Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 649.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Ich habe zwar noch kein Rack, aber es ist geplant also nehme ich auch Rackmount Geräte (Ja eher ein Ästehtisches Problem aber...) Hört sich auf jeden fall danach an ob du zufrieden bist?

    Ja läuft für das was Sie angeschafft wurde einwandfrei, manche Sachen noch nicht aber kommt nach und nach. oft nur falsch konfiguriert aber muss ich mich beschäftigen wenn ich Zeit und nerven dafür habe. Aber im großen und ganzen macht Sie ihre Arbeit.

  • Als Unifi Newbie .. Die Montageteile muss man auch mitbestellen wenn man noch keinen AP hat gelle ?

    Die Adapterplatte ist natürlich dabei, um ihn an die Wand/Decke zu schrauben, inklusiver einer Bohrschablone mit eingebauter Wasserwaage. Du brauchst maximal noch schrauben und Dübel. Oder nen Auslegearm, wenn du sowas willst

  • Heute Vormittag heim aus dem Krankenhaus, und ein Klein wenig hat auf mich gewartet :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    - G4 Doorbell pro

    - USW Enterprise 8 POE

    - Beyerdynamics DT770pro 250Ω

    - ne 2TB SSD + Sata Kabel

    - Eve Heizkörperthermostat(mal der erste zum testen, Amazon Warehouse)

    - paar Apple Home fähige Thermo/Hygrometer

    - Nen Film(Avatar 2 , 4K) und die absolut leckere "Royal Classic" Cola



    Die Doorbell ist schon eingebaut vorläufig. Da aber hier mal ne analoge Klingel war, ist der Deckel drauf. Nächste Woche will ich ne passend große Plexiglasplatte ( rund 12x25cm, 10mm dick, weisses Plexi) zuschneiden, und die als Untergrund montieren. Dann schaut die Doorbell gleich viel sauberer aus




    Der USW Enterprise ist "eingebaut" (ja, nicht 100% perfekt, aber es geht so auch). Am Heimweg hab ich gleich vom Action einen LED Streifen mitgenommen und im Serverschrank reingeklebt.

    Der Nachteil daran, jetzt sieht man den Kabel Saustall, und ich muss da Ordnung rein bringen. Zum arbeiten ist das Licht aber Top. Die ersten 2,5GbE Komponenten hängen schon dran, nämlich der U6 Enterprise und mein Stream PC :grinning_squinting_face:



    Die letzten Sachen kommen am Montag.

    - der UI Chime (ohne ist mir die Doorbell zu leicht überhörbar)

    - ein weiteres Kabelrangierpanel, da ich mit dem oberen nicht glücklich bin. Dann werden auch die Kabel weiter aufgeräumt

    - Ein Ninebot F2pro E-Scooter, in der Österreich Edition (also 25 statt 22kmh wie in DE)


  • Etwas spät. Aber jetzt erst ausgepackt :smiling_face:


    Mein neues Projekt

    Bilder

    :thumbs_up:

  • Synology RS1221+. Ich habe lange gehadert aber Unraid ist für mich als Speicherlösung nicht mehr haltbar, also trenne ich jetzt Speicher und Application Server. Zudem werde ich auf Active Backup for business setzten.


    2 x 12TB Segate Exos liegen schon zuhause.

    .

    ich hab auch ewig mit mir gehadert weil ich die Rack-Version schon geil finde wenn man nen Rack hat. Aber die damals (ich glaube) 300 Euro mehr für das Gleiche waren es mir dann nicht wert. Bei mir ists dann die DS1621+ geworden die im Grunde das Gleiche ist...

    Vielleicht kann ich ja bei der nächsten Generation dann nicht widerstehen und es wird ne Rack-Version :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Eine UDM pro SE habe ich mir gestern bestellt :smiling_face_with_halo:


    Sie wird die UDM pro und einen US 8-60W ablösen, der dadurch als Reserve zur Verfügung stehen wird, falls mal einer der anderen 8-Port-Switche abrauchen sollte...


    Man gönnt sich ja sonst fast nix :upside_down_face:


    Die UDM pro kommt dann wieder auf den Markt

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Eine zweite UVC-G5-Flex auf Amazon


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0C77RYQC9
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Zwar nicht gekauft, aber selbst gemacht.


    Platte aus 6mm weissem Plexi als Träger für die G4pro Glocke. Kanten angefast, Löcher gebohrt, für die Glocke 2x M4 Gewinde reingeschmolzen mit 2mm Überstand, für die „schwebende“ Optik der Klingel.


    Das ganze mit einer Oberfräse , nem Lineal, paar Bohrer und nem Feuerzeug (für die Gewinde). Plexi war ein „Abfallstück“ aus meinem Fundus, Und es war das erste mal dass ich mit einer Oberfräse gearbeitet habe.


    Genaue Maße gab es nicht, entstand n bisschen nach Gefühl 😀. Nachdem die Platte selbst gefräst war, hab ich am PC eine Bohrschablone gezeichnet (Illustrator), dass die Bohrungen sitzen, auf Papier ausgedruckt und die Löcher markiert 😀


    Die schwarzen Schraubköpfe wurden mit einem „Lösemittelfesten“ Lackstift (Edding 750) angemalt. Da der sehr gut deckt. Mit Alkohol/Putzmittel geht die Farbe nicht ab, da braucht man aggresive Lösemittel wie Butylacetat usw.


    Die Mauer geht mich nichts an, die Wohnung gehört der Stadt, soll aber im Herbst noch neu gemacht werden


    Genug geschwafelt, nun noch ein paar Bilder 😀 😀



  • So. Ich hab‘s echt getan. Ich habe fast 1.000 € ausgegeben. Für einen Staubsauger. 🤣


    Dyson Gen5Detect

  • So. Ich hab‘s echt getan. Ich habe fast 1.000 € ausgegeben. Für einen Staubsauger. 🤣


    Dyson Gen5Detect

    unser dyson hat „nur“ 600 gekostet damals.


    aber ich muss zugeben seit der staubsauger kein kabel mehr hat, bin ich auch eher dazu geneigt kurz mal zu saugen wenn ich was sehe. allein dafür hat sichs wohl für meine frau schon gelohnt :grinning_squinting_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von franzbertbua ()

  • unser dyson hat „nur“ 600 gekostet damals.


    aber ich muss zugeben seit der staubsauger kein kabel mehr bin ich auch eher dazu geneigt kurz mal zu saugen wenn ich was sehe. allein dafür hat sichs wohl für meine frau schon gelohnt :grinning_squinting_face:

    Mit einem älteren Modell (V15 oder V12) und etwas weniger Ausstattung hätten wir auch billiger wegkommen können, etwa in der gleichen Preisklasse - wir haben vorher intensiv Preise verglichen und uns Rezensionen und Testvideos der verschiedenen Modelle angeschaut. Aber letztlich habe ich mir gedacht, wenn ich schon so viel investiere, dann kann ich auch gleich zum Topmodell greifen - außerdem ist der Schmutzlaser der Hartbodenrolle um 50% heller (wir haben fast nur Hartböden). Nein, im Ernst, die „Killeranwendung“ für mich als Hausstauballergiker war der verbesserte Filter und die höhere Saugkraft, bei denen ich mir gerade für unsere Matratzen noch eine Verbesserung erhoffe :smiling_face:


    Und ja, öfter auch mal Kleinigkeiten schnell wegsaugen zu können ist ziemlich genau die Änderung, die wir uns erhoffen :smiling_face:

  • So. Ich hab‘s echt getan. Ich habe fast 1.000 € ausgegeben. Für einen Staubsauger. 🤣


    Dyson Gen5Detect

    Mich irritiert Schließt 99,9 % der Viren ein². Kann jedoch ² im kleingedruckten nicht finden. Wurde einfach ausgelassen :thinking_face::winking_face_with_tongue:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: