Hallo aus dem Ruhrgebiet

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timo19731.

  • Hallo zusammen,


    gerne möchte ich mich im Forum kurz vorstellen :smiling_face:


    Ich heiße André, bin 40 Jahre alt und nutze seit ca. 5 Jahren sehr zufrieden einen Cloud Key mit zwei Accesspoints von Ubiquiti.


    Da wir gerade neu bauen beschäftige ich mich auch mit der Neuplanung unseres Netzwerks und möchte dafür gerne auf eine UDM-Pro setzen und auch die Kameras von Ubiquiti mit dem NVR nutzen. Noch sind wir in der Rohinstallation, aber bald möchte ich die Komponenten bestellen, daher würde ich mich über eure Tipps und Anregungen zu meiner Netzwerkplanung und über Antworten auf meine Fragen zur UDM-Pro (Magenta TV, pi-hole) sehr freuen.


    Meinen ersten Beitrag findet ihr hier: Frage zu Planung mit VLANs, UDM Pro, Telekom Magenta TV One und Pi-hole auf der UDM-Pro



    Viele Grüße,

    André

  • Hallo und liebe Grüße aus dem schönen Österreich.


    Bestimmt werden dir hier alle Fragen zur Planung beantwortet werden. :smiling_face:

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Moin mtbz, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Willkommen im Forum!