UniFi Kameras

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 61.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

  • Ja kannst beide draußen nutzen. Der Nachteil der Dome ist bei Dunkelheit spiegelt das Infrarotlicht an der Abdeckung und das Bild ist dann echt schlecht.

  • Der Thread überzeugt mich sich für ubiquit zu entscheiden. Allerdings sind mir die Rahmenbedingugen und Voraussetzung noch nicht ganz klar.

    Ich möchte nicht aufzeichnen. Brauche nur eine interne Live-view von per Webbrowser und Tablet/Smartphone auf (initial) eine Kamera, später weitere.


    - benötigt es dazu zwingend immer eine UDM-pro oder cloud Key ?

    - bei einer Kamera wäre der direktzugriff von Smartphone auf Kamera ausreichend, scheint wohl nicht zu gehen. ist das richtig?


    danke, bas

  • Ich frage mal anders, hast du Ubiquiti Hardware im Einsatz? Wenn ja welche?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dann lohnt sich wohl keine Unifi Kameras :smiling_face:

  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher, es gibt eine Einstellung wo man anonymen Zugriff erlauben kann und dort kann man dann auch das Bild sehen, da man aber die Kameras ja auch einrichten muss wird das ohne Controller schwierig, denn es gibt keine Standalone Variante mehr, wie damals bei dem NVR.


    Es stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist oder ob ein CloudKey der beides beherbergt nicht sinnvoller wäre, es gibt auch noch die UNVR, die ist Standalone, da sie nicht nur den Controller beherbergt, sondern auch noch bis zu 4 bzw. in der größten Ausbaustufe bis zu 7 Festplatten aufnehmen kann, alles eine Frage des Preises. UCKGen2Plus wäre hier denke ich zweckmäßig und preislich am attraktivsten.


    Es kommt natürlich auch darauf an inwieweit dein Netzwerk mal wächst.


    Was möchtest du denn aufnehmen bzw. einsehen können?

    EDIT: über welche Kamera sprechen wir überhaupt :smiling_face_with_halo:

    Du kannst mit dem Cloudkey halt auch über die App ohne Probleme darauf zugreifen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Bas,


    Hommes hat das gut beschrieben... Sorry, ohne Speicher funktioniert das heute leider nicht mehr. Wenn du den Speicher hast, dann kannst du ganz locker streamen per Videoplayer... das habe ich den ganzen Tag laufen. Meine Einfahrt wird den ganzen tag angesehen um die Paketboten abzufangen.

  • tomtim

    hommes


    Danke für die Rückmeldung. Es scheint mir als ob ich alles neu konzeptionieren muss:
    1x UDM Pro mit HDD für recording + Kameras

    Switching Plattform ziehe ich später nach. Muss ich nur noch das Problem der IP-Telefonie lösen, wenn die UDM als PPoE einwahlpunkt dient.

  • Danke für die Rückmeldung

    Gerne :thumbs_up:

    Muss ich nur noch das Problem der IP-Telefonie lösen

    welches Problem?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Gerne :thumbs_up:

    welches Problem?

    Die Fritbox macht noch IP-Telefonie, double-nat ist keine Option. Also muss die Firtzbox hinter die UDM, ob das funktioniert bin ich mir nicht sicher.

    Der Aufbau wäre somit

    Telekom Internet -> Vigor 165 Modem -> UDM-Pro -> Fritzbox-Telefonie, Kameras, AP, usw.


    Edit: dann brauche ich ja für die Kamera auch kein CloudKey, oder?

  • Also muss die Firtzbox hinter die UDM

    Läuft bei vielen so, unter anderem auch bei mir, aber eine große bitte habe ich ... UDM nicht nur so schreiben da es diese auch gibt und das ist der kleine R2D2, die UDMPro oder UDM SE, sind für die Rackmontage und haben Einschübe für die Festplatten.


    Edit: dann brauche ich ja für die Kamera auch kein CloudKey, oder?

    Wenn du die UDM-Pro oder UDM-SE nimmst, nein die haben alles Onboard :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die Fritte hinter der UDM einfach anmelden und schon buchen sich die Internettelefonnummer ein. :smiling_face: Dann kannst du telefonieren.

  • Ich suche auch noch Kameras für den Außeneinsatz ....




    Angedacht ist, dass ich mit drei Kameras arbeite (türkis kreis, mit Blickfeld). Jeweils unter dem Dach verschraubt. Die gelbe Lösung wäre als Alternative zur rechten Kamera. Also nicht von vorne in die Einfahrt , sondern von hinten nach vorne schauen.


    Welche Kameras würdet ihr empfehlen? Ich liebäugle ja mit der G4 Pro ... aber das ist auch recht teuer bei drei Stück. Und machen diese ETH-SP-G2 als Zusatzschutz Sinn?

  • Moin mf1, kannst du noch ein paar Angaben machen, z.B. Höher der Kameras am Aufbauort, Entfernungen wie weit diese etwas aufnehmen müssen, dann kann man mehr sagen, aber auch nur in etwa, das kommt immer auf die Situation an und was du "schützen" möchtest. Im Nahbereich reichen mMn die G3 Flex aus, alles was auf sehr gute Einsehbarkeit hinausläuft wird dann bei der G4 Bullet über die G4 Pro bis hin zur G4 PTZ (ein Traum, aber ich habe geheiratet :smiling_face_with_halo:) immer eine Preisfrage sein, ich habe die Pro in Betrieb der Hammer auch für Distanzen und der optische Zoom ist da echt klasse und die G3 Flex ist bei mir in ca. 3 m Höhe (nicht nachgemessen) für rund ums Haus gut geeignet und erschwinglich :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • z.B. Höher der Kameras am Aufbauort

    Höhe ist ca. 3.5 - 4 m


    Auf der rechten Einfahrt von hinten nach vorne sollten dann schon ca 12-15m abgedeckt werden. (Kamera von vorne nach hinten, ca 10m)


    Die Kamera mit Blick auf die linke Einfahrt / Garage muss nur ein paar Meter ... Da geht es mir nur darum, ob das Tor zu oder auf ist. Vermutlich reicht auch eine Flex von innen in der Garage.


    Die andere Cam auf der linken Seite soll die Hausfront absichern, wobei eher "beobachten" besser gewählt wäre.


    Gfls macht es Sinn auf der rechten Ecke die Hausfront von der anderen Seite aus auszuleuchten. Sonst hätte ich an der linken Einfahrt einen toten Winkel.


    -----

    PS: Wie sind eigentlich die aktuellen rechtlichen Vorschriften? Die Cam kann man ja schlecht so einstellen, dass die nur bis zur Grundstücksbegrenzung filmen. Dann würde man im Zweifel ja nur Füße sehen, von Personen die das Gelände betreten....

  • Rechtliche Grundlagen sind relativ einfach:


    Filmen öffentlicher Bereiche ist grundsätzlich verboten.

    Öffentliche Bereiche müssen komplett ausgepixelt sein.

    Auf privaten Grundstücken muss darauf hingewiesen werden, dass Videoaufnahmen stattfinden (im Wesentlichen betrifft dies z.B. Besucher, Post usw. die davon Kenntnis erhalten sollten).

    Auf der sicheren Seite ist man auf privaten Grundstücken am Besten, wenn jeder Bewohner schriftlich seine Zustimmung erklärt. (ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber dann hat man erstmal kein Problem, wenn es zu Streitereien kommt)


    z.B. hier https://www.kriminalberatung.d…tslage-videoueberwachung/

  • Ich habe es so gelöst bei mir, um halt auch Sicherheit zu haben, wenn einer meint, die Kameras abzuhauen oder ähnliches... siehe hier. In dem Bild wo die G3 angedacht war hängt mittlerweile eine G4 Pro :smiling_face_with_halo:.

    Auf der rechten Einfahrt von hinten nach vorne sollten dann schon ca 12-15m abgedeckt werden. (Kamera von vorne nach hinten, ca 10m)

    Könnte mit der G3 Flex so gerade eben noch klappen, würde da allerdings eher zur G4 Bullet greifen, die macht in der Entfernung das bessere Ergebnis, oder die G4 Pro ausprobieren und dann mit dem Zoom arbeiten, das ist wie gesagt echt auch Empfindungssache.

    Die andere Cam auf der linken Seite soll die Hausfront absichern, wobei eher "beobachten" besser gewählt wäre.

    Dort sollte die G3 Flex ausreichen.

    Gfls macht es Sinn auf der rechten Ecke die Hausfront von der anderen Seite aus auszuleuchten. Sonst hätte ich an der linken Einfahrt einen toten Winkel.

    Ja, macht mMn definitiv Sinn.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz