Befestigung Kameras

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand Tipps und Hinweise für die ordentliche Befestigung der Kameras an der Aussenfassade?

    Ausgangssituation:

    G5 Pro soll an die Hauswand. Dort ist eine normale Unterputzdose nach außen offen gesetzt und das CAT 7 Verlegekabel kommt dort raus.

    Die beiden G5 Flex sollen an die Garagenwand. Dort ist bisher nichts vorbereitet. Wand der Garage ist Holzständer und die eigentliche Außenwand ist nur eine 1cm dicke Zementfaserplatte, die noch verputzt ist.

    CAT Verlegekabel liegen in der Garage.

    Wie befestige ich diese 3 Kameras möglichst „fachmännisch“, haltbar und schick???

    Danke vorab!

  • Was ist in dem bereich unter der Zementfaser ? Isolierung? Dann bieten sich die Fischer Duotec sehr an. Die sind speziell für Gipskartonplatten und ähnliches. Da sie hinter der „stabilen“ Platte umklappen, so eine große Auflagefläche bieten und dann die Schraube rein kommt.


    Wenn du den Holzständer darunter hast, direkt Schrauben ohne Dübel

  • Hinter den Platten ist aktuell noch nichts. Wird aber dann Dämmwolle reinkommen und mit OSB + Gipskarton innen zugemacht.

    Die Frage ist, wie löse ich das Thema mit dem Anschluss? In der Wand innen innerhalb eines „kleinen Kastens“ eine Dose auf das Verlegekabel setzen und dann mit einem Patchkabel durch die Wand raus in die Kamera? Wie dichte ich die Stelle ab, wo die Kabel aus der Wand kommen?


    Und wie sieht es mit der Hauswand aus? Hier sind ja durch Hausbauer leider schon „Tatsachen“ geschaffen worden - in Form einer Unterputzdose in der Aussenfassade und ein Verlegekabel das dort einfach raushängt…


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Moin Mragain, wWenn du hinter der Zementplatte noch nichts hast, nehme einfach Platte, die du dort hinter mit verschraubst, dann kannst du später einfach in die Platte von vorne die Schrauben herein machen, wenn du etwas den Putz wegbohrst, Vorteil keine Dübel und halt genug.

    Wo die G5 Pro hinsoll, würde ich eine Platte vorsetzen, die du über die Dose setzt, da der Halter kleiner ist als die UP-Dose, aus welchem Material oder Edelstahl muss man vor Ort selber entscheiden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nochmal zur Befestigung der beiden G5 flex. auf den Zementfaserplatten der Garage…

    Die einfache Verschraubung klingt gut und werde ich wohl so machen. Frage für mich hier bleibt trotzdem, wie ich das Kabel ordentlich nach außen führe? Patchdose würde ich innen setzen und das Patchkabel dann durch die Wand in die Kamera stecken, aber wie ist das dann dicht?

    Hat wer Erfahrungen mit Luftdichtungmannschetten? Bekomme ich da den „dicken“ Stecker durch und das Kabel wird dann trotzdem voll umschlossen?

  • Moin, es gibt winddichte Hohlwanddosen, die du innen setzen könntest. Durch die Platte nach außen mit Silikon abdichten, ob das aber so gut ist, wegen Schwitzwasser an der Kamera ist die andere Frage, da bin ich mir nicht ganz sicher.


    Wegen des Steckers vielleicht selber Crimpen? Dann hättest du nur das Kabel, was ja durch eine Dichtung passen würde, ohne Probleme.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz