Hilfe gegen Bezahlung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hi,


    ich wollte mal in die Runde werfen es geht bei mir um einen UDM Pro + Poe Switch und 3x AP‘s richtig von 0 einzustellen ich habe alles gekauft was benötigt wird und habe es nun mal so vorübergehend installiert nur da läuft irgendwie nichts so wie ich es möchte ich bin ein leie was udm angeht habe auch wenig Zeit. Ich brauche Hilfe gegen Bezahlung das das alles schön unterteilt wird und einmal richtig installiert wird.

    Vielen Dank jetzt schon.


    LG

    Mert

  • Moin MertGenc, was stellst du dir denn vor oder was benötigst du alles, schön unterteilt haben möchtest, vielleicht können wir dich da auch durchlotsen Stück für Stück.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hast Du schon ins Wiki geguckt?


    z.B.: Firewall-Regeln 2.0 by defcon


    Ich glaube nicht, dass es viel bringt, wenn Dir alles einrichtet wird, Du aber nicht verstehst, wie das Ganze funktioniert. Nur so kannst Du später Änderungen auch selber machen.


    UniFi ist zwar schon relativ einfach, aber dennoch ein System was etwas Pflege benötigt.


    Wenn Du keine/wenig Ahnung und keine Zeit/Lust hast, wären andere System (FritzBox) evtl. die bessere Wahl.


    Wie hommes schon vorgeschlagen hat, ist es sinnvoller, wenn Du Fragen stellst oder genau erklärst was Du gerne machen möchtest und Dich selber in das Thema einarbeitest.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Das ganze macht keinen Sinn. Wenn du Semiprofisystem betreiben möchtest, musst du dich auch mit der Technik/Physik damit auseinandersetzen. Solche Systeme von Unifi (aber auch Microtek, HPE oder Cisco) benötigen eine ständige Pflege. Selbst bei Fritz!Box muss man sich mit Netzwerktechnologie auseinandersetzen, wenn man einen gewissen Anspruch auf Sicherheit und Komfort hat. Dies alles umso stärker, um so mehr Teilnehmer mit unterschiedlichen Bedarfen in einem Netz sind (Home Office, Gaming, Streaming, SmartHome, Security).

    Nur wenn man sein Netzwerk selber konfiguriert hat, hat man auch eine Chance bei Störungen diese zu beseitigen.

  • Moin, ich kläre mal etwas auf. Wir haben uns gerade dran gemacht und haben es neu eingerichtet, es waren ein paar Sachen dabei, wo Fehlersuche wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch genommen hätte, als es einmal neu aufzusetzen. Vigor ist als Bridge davor und Internet liegt an, leider passt die IP nicht die durchgeleitet wird, wir vermuten, es hat etwas mit dem Update zu tun, denn vor dem Update passte die WAN IP, da wird eh einmal ein Neustart fällig, wenn alle Geräte wieder eingebunden sind und wir schauen ob der Fehler dann noch auftritt. Wir beobachten es die nächsten Tage und wenn noch was Außergewöhnliches passiert, werden wir euch auf dem Laufenden halten :smiling_face:.


    Am PC können ein paar Webseiten nicht aufgerufen werden wie z.B. Netflix, mit VPN geht, könnte es mit der WAN IP zu tun haben. Da werden wir die Tage dann auch nochmal draufschauen, ob dort noch irgendeine Firewall noch etwas blockt.


    Für heute ist Schicht im Schacht :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz