge von 2011 liegen. bluray brenner eingebildet, nie genutzt weil ich dann auf nas umgestiegen bin :grinning_squinting_face:



    bezüglich gekauft: bei hetzner ein storagebox abo für das wichtigste vom nas um es auch örtlich getrennt zu haben. das ist mir der preis wert unbezahlbare dokumente auch online gesichert zu haben

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Jungs, wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal beim Friseur war :smiling_face_with_halo:, Grendelbox und ObiWlanKenobi wissen, wovon ich spreche :grinning_squinting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Jungs, wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal beim Friseur war :smiling_face_with_halo:, Grendelbox und ObiWlanKenobi wissen, wovon ich spreche :grinning_squinting_face:.

    mein friseur kostet alle paar jahre rund 40 euro und heißt meist philips :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • da hab ich noch rohlinge von 2011 liegen. bluray brenner eingebildet, nie genutzt weil ich dann auf nas umgestiegen bin :grinning_squinting_face:

    Gewisse Daten gehen zur „Endsicherung“ nicht ausser Haus aus Datenschutzgründen (Kanzleidaten,…). und 100gb/Disc (als M-Disc auch bis zu den Enkelkindern haltbar) reicht dann für einiges