G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • … genau das würde mich interessieren. Die Einbindung der Sonos Speaker. Gibt‘s dan ein HowTo?

    Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren.

  • Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren.

    Ich löse das über IP-Symcon (Sowas wie iobroker etx..)


    Oder man mach das über Homebridge (HomeKit) da bekommt man auch das Klingelevent oder Bewegungen abgegriffen und man könnte dann über ein Alexa Plugin die teile in Alexa per Hombridge Skill integrieren und dann in Alexa eine Automation starten.


    Man muss schon etwas "basteln"!

  • Hallo zusammen,


    ich habe HomeAssistant und zwei FireTablets mit Fully Kiosk an der Wand. Da kann man dann die Kamera aufpoppen lassen wenn jemand klingelt. Ausserdem kann man die Nest/Alexa Speaker (oder auch Sonos oder was auch immer alles Über HomeAssistant geht) klingeln lassen und bei bedarf auf einem NetHub das Video auch anzeigen lassen.


    Das öffnen habe ich über einen Homematic Türöffner gelöst.


    So sieht die Seite aus die angezeigt wird, wenn jemand klingelt:



    Viele Grüße

  • Ich löse das über IP-Symcon (Sowas wie iobroker etx..)


    Oder man mach das über Homebridge (HomeKit)…

    Yess 😃 Jetzt werde ich hellhörig.


    Homebridge für HomeKit hab ich auch am Laufen. KNX-Bridge und Unifi POE Control. Da ist sicherlich noch was frei auf dem Raspi4 für die Einbindung der Sonos.

    Werde da mal auf die Suche gehen. Daaanke

  • So will ich das auch machen, aber gegensprechen kann ich damit nicht. Oder hast du das auch in HA realisiert?

  • Manmanman…, da passt man einmal nicht auf… :winking_face:


    Letzte Woche hat meine normale Klingel den Geist aufgegeben und ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, mir so eine G4 Doorbell Pro zu holen. Da war das gute Stück aber noch EA. Heute zufällig gesehen, dass sie nun GA ist, aber schon wieder ausverkauft. :frowning_face:


    Dann muss ich damit wohl noch warten. Ich plane meine Sonos klingeln zu lassen. Bei mir ist Protect und Sonos in FHEM eingebunden. Homebridge läuft auch in Kombination mit FHEM.


    Mal sehen, wann das gute Stück wieder verfügbar ist. Cool wäre, wenn hier kurz jemand eine Info postet, wenn sie wieder In Stock ist. :winking_face:


    Viele Grüße

  • Aktiviere doch einfach die Benachrichtigungsfunktion im Store. Das funktioniert Bestens !

  • So will ich das auch machen, aber gegensprechen kann ich damit nicht. Oder hast du das auch in HA realisiert?

    Nunja, da ja auch das TTS nicht so richtig über HA funktioniert habe ich auch noch nichts gefunden, wie ich die Gegensprechanlage vernünftig gestalte...


    Fürs Handy habe ich eine Blaupause extra für die Doorbell, da kannste dann direkt über kurz Aktionen unter der Nachricht die Kamera öffnen, die Tür öffnen (wenn man im HA eine Türschließer eingerichtet hat, er spielt dann auch, wenn es denn funktioniert, eine TTS Nachricht auf wunsch) oder man kann auch direkt eine Verknüpfung in die Protect App (zumindest bei Android) verlinken, dann müsste man halt, wenn man sprechen will, die Protect App öffnen.

  • Ist der Fingerprint Reader jetzt eigentlich verbaut und nur Softwareseitig noch nicht freigeschaltet oder fehlt die Hardware gänzlich?


    Gruß Hoppel

    Ich glaube, dass es Softwareseitig nur noch freigeschaltet werden muss. Bis dahin sollten wir uns noch in Geduld üben.

  • Ich denke, damit ist vorerst alles gesagt :thinking_face:


  • Ist das bei der US-Variante auch noch nicht freigeschaltet?

    Es gibt ja bereits ein Smart-Lock von Ubiquiti im US-Store, mit etwas Bastelarbeit würde sich das ja sicher auch bei uns verwenden lassen!

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Ist das bei der US-Variante auch noch nicht freigeschaltet?

    Dazu fehlen mir noch die Informationen. Es wird wohl in den nächsten Tagen/ Wochen die ersten Videos der bekannten YT geben, die uns dann ggf. die eine oder andere Frage beantworten werden.


    Es gibt ja bereits ein Smart-Lock von Ubiquiti im US-Store, mit etwas Bastelarbeit würde sich das ja sicher auch bei uns verwenden lassen!

    Ja, das kenne ich und bin gespannt, ob es im EU Store gelistet wird. Wie immer, abwarten und Tee trinken :winking_face:

  • Solange das Smart-Lock noch im EA ist, darf natürlich niemand Videos hochladen usw.

    Aber ich denke schon, dass das eigentlich schon implementiert sein muss, sonst kann es ja keiner testen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Außer das Smart-Lock war eh seit dem Erscheinen im EA-Store noch nie lieferbar.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Es sieht so aus, als hätte sich da jemand die Mühe gemacht und hat die DB4Pro einmal aufgeschraubt.


    Für mich sieht es bei dem 1.Bild nach einem Fingerprint Sensor aus :winking_face:





    Quelle: UI Community

  • ah prima Danke für die Bilder.

    Die Heizfolie wird einiges an Strom ziehen, aber dafür wird es im Winter bei tiefen Temperaturen keine Probleme mit der DB4Pro geben.


    Hier die weiteren Bilder von den Bauteilen der DBG4Pro:


    https://fccid.io/SWX-UVCG4DP/Internal-Photos/Internal-Photos-5536412.pdf


    Das Akkupack auf Seite 16 sollte man vielleicht etwas in Beobachtung halten, nicht dass es das gleiche Problem mit dem Aufblähen gibt wie beim UCK.

    Das ist aber reine Spekulation und Mutmassung von mir! Aber schaut mal in spätestens 2 Jahren in euren Modellen nach wie der optische Zustand von diesem Akkupack ist.