USG IP Adresse ändern

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 12.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von streamer2020.

  • Hmm, was du noch machen kannst. Dem Ding noch mal die 192.168.4.1 geben und per Handy App versuchen. Manchmal klappt das dann.

  • OK....
    aber Testen kann ich erst morgen wieder sonst nehme ich meiner
    Frau das Internet. Sie ist ja geduldig...... aber man(n) nimmt
    auch gerne Rücksicht.


    Nochmals an dieser Stelle herzlichen Dank für deine Geduld und Hilfe.


    Grüßle und noch einen schönen Abend.


    P.S.

    Interessante Facebook Seite hast Du da. Ich schaue immer gerne die Doku
    Lost Places. Sind auch interessante Sachen dabei.

  • Danke und schön das es Dir gefällt. Meld dich wenn es nicht funktioniert

  • Hi,


    ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Wetter war ja soweit ok mal wieder nach langer Zeit.


    Also, es gibt mal wieder Neuigkeiten:


    USG und Cloudkey funktioniert jetzt erst mal.


    Ich habe "alles" resettet und den USG mit dem Cloudkey und der IP 192.168.1.1 verheiratet.

    Adoption hat dann auch funktioniert.


    Ich bräuchte jetzt nur noch die Einstellung für die 192.168.4.1 und das mache ich doch wieder nur
    im CloudKey so wie vorher (mit deinem ScreenShot) auch?


    Freundliche Grüße

  • Ja korrekt, eigentlich brauchst Du da nur das LAN Netz ändern und neu provisionieren dann sollten alle Geräte im neuen Netz sein.

  • Die USG läuft auch unter jeder anderen Adresse, nur wenn man sie resettet dann startet sie mit der 192.168.1.1

  • Die USG läuft auch unter jeder anderen Adresse, nur wenn man sie resettet dann startet sie mit der 192.168.1.1

    Stimmt,


    Meine USGs laufen auch unter 10er IPs und das ohne Probleme

    Mein Projekt

  • Hi @ll


    jetzt läuft es auf 192.168.4.1 und DHCP funktioniert auch.


    War eine schwere Geburt ich glaube in dieser Zeit hätte ich 10 mal den
    IP Bereich im Büro angepasst. Da wäre allerdings die Telefonanlage das
    Problem gewesen.


    jkasten

    nochmals vielen Dank für deine Unterstützung


    WarumDarum

    die USG hat beim Reset immer die 192.168.1.1 kann dann aber über den CloudKey
    auf jede andere IP geändert werden (bei mir mit viel Geduld).


    Wünsche allen noch eine schöne Restwoche


    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    Moin, denke dran falls mal ein ubiquiti Gerät, USG oder auch UDMPRO sich aufhängt dann ist die Fallback-IP die 192.168.1.30 oder aber bei anderen ubiquiti Geräten die 1.20, wenn musst du deinem Rechner manuell den IP-ADRESSBEREICH vergeben um Zugriff zu haben.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz