UniFi Dream Router UDR

Es gibt 793 Antworten in diesem Thema, welches 178.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Naja, man sollte halt auch immer im Kopf behalten, daß wir hier ein Early Access Produkt haben. Also eine Beta Hardware. Da kann durchaus noch das ein oder andere Probleme vorhanden sein. Und solange die Grundfunktion erstmal funktioniert, sehe ich alles andere als kommende Verbesserungen ohne Eile.

  • Kannst du bitte mal testen IPS/IDS auf Stufe 5 und alle Threat-Punkte an. Und welche WLAN Geschwindigkeiten damit über den UDR erreichen kannst. Ob es da Unterschiede gibt. Danke

    Sorry das mit der NAS etc. war bis jetzt nicht möglich, Nachtarbeit vorbereitet was dann doch länger gedauert hat.. Ein wenig Aruba Upgrade Action am Wochenende :winking_face:


    Sobald ich wieder etwas Luft hab mach ichs mit iperf3 - aber bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen, alles läuft sehr gut für ein EA Device.

  • Mein UDR ist heute vormittag das erste mail ausgetiegen.


    Er meinte das ich kein Internet habe. Ein Neustart des Gerätes hat nicht geholfen.

    Ein Neustart des Modems hat auch nichts geholfen.


    Ein anderer Router konnte eine Verbindung aufbauen. Heute Abend nach Feierabend mal das ganze etwas genauer anschauen

  • Bei mir läuft die jetzt seit dem full reset und neu einrichten stabil durch. Wlan Einstellungen muss noch etwas anpassen an die neuen Gegebenheiten, aber sonst bin ich erstmal sehr zufrieden. Auch protect läuft sauber bisher.


    Mir stellt sich gerade noch eine Frage... Wenn ich das WLAN der UDR auf 160Mhz Kanalbreite stelle und der AP der mit der UDR Meshen soll nur 80Mhz kann, geht das überhaupt?


    Ich habe die UDR im Erdgeschoss stehen und im 1 Stock einen AP der Meshen soll. Im Dachgeschoss der AP ist per Kabel angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jkasten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sobald ich wieder etwas Luft hab mach ichs mit iperf3

    Super Danke. Möchte nur wenn der UDR wieder verfügbar ist wissen ob es sich auszahlt ihn mit der UDMB zu tauschen. Wegen WIFI6. Wenn aber die Hardware zu schwach ist und der UDR die Wlangeschwindigkeiten nicht erreicht werde ich es mir überlegen ob ich ihn kaufe.

  • der UDR ist wieder Verfügbar im EA Store... !!

    Und wieder weg. :grinning_squinting_face:

  • Guten Abend.

    Aktuell nutze ich USG, das aber so langsam an seine Grenzen kommt, vor allem mit IDS/IPS bresm ja den Durchsatz massiv.

    Wäre der UDR eine deutliche VErbesserung bzw. ein Ersatz für dei USG?

    Bisher bin ich leider leer ausgegangen bei dem UDR.


    Zusätzlicher AP wäre eine Goodie. Protect brauche ich aktuell noch nicht.

    Mir geht es erstmal nur um IDS/IPS Funktionen.


    Macht die IDee Sinn oder direkt auf eine UDM sparen?

  • 500/50 bei Vodafone KD.

    USG hängt aktuell als exposed host hinter der Miet Fritzbox.

    Hab den gleichen Anschluss und den UDR im Einsatz. Wenn ein längerer Download läuft ist die Kiste so überfordert dass Webinterface, Protect und die Kamera nicht mehr erreichbar sind.


    Ich hoffe das kann mit einem Software Update gelöst werden. Habe jetzt erstmal den Download beschränkt und teste noch ein bisschen.

    Zur Not muss halt eine UDM Pro her

  • Hab den gleichen Anschluss und den UDR im Einsatz. Wenn ein längerer Download läuft ist die Kiste so überfordert dass Webinterface, Protect und die Kamera nicht mehr erreichbar sind.


    Ich hoffe das kann mit einem Software Update gelöst werden. Habe jetzt erstmal den Download beschränkt und teste noch ein bisschen.

    Zur Not muss halt eine UDM Pro her

    Ich schwanke zwischen UDR (der mir reichen würde) oder UDM. Die Pro ist für mich "too much"

    Mal sehen wann der UDR wieder verfügbar ist, dann werde ich den zum Testen mal "hinhängen" ob es mir reicht von der PErformance, müsste trotzdem ein Sprung sein vom USG zum UDR.

  • Also ich hab die UDR jetzt seit gut einer Woche im Einsatz und bin ziemlich zufrieden, mit IDS auf Balanced und 160mhz AP sind durch den WAN port 450/300mbits möglich bei mir, teilweise mit kurzen Spikes auf 750mbits(getestet mit OpenSpeedtest). Das einzige was ich ziemlich komisch finde ist das es nahezu keinen unterschied macht beim LAN Speed ob 80mhz oder 160mhz beim 5ghz Radio :thinking_face:.

  • 80mhz oder 160mhz beim 5ghz Radio

    Hier ein link wo der Unterschied zw 80 und 160Mhz gut erklärt wird, und sich die Geschwindigkeit nicht verdoppelt.


    https://itigic.com/de/wifi-6-speed-comparison-with-80mhz-and-160mhz-5ghz-channel-width/

    Einmal editiert, zuletzt von Mbr74 ()

  • So, ich glaube ich hab meine UDR schon demoliert.

    Die SD Karte steckt, mutmaßlich, falsch rum im Schlitz und der halte ist zur Hälfte drin. (Die andere Hälfte hab ich in der Hand).


    Mal schauen ob ich da aus dem UI Forum ne Lösung bekomme, wie ich die Karte da raus bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Moin fox, wenn du dich da eingetragen hast, solltest du auch eine Mail bekommen, sobald sie erscheint bzw. verfügbar ist, das klappt bei Ubiquiti echt gut.


    Gruß hommes