Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 645.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • GMK NUC Box ....
    https://www.tomtop.com/de/p-c1…f3FiPO_peMMxoCHnUQAvD_BwE

    habe den hier mit 256er SSD und 8GB RAM


    6,2 * 6,2 * 4,2 cm


    da die Kiste kein LAN hat....USB 3.0 to 2.5GbE Adapter dran...ENDE

    die gibts beim Großen Fluss schon am 18,34

    YANHUNING EthernetAdapter USB 3.0 auf 2.5G Netzwerk RJ45 Externer Netzwerkkabeladapter 2500M SpielNetzwerkkarte GigabitFreier Treiber
    YANHUNING Beschreibung: Chipsatz: RTL8156B Portnummer: 1 * RJ45 Standard: IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.3az, IEEE 802., IEEE 802.3bz Datenrate:…
    www.amazon.de


    Marke is egal...die 2.5G Dinger enthalten eh ohnehin alle den gleichen Realtek RTL8156B Chip
    und für den Preis kauf ich keine 1G Adapter mehr

  • von dem typen bei eaby kleinanzeigen?? :grinning_squinting_face:

  • Tigerbox für mein Patenkind ;zum Geburtstag :winking_face:

  • Eine fast nagelneue 10TB WD Elements vom Kumpel im Nachbarkaff...für den üblichen "Laupreis" bei ihm
    (noch ne Gute EMAZ Helium Version !! )

    nun hab ich 2 hier rumstehen.,....HDDs werden ausgebaut

    und ersetzen die 2x 3TB Seagate Barracudas im DS216j NAS bei mir auf dem Arbeitsplatzschreibtisch

    das hier perfekt als IT-NAS seinen Dienst tut.

    Ich will die zu kleinen 3TB Seagates raushaben, bevor die die "Grätsche" machen, da mir schon 2 von der Serie verreckt sind.

  • von dem typen bei eaby kleinanzeigen?? :grinning_squinting_face:

    Ja vom Patrick....von dem hatte ich auch meine 1U Dual SuperMicro....

  • Ich habe dann nochmal 3x PoE Adapter und ein weiteren U6-Pro bestellt!


    PoE Adapters
    eu.store.ui.com


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Die kleine Indoor-Kamera UVC-G4-INS. Kommt bei mir ins Wohnzimmer mit Blick auf die Terassentüren.

    Bin Echt begeistert. Die Einbindung funktionierte mit der UDR sensationell schnell, Auflösung ist Ok und ausreichend.

    Am Besten gefällt, dass sie für die Stromversorgung nur USB-C braucht. So lässt sich das dünne Kabel gut verstecken.

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Die kleine Indoor-Kamera UVC-G4-INS. Kommt bei mir ins Wohnzimmer mit Blick auf die Terassentüren.

    Bin Echt begeistert. Die Einbindung funktionierte mit der UDR sensationell schnell, Auflösung ist Ok und ausreichend.

    Am Besten gefällt, dass sie für die Stromversorgung nur USB-C braucht. So lässt sich das dünne Kabel gut verstecken.

    Finde ich auch super.

    Allgemein hätte ich gerne ein paar mehr cams mit wlan zur auswahl.

    Gerade in Ecken wo man nicht immer eine ethernet anbindung hat sind die dinger prima.

    Strom ist manchmal fix verlegt, eine ethernet leitung kann manchmal eine Herausforderung sein

  • Finde ich auch super.

    Allgemein hätte ich gerne ein paar mehr cams mit wlan zur auswahl.

    Gerade in Ecken wo man nicht immer eine ethernet anbindung hat sind die dinger prima.

    Strom ist manchmal fix verlegt, eine ethernet leitung kann manchmal eine Herausforderung sein

    das stimmt. man muss aber auch zugeben, dass eine ernsthafte Überwachungskamera immer kabelgebunden sein sollte.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • das stimmt. man muss aber auch zugeben, dass eine ernsthafte Überwachungskamera immer kabelgebunden sein sollte.

    völlig richtig !!! Und auch zuverlässiger und schneller.

    Wenn es geht sollte man auf die übertragung via kabel auf keinenfall verzichten.

    Ich habe zwei bei uns noch im stall nachgerüstet..dort sollen noch ethernet leitungen hin aber 30M Budeln ist mal nicht eben gemacht und fix 2 cams hingehangen war super da überall aufm hof wlan ist.

    Wenn dir jemand die cams mit ner stange abkloppt ist es eh egal ob kabel oder drahtlosverbindung :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nein quatsch aber als alternative ist drahtlos gut.



    Naichbindas


    Zwei Tage und die udm und die wd purple für protect ist schon da :smiling_face:

    Hab zwar noch eine 1tb hdd ausm uckg2 aber lief auch schon zwei jahre...

  • Ich muss sagen, wer ein ernsthaftes Überwachungssystem macht, sollte auf jedenfall auf LAN setzen.

    Immer wieder mal gab es Probleme mit IP Kameras die per WLAN verbunden waren und nachweislich ein Sicherheitsrisiko darstellten.

    Im Netz gibt es garantiert den einen oder anderen Bericht darüber.

    Wlan ist auch im Moment immer noch im Nachteil gegenüber LAN.

    Aber wer brauch schon ein so seriöses Higtechsystem zu Hause im Privatbereich, da geht auch schon mit WLAN eine ganze Menge.

    In Firmenumgebungen wird das eigentlich nicht angewendet sondern per LAN.


    exit Wow schon da, das ging doch flott... so muss das sein

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Zwei Tage und die udm und die wd purple für protect ist schon da :smiling_face:

    Hab zwar noch eine 1tb hdd ausm uckg2 aber lief auch schon zwei jahre...

    Hab mit Böttcher bislang ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Die sind echt zügig

  • Hab mit Böttcher bislang ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Die sind echt zügig

    Wobei ich sagen muss das die verpackung der FP besser hätte sein können.

    VIll bin ich hier auch von cyberpower und alternate verwöhnt...



    Natürlich. Das meinte ich ja via lan sollte man immer bevorzugen aber für eine kleine( nicht relevante) überwachung sind die dinger super

  • schon klar dass wifi super ist grad beim nachrüsten.
    aber auch klar dass die auswahl der wifi-cams im nachteil ist weil man das ja eigentlich vermeiden sollte.
    und geht ja nicht nur ums runter kloppen sondern auch mit störungen kann man da im vergleich zu lan gut nachhelfen nicht gesehen zu werden. :smiling_face:


    wills ja nicht schlecht reden grundsätzlich, eher sehe ich das als grund, warum die auswahl da so mager is bei unifi...

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Heute Früh hat mein Schöner Mini das Zeitliche gesegnet, jetzt musste schnell ein neues Auto her. Also halt eines gekauft, ist morgen da 😀 😀 . Da kann ich doch sicher auch ne UDR einbauen?


  • Heute Früh hat mein Schöner Mini das Zeitliche gesegnet, jetzt musste schnell ein neues Auto her. Also halt eines gekauft, ist morgen da 😀 😀 . Da kann ich doch sicher auch ne UDR einbauen?


    ahh wer aus GU :smiling_face: grüße gehen raus :))



    hab heute 4 Flex Mini, und ein SFP Kabel zwischen UDM und USW gekauft,.. (4 neue Probleme ins Haus geholt...)

  • ahh wer aus GU :smiling_face: grüße gehen raus :))



    hab heute 4 Flex Mini, und ein SFP Kabel zwischen UDM und USW gekauft,.. (4 neue Probleme ins Haus geholt...)

    Ne, G direkt. Das Auto ist aus GU. Grüße zurück