Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.245 Antworten in diesem Thema, welches 652.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schulzi.

  • Netflix Standard Abo für 3.70€ im Monat über die Türkei :grinning_squinting_face:


    Billiger als Account Sharing :smiling_face:

  • ? wie haste das gemacht?

    Gruß

    defcon

  • ? wie haste das gemacht?

    - Per VPN Türkei ein neues Konto angelegt

    - Neflix Türkei Guthaben gekauft (ca 5€) und damit dann das Paket bezahlt.

    - Kreditkarte per Chat eintragen lassen, da man keine ausländische Karte sonst hinterlegen kann(per VPN). Im Servicchat geht es aber auch so.


    Man hat zwar 30 Tage einen geoblock da kannst du nur per VPN schauen. Aber danach ist er aufgehoben und man kann ganz normal deutsche Filme etc gucken.

    Wir teilen uns aktuell noch ein Konto mit 4 aber das lassen wir nun wegen den Mehrkosten.


    So komme ich billiger bei weg. Sind glaube ich nur 3.50€ Premium kostet 4.70€ im Monat.

  • Kannst du türkisch?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Kannst du türkisch?

    Nö, es gibt auch eine tr-en Seite das ist alles komplett englisch.

  • Netflix Standard Abo für 3.70€ im Monat über die Türkei

    Youtube Premium gibts über VPN auch für unter 2€ statt 12€ bei uns. Glaub es war ein Südamerikanisches Land.

  • Gerade gekommen und sollte hoffentlich für die nächsten 1-2 Jahre reichen :winking_face:


  • Gerade gekommen und sollte hoffentlich für die nächsten 1-2 Jahre reichen :winking_face:


    Fesche Kiste, kommt bei mir auch demnächst.


    Welche Config hast du denn genommen?

  • ich glaub der studio würde wenn man will auch weitere jahre halten 😎


    solange microsoft nicht windows arm für die breite masse hat, ist apple was leistung zu stromverbrauch angeht konkurenzlos…


    aber da gibts ja aktuell zumindest schon mal ein devkit von microsoft was schwer nach mac mini alternative aussieht mit arm technologie…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • 2x Wallmount für UAP AC Pro frisch gedruckt :smiling_face_with_heart_eyes: Danke an den Creator :thumbs_up:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Welche #Ender ist das? V2 :thinking_face:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Reicht jetzt hin hier....

    Kauf stand sowieso an und will endlich die Hardware/Config richtung Ende bringen :smiling_face:

    Endlich den uck gen2 und usg babbel raussschmeißen.

    wenn schon denn schon :grinning_squinting_face:


    ich find die udms super auch wenn da unifi in manchen dingen eine komische politik fährt…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Für heute ist aber schluss mit bestellen. Hoffe ich zumindest :face_with_tongue:


    Ist jetzt mein:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Und die kommt weg.


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Und die kommt weg.


    D-Link's G3-Flex Clone ? :grinning_squinting_face:

  • Das wars - ist Schrott :frowning_face: Nicht so sehr die Hardware, aber die Softwareunterstützung ist unter aller Banane. Als OS liefert ja Asus ein Debian zu und ich dachte - fein, magts du ja, aber dann - uralter Kernel, beim ersten Upgrade tauscht sich das Teil scheinbar einmal komplett aus und das wars dann, keine Pflege der Distri. Und das schönste, der Veeam-Agent für Linux verweigert die Funktion, da ARM-Prozessoren nicht unterstütz werden (gut hätte ich vorher wissen können). Das war dann das AUS fürs Backup mittels SSH. Dann also SMB über Samba, nur artet die Installation unter dem OS zum Glücksspiel aus und wenn es dann läuft, stürzt das Teil unter hoher Netzwerklast reproduzierbar ab. Also weg mit Schaden, bzw. return to sender :frowning_face:


    Da ich das "Projekt" noch nicht aufgeben mag, nun etwas neues:



    Völlig neu auf dem Markt, kaum irgendwo käuflich, dafür nicht ARM- sondern Intel-basiert und nennt sich AAEON UP 4000. Gibt es mit Atom-, Celeron- und Pentiumprozzesoren, mit bis zu 8GB RAM und bis zu 64GB eMMC. Hat ein UEFI, 4xUSB 3, HDMI, allerdings kein Funk und kein M.2 - dafür gibt es dann aufsteckbare Carrierboards (benötige ich ja konkret auch nicht). Das Teil unterstützt Windows 10/11 und selbstverständlich auch Linux und ich hoffe, es ist nun für mein Vorhaben geeignet.


    Gut, Intelbasierte SBCs gibt es schon seit geraumer Zeit, aber entweder zu schwachbrüstig, ohne USB 3 oder eben baulich größer. Das UP 4000 hat nun aber genau die selben Abmessungen wie das PI4 und das Tinkerboard 2S (so dass ich nicht einmal neue Befestigungsbohrungen anbringen muss) und ist in der von mir gekauften Variante auch kräftig genug (oder sollte es zumindest sein), zwei RDX-Laufwerke ans Netz zu hängen.


    Nun - ich bin jedenfalls gespannt :smiling_face: