UDM Pro 1.9.3 Port Forwarding

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 14.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • nach dem Update meiner UDM Pro von 1.9.2 auf 1.9.3 funktionieren die Port Forwardings leider nicht mehr. Vorher hat das problemlos geklappt.

    Kannst du mal ein Screenshot machen, welche Portweiterleitungen betroffen sind, aber welches Gerät???

  • Kannst du mal ein Screenshot machen, welche Portweiterleitungen betroffen sind, aber welches Gerät???

    Geht um die Ports: 5006 WebDAV auf die Synology und 5900 als VNC zum MacMini.

    Konstellation: FritzBox 6591 Bridge-Anschluß zur UDM Pro mit eigener IP


    Noch zur Info: Firmware 1.9.3 und Controller 6.1.71


    Gelöscht und neu gesetzt habe ich die beiden Weiterleitungen noch nicht. Probiere ich jetzt gleich mal.


    Offensichtlich gibt es eine neue Version vom Controller. Soll ich diese versuchen?


    Gelöscht und neu gesetzt habe ich die beiden Weiterleitungen noch nicht. Probiere ich jetzt gleich mal.

    Habe beide Weiterleitungen gelöscht und neu gesetzt. Leider ohne Erfolg.


    Noch eine Information. Habe gerade versucht mittels ssh auf die UDM Pro zu kommen. Klappt leider auch nicht. habe es auch nochmals deaktiviert und nochmals aktiviert.


    Fehlermeldung im Terminal ist:

    ssh: connect to host 192.168.10.1 port 22: Connection refused


    -> Hat jetzt doch funktioniert. Musste ich unter den Controller Advanced Settings aktivieren

  • smc_001


    Hi!


    Ist garnicht meine Art, aber ohne Deine Mithilfe hier, wird das hier weiter ein Ratespiel bleiben.


    Du wurdest um Screenshots gebeten.

    Als Antwort hast Du die Ports genannt, die Du weiterleiten möchtest.


    Wir hier können aber nicht abschätzen, ob die Weiterleitungen so zielführend definiert sind!


    Gruß!

  • Hallo, gestern am späten Abend konnte ich mich wieder dem Problem widmen. Die UDM hat vorgestern noch komplett verrückt gespielt. Plötzlich hat sie keines der angeschlossenen Systemgeräte mehr erkannt. Trotzdem lief alles normal. Ich habe gestern Abend ein Backup vom Donnerstag drauf gespielt und siehe da es funktioniert wieder alles😅. Auch die Portweiterleitung geht jetzt wieder.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Die UDM hat vorgestern noch komplett verrückt gespielt. Plötzlich hat sie keines der angeschlossenen Systemgeräte mehr erkannt

    Vielleicht ein dezenter Hinweis auf die UDM-Pro zu wechseln :smiling_face::grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi,

    Danke für eure Unterstützung. Ich hatte es gestern mit den Screenshots probiert, aber nicht hin bekommen. Habe dann die Ports abgeschrieben. Jetzt sollte es mit den Screenshots gehen.

  • Hi!


    Ich habe noch nicht alles durchgesehen!

    Aber ein schneller Versuch lohnt hier!

    Du leitest Ports um, die von vielen Anwendungen benutzt werden.


    Port 21 z.B.!


    Das tust Du jedoch mit folgender Syntax


    Port 21 >>> IP xxx.xxx.xxx.xxx:21


    Besser, und das solltest Du einmal versuchen ist:


    Port 5021 >>>> IP xxx.xxx.xxx.xxx:21


    xx21 ist wahllos gewählt, unterscheidet sich jedoch deutlich vom Standardport 21.


    Beim Aufruf musst Du dann selbstredend den Port 5021 anfügen!

    Beispiel:


    http://www.fqdn.de:5021


    Dieser Aufruf wird dann zur Zieladresse auf den Port 21 umgeleitet!


    Gruß!

  • Danke für den Tipp. Habe ich gerade probiert. Geht leider auch nicht.


    Frage mich langsam, ob ich die UDM Pro nochmals reseten muss und neu bespielen?!

  • Hi!

    ICH habe mir nun alles angesehen und nichts gefunden.

    Mir erklärt sich das von Dir geschilderte Verhalten nicht.


    Gruß!

  • Hi!


    Ich bin nicht so sehr für die vielen Resets!


    Ich versuche immer einen Neustart, der hat insbesondere die Möglichkeit, die UDM stromlos zu machen.


    Gruß!

  • Vielleicht ein dezenter Hinweis auf die UDM-Pro zu wechseln :smiling_face::grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses:

    ...ist doch eine Pro:smiling_face_with_sunglasses:

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Habe gestern nun alle Unifi Geräte den Strom gezogen und alles hart neu gestartet. Nun klappt es wieder. Ein "Soft"-Restart hatte das Problem nicht gelöst.

  • Es ist schön das es wieder läuft, und eine reboot tut ja immer gut.

    Aber das ist halt der Unterschied zu wirklicher "Profi"Hardware da hast du so einen Blödsinn nicht.

    Jedenfalls, hatte ich es in 30 Jahren , nur einmal.

    Aber dafür ist der andere Kram auch viel viel teurer.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • speed


    Du hast so recht!
    Aber die Prof-Hardware ist für SOHO nicht zu bezahlen.


    Insgesamt bin ich von Ubiquiti schon überzeugt.

    Aus meiner Sicht läuft das auch!


    Gruß!

  • @EJHome

    also für das aufgerufene Geld, bin ich auch mit Unifi zufrieden.

    Und bei mir läuft auch fast immer alles rund.

    Und wenn es mal nichts läuft, war es auch schon oft meine Fehler oder Spieltrieb:smiling_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von speed ()

  • speed


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht!
    In 90% der Fälle, wo ich was zu meckern habe, habe ich am System geschraubt, wollte etwas besonderes.


    Die Eierlegende Wollmilchsau!