Ubiquiti Cloud Portal nicht zuverlässig erreichbar

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Bei mir funktioniert mein eigenes über die Cloud, allerdings ein fern-betreutes bisher nicht. So langsam wird es ärgerlich, da ich auf dieses aus der Ferne via VPN kein Zugriff habe.


    Möchte schon gern Wissen, was da los ist - Eigentlich eine Katastrophe, gerade für Bereiche, wo der zugriff via VPN evtl. nicht technisch möglich ist. Auch liest man weder im Comunity-Forum noch irgendwo anders über diesen Ausfall.


    Wenn ich lese, das fremde Netze sichtbar sind, die nicht zum eigenen Adminbereich gehören, wird mir schlecht.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Gestern Abend hatte ich noch Probleme. Seit heute morgen geht es wieder.... war ganz schön lange die Störung.

  • Bei uns sind immer noch 20% Offline. Rund läuft da wohl noch nix :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Bin gerade von einem abgesetztem Standort zurück, der nicht erreichbar war über das Web.


    Vor Ort alles in Ordnung, zum testen habe ich die dortige UDM restartet, siehe da: nach dem Neustart war die UDM auch wieder über die Cloud erreichbar.


    Eventuell solltet ihr nicht warten, bei mir half also nur ein Neustart vor Ort.

    Gruß, Carsten


    ---------------

    • Offizieller Beitrag

    Moin, alle klappen bei mir auch nicht kann es sein das eventuell ein Neustart hermuss der entfernten Systeme :thinking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nach einem Neustart sind jetzt bei mir alle Netze wieder Online

    Grüße Andreas


  • Wobei ich sagen muss so richtig läufts noch nicht. Hab 2 Netze, wo Network und Protect nicht angezeigt werden nicht angezeigt werden obwohl diese erreichbar sind :frowning_face:

    Grüße Andreas


  • Also erreichbar werden sie jetzt bei mir gezeigt, aber ich komme so gut auf keine Site

    Wie ist das bei euch... Wollte mich heute ans VPN machen und ... komme nicht auf meine Sites...

    Das nervt etwas.



  • Das ist eigenartig tomtim,

    der Status bei Unifi meint es wäre alles ok, siehe aktueller Stand der Statusabfrage:


    https://status.ui.com/


    Und ich kann seit 4 oder 5 Tagen problemlos wieder auf den Unifi Account zugreifen.

    ABER ich muss auch dazu sagen, dass ich nur den Controller auf der UDM-Pro hier habe und nur diese eine UDM-P in meinem Account verwaltet wird.

  • Ich habe auch keine Probleme mehr, alles wieder okay.

    Hast du eigentlich die neusten Controller Versionen drauf , wegen des LOG4j?

    Wäre es denkbar das UI für ungepatchte Versionen den Zugang blockiert?

  • Mein Server Unifi Server läuft ohne Probleme da komme ich hin. Wenn ich auf meine selbstverwaltenden will kommt nichts...Nur meine eigene kann ich aufrufen... Da wird er wohl bemerken da sich lokal bin.

    Softwarestände sind von beta bis normal.. auf eine Beta kann ich zugreifen auf eine UniFi OS UCK G2 Plus 2.3.10 nicht.



    Verstehe einer was will..





    dann kommt :



    dann erscheint:


  • Die 6.5.55 enthält den Log4j fix - bitte installieren.


    könnte BlackSpy Vermutung bestätigen

    Mein Projekt

  • Und wie ? Darf ich jetzt zu jeder Location hinfahren ? Remote komme ich nicht drauf.

    Ich könnte kotzen... +

  • Und wie ? Darf ich jetzt zu jeder Location hinfahren ? Remote komme ich nicht drauf.

    Ich könnte kotzen... +

    Sorry Denkfehler - hast du keine VPN oder jemanden der vor ort ist wo du via Teamviewer dran kommst ?

    Mein Projekt

  • Wenn du so weit kommst wie beim ersten Bild - kommst du dann nicht auch in die Einstellungen des Cloudkey ?

    Also nicht in die Network / Protect Controller sondern links an der Seite auf Settings ?


    Evtl lädt er nur den Network Controller nicht

    Mein Projekt