Repeater gesucht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blaumann.

  • Hallo,


    ich habe in meinem Netzwerk jetzt 2 Lites, 1 LR und einen Outdoor AP.


    Jetzt muss ich im Wohnzimmer an einer Stelle an der ich mit einem Kabel nicht hinkomme, ohne das meine Frau mich erschiesst, einen LAN-Anschlup haben.


    Der Extender ist noch nicht lieferbar, wenn ich das richtig sehe.


    Würde auch der "UniFi AC MESH - UAP-AC-M" funktionieren, oder gibt es noch andere alternativen.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin michaelb, der AP-AC-Pro macht es auch und ich meine alle die einen zweiten LAN-Anschluss besitzen sollten es technisch gesehen definitiv hinbekommen, auch eine Nanostation (NS) oder die NS-Loco müssten es auch hinbekommen.


    Ich sags nicht gerne :winking_face:, aber DLAN, also über die Steckdose ist vielleicht auch noch eine alternative.


    Ist vielleicht ein altes Telefonkabel dort wo du hinmusst und das kommt auch noch zufällig da raus wo dein Verteiler aufgebaut ist, 4 adrig würde mit FE also (100MBit) realisierbar sein und 8 adrig vielleicht sogar mit GbE (1000MBit).


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der UAP-AC-M geht dafür nicht, der hat nur einen LAN Anschluss und den brauchst du für die Stromversorgung. Wie mein Vorredner schon sagt, einen Access Point mit 2 LAN Anschlüssen wie den AP AC pro kannst du zum Aufbau einer WLAN Bridge nutzen. Je nach Entfernung zum Uplink Access Point darfst du aber keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten

    • Offizieller Beitrag

    Der UAP-AC-M geht dafür nicht, der hat nur einen LAN Anschluss und den brauchst du für die Stromversorgung.

    Ich bin jetzt gerade echt am Überlegen, da es doch eigentlich egal ist, wenn der Strom zur Versorgung kommt, läuft das Netzwerk auch in beide Richtungen, oder:winking_face:. Ich habe eben einen Beitrag noch gelesen, wo ich meine razor eine Funkbrücke mit 2 x dem UAP-AC-M aufgebaut hat, das wäre ja indirekt dieselbe Konfiguration.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte hier zwischen zwei Gebäuden Anfangs einem Link mit zwei UAP-AC-M der nicht wirklich stabil lief.

    Danach zwei Nanostation loco M5. Die liefen stabil, hatten aber nur max. 100 Mbit.

    Inzwischen laufen hier zwei Litebeam 5AC zur vollsten Zufriedenheit.

    Und ja, einer Funkbrücke mit Nanostation/Litebeam/Gigabeam gibt man immer eine eigene SSID.

    Ah war nicht der razor war von Linuxer, wie zu lesen ist, war es wohl nicht sehr stabil.

    • Offizieller Beitrag

    Ah war nicht der razor war von Linuxer, wie zu lesen ist, war es wohl nicht sehr stabil.

    War bei mir nicht sehr stabil, weil wohl der Empfang grenzwertig war.

    Habe aber hier im Board von Usern gelesen, bei denen es mit UAP-AC-M problemlos funktioniert hat.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Ich bin jetzt gerade echt am Überlegen, da es doch eigentlich egal ist, wenn der Strom zur Versorgung kommt, läuft das Netzwerk auch in beide Richtungen, oder:winking_face:. Ich habe eben einen Beitrag noch gelesen, wo ich meine razor eine Funkbrücke mit 2 x dem UAP-AC-M aufgebaut hat, das wäre ja indirekt dieselbe Konfiguration.

    Hmmm, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht, aber du hast natürlich recht. Dann müsste ein nachgeschalteter PoE Switch dran, an dem dann auch der LAN Client hängt, um den es eigentlich geht.


    Ob es mit einem AP AC pro gehen würde, bin ich mir auch nicht sicher. Ich weiß nicht, wie der zweite LAN Port geschaltet ist. Ob der nur nur ein pass-through des ersten (ohne PoE) oder wie ein Mini Switch funktioniert und den Wireless Uplink nutzt. :thinking_face:

  • Hmmm, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht, aber du hast natürlich recht. Dann müsste ein nachgeschalteter PoE Switch dran, an dem dann auch der LAN Client hängt, um den es eigentlich geht.


    Ob es mit einem AP AC pro gehen würde, bin ich mir auch nicht sicher. Ich weiß nicht, wie der zweite LAN Port geschaltet ist. Ob der nur nur ein pass-through des ersten (ohne PoE) oder wie ein Mini Switch funktioniert und den Wireless Uplink nutzt. :thinking_face:

    Jeder Unifi Access-Point sollte gehen. Bei mir läuft es so:


    Unifi-Router (welcher auch immer - mit eingebautem AP (UDR/UDMB) oder mit angestecktem AP (UDMP/USG) im EG. Ins Kinderzimmer geht kein Kabel, also muss ich da per WLAN hin. Dort hängt ein AP-AC Lite (auch mit Pro und Nano ausprobiert und an anderer Stelle mit FlexHD) und der versorgt einen Switch mit Netzwerk.


    Plastisch:

    Die APs können Wireless adopted werden bzw. sind wireless mit dem Haupt-AP verbunden. Es geht auch multi-hop wireless uplink - also AP Router <--> AP Obergeschoss <--> AP Dachgeschoss <--> Switch Dachgeschoss <--> Homeoffice-Zeug , das wird dann aber selbst mir zu viel Pragmatismus. Bei mir geht noch alles Wireless an den Router-AP dran.


    Der zweite WAN-Port beim Pro hat irgendeine andere Bewandnis. Bei mir läuft das über den POE-Adapter. Der kann sowohl als Anschluss an das schnelle Verlegekabel-Internet im Haus für den AP dienen (dann ist der AP per Kabel am Router angeschlossen) oder eben als Ausgang für den AP dienen, der als Repeater fungiert und Wireless mit dem Router-AP verbunden ist.

  • Es geht jeder AP von unifi. Einfach den LAn Port vom POE Adapter nehmen. Hab ich hier mehrfach so laufen.

  • Für meinen Laserdrucker habe ich das Teil, da der nur LAN kann. Funktioniert tip top.

    smile.amazon.de/gp/product/B08…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Hallo,

    das mit dem UP-AC-M funktioniert soweit.

    Aber ich versuche darüber einen Magenta TV-Receiver zu betreiben, das funktioniert nicht so doll. Der bricht darüber alle naselang ab. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen die man machen könnte? Kann man Empfehlungen zu Stellung der Antennen geben?

    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin michaelb123, wenn du einmal in der "Suchfunktion vom Board, Magenta" eingibst werden dir viele Threads aufgezeigt und das es auch noch Probleme mit dem Ubiquiti Imperium gibt, (mit der USG gibt es eine Lösung meine ich schon) wenn da noch keine Lösung beschrieben wurde, die für dich zutrifft, dann erstelle bitte ein neues Thema, weil hier wird es zu schnell übersehen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hat jemand Erfahrung mit den AVM Fritz!Repeatern? 600 oder 1200AX? Benötigen nur einen Steckdose.


    Ich habe das Problem, dass die WLAN Abdeckung für einiger meiner WLAN Lampen von Wiz sowie meiner Haustüre und Videotürklingel recht schwach ist, weshalb ich das Signal verstärken muss. Geschwindigkeit ist zweitrangig, Wichtig ist, dass das Signal für die IoT-Geräte stark genug ist.


    Das schöne an den AVM Repeatern ist, dass man sie einfach in eine Steckdose stecken kann und fertig. Wenn sie denn mit dem Unifii-Equipment zusammenspielen. Habe div. Ubiquite U6 Pro Access Points im Haus.

  • Jeder Unifi Accesspoint kann als Repeater arbeiten... Es gibt auch welche für die Steckdose. Mit Unifi arbeitet nur Unifi, mit AVM nur AVM usw usw usw

  • Jeder Unifi Accesspoint kann als Repeater arbeiten... Es gibt auch welche für die Steckdose. Mit Unifi arbeitet nur Unifi, mit AVM nur AVM usw usw usw

    Danke. Ist das eine grundsätzliche Aussage oder hast Du das mit den AVM Repeatern einmal probiert?


    Hintergrund ist dass der U6Extender super teuer sind (ca. 160 EUR) und andere Unifi Access Points nicht mit der Steckdose funktionieren.


    Ich bin deshalb auf der Suche nach eine günstigeren Lösung.


    AVM selbst beschreibt HIER, wie das auch mit einem nicht AVM-Router gehen soll.

    Deshalb die Frage, ob das schon einmal jemand mit einem Unifi Access Point zum Laufen bekommen hat.

  • Das kann technisch schon nicht funktionieren. Da die avm Repeater ein eigenes Netz aufspannen und nicht vom unif Controller verwaltet werden können.

  • Ich hätte noch einen U6 Extender zum Verkauf. U6 Extender