UniFi Kameras

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 61.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

  • Gerade mal im Forum bei UI geguckt, die Pro hat eine ca 15% höhere IR Reichweite als die G3 Bullet mit IR Extender


    https://community.ui.com/questions/UVC-G3-IR-Extender-vs-UVC-G3-Pro-for-night-vision/0d809d1c-c49a-4656-9baf-f5c0f65f20ce#answer/93ac615a-1a91-4419-a839-203ee90ea761

  • [...] Aber davon ab sollte die Bewegungserkennung auch Nachts funktionieren.

    Die Erkennung klappt an sich auch. Ich muss nur näher an die Cam, damit er eine Bewegung während der Nachtsicht erkennt. Blöd ist nur, dass die Haustür 1m weiter weg ist, bevor die Erkennung in der Nachtsicht anschlägt. Tagsüber ist das alles kein Problem. Und durch die Laternenbeleuchtung ist es gerade auch alles ok.

  • Gerade mal im Forum bei UI geguckt, die Pro hat eine ca 15% höhere IR Reichweite als die G3 Bullet mit IR Extender


    https://community.ui.com/quest…91-4419-a839-203ee90ea761

    Zum Glück habe ich ja die G3 Pro... :grinning_squinting_face:

    Nur scheint die Reichweite hier eingeschränkt zu sein....


    Laut Google hat die Cam 8m Reichweite in der Nacht. Da kann ich durchaus bestätigen. Ich kann sogar weiter sehen. Nur die Bewegungserkennung ist bei max 3m (geschätzt) in meinem Fall.


  • Laut Google hat die Cam 8m Reichweite in der Nacht. Da kann ich durchaus bestätigen. Ich kann sogar weiter sehen. Nur die Bewegungserkennung ist bei max 3m (geschätzt) in meinem Fall.

    Das schafft sogar meine G3 Flex, sehr komisch.

  • Also ich muss auch sagen, dass die G3 Flex eine absolut saubere Erkennung hat und auch auf eine größere Reichweite funktioniert, ist eher komisch, dass es bei dir so knapp ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich meine Motion Detektion nach ein paar Tagen des Testens wieder deaktiviert habe und nur gewisse Kameras noch mich benachrichtigen sollen bei Bewegung, denn ich möchte ehrlich nicht bei jeder Katze eine Pushnachricht bekommen, sonst drehe ich am Rad :grinning_squinting_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi mf1

    Ich habe eine G3 Flex übrig. Kaufdatum 04.04.2022. Passt bei mir leider nicht so ins Konzept, wie ich es mir erhofft habe. OVP mit kompletten Lieferumfang.


    Falls Du Interesse haben solltest, dann melde Dich einfach per PM.

  • Also ich muss auch sagen, dass die G3 Flex eine absolut saubere Erkennung hat und auch auf eine größere Reichweite funktioniert, ist eher komisch, dass es bei dir so knapp ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich meine Motion Detektion nach ein paar Tagen des Testens wieder deaktiviert habe und nur gewisse Kameras noch mich benachrichtigen sollen bei Bewegung, denn ich möchte ehrlich nicht bei jeder Katze eine Pushnachricht bekommen, sonst drehe ich am Rad :grinning_squinting_face:.

    Gilt auch für die G4Bullet !

    auf 20-25m bis auf die Strasse runter nix Problem....
    Die bekommt alles mit und kann zwischen Fussgängern und Autos (Vehicles) auch noch sauber unterscheiden

  • Hast du die Senitivität auf 100% gestellt?
    Normalerweise springt die MD da bei jeder Kleinigkeit an.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Hast du die Senitivität auf 100% gestellt?
    Normalerweise springt die MD da bei jeder Kleinigkeit an.

    kann ich nur bestätigen, ich habe meine g3 flex auf 30% sonst habe ich jede Mücke drauf.

  • :thinking_face:


    ich habe jetzt seit drei Nächten eine G4 Bullet am laufen, inkl. IR-Extender, ich muss aber ehrlich sagen… so richtig toll ist die Nacht sich nicht wirklich. Die G4 Bullet hängt unter dem Dachvorsprung, aber ich hatte mir wirklich mehr erwartet mit dem Extender (okay, ohne war garnichts zu erkennen). Ob man noch was an den Einstellungen verbessern kann?

  • Wie hoch ist denn der Dachvorsprung?

  • ca. 6 m und das wird bestimmt das Problem sein…

    Japp, das ist schon sehr weit weg. Meine Kamera ist max 3-4 Meter von den Personen weg.

  • Bei uns gibt es keine Falschmeldungen 😅

    Wie geil ist das denn :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Bei uns gibt es keine Falschmeldungen 😅

    Absolut genial, der wollte es aber auch genau wissen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Japp, das ist schon sehr weit weg. Meine Kamera ist max 3-4 Meter von den Personen weg.

    :thinking_face:


    inkl. Extender…? der ja mal mit „up to 25m“ angeben ist… mir würden ja schräg schon 10-12 m, also die Hälfte reichen. Eigentlich finde ich die Ubi-Produkte schon Klasse, aber bei der Cam bin ich etwas enttäuscht. Kann man die Stärke der IR-LEDs noch einstellen? Der IR-Extender soll ja max. 4 W brauchen - meine Cam inkl. Extender kommen in der Nacht auf 4W, damit läuft der Extender nicht mal auf 50%… oder übersehe ich da was?


    Grüße

  • Kann man die Stärke der IR-LEDs noch einstellen?

    Gehe in dein Protect und dann auf die Kamera live Ansicht, dort kannst du, wenn er abspielt auf das Zahnrad klicken und es geht ein Pop-up-Fenster zur rechten Seite auf, da steht IR, einmal anklicken und dort kannst du 3 Modi wählen low, med, high. :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gehe in dein Protect und dann auf die Kamera live Ansicht, dort kannst du, wenn er abspielt auf das Zahnrad klicken und es geht ein Pop-up-Fenster zur rechten Seite auf, da steht IR, einmal anklicken und dort kannst du 3 Modi wählen low, med, high. :winking_face:

    … erstmal danke, aber bei mir kann ich nur einstellen wie sensibel die auf „Dunkelheit“ reagieren sollen… high bis low… wenn ich daran was ändere, reagiert das Bild nicht.