G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • was ja oft hier auch empfohlen wird. also generell für den ganzen iot kram. Das ist ja auch der Vorteil der Unifi gegenüber ner Fritzbox, die da deutlich unflexibler ist

    Bin hier ja noch nicht so lange :grinning_squinting_face:


    Hm, die Fritzbox könnte auch dedizierte WiFis auf 2.4 und 5GHz ausstrahlen, mit eigenen SSIDs, aber natürlich um längen nicht so genial wie mit Unifi, bei der man viel mehr hochziehen kann.

    Aber jetzt wo du speziell IoT sagst, habe ich mal nachgesehen:

    Es ist tatsächlich nur 2.4 im Einsatz. Selbst mein dämliches WiFi Telefon bekommt 5g auf die Kette.

  • Bin hier ja noch nicht so lange :grinning_squinting_face:


    Hm, die Fritzbox könnte auch dedizierte WiFis auf 2.4 und 5GHz ausstrahlen, mit eigenen SSIDs, aber natürlich um längen nicht so genial wie mit Unifi, bei der man viel mehr hochziehen kann.

    Es geht ja eher darum, dass du ein Wlan mit 2,4 und 5 für die "normalen" Geräte hast, und ein weiteres 2,4 onlyfür iot. Und das mit iot halt auch trennbar durch vlan.

    Das man die beiden FB Netze ne eigene ssid geben kann wusste ich, aber es ist ja im endeffekt trotzdem ein netz

  • Ich habe jetzt auch umgestellt, hatte anfangs die WLAN-Netze für meine Geräte, die im default LAN sind auf zwei SSIDs aufgeteilt, jeweils 2,4 und 5 Ghz und für IoT Geräte nur eins mit 2,4Ghz.


    Da es aber mittlerweile Geräte gibt die bei mir im IoT-Netzwerk hängen aber 5Ghz können und auch "benötigen" für die Transferraten (Nintendo-Switch, Handys der Kinder, Schwiegerelter,..) habe ich jetzt zwei IoT-Wlan (1x2,4Ghz only und 1x 2,4+5Ghz) erstellt und noch ein kombiniertes für meine Geräte die ins default LAN dürfen.

    Aber das hat in dem Thread eigentlich nix verloren, wollte nur wissen ob die Gegensprechfunktion besser ist bei der G4-DB-PRO wenn sie per Kabel angeschlossen ist. :smiling_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Da es aber mittlerweile Geräte gibt die bei mir im IoT-Netzwerk hängen aber 5Ghz können und auch "benötigen" für die Transferraten (Nintendo-Switch, Handys der Kinder, Schwiegerelter

    Handys und Spielekonsolen sind ja eigentlich keine IOT Geräte, sondern Multimedia Devices. IOT sind Aktoren und Sensoren (Wetter, Lichtschalter, Steckdosen und so ein Kram).

    Aber klar, das MM Zeugs kann man auch trennen (hab ich auch, TV, Apple TV, PS3,...), aber Smartphones hab ich persönlich im Haupt-Vlan der Arbeitsgeräte

  • Hmm das Shelly-Zeug hab ich mir eben kurz angesehen, sieht auf jeden Fall spannend aus - danke für den Tipp!


    Mein Eigenheim hat KNX / Home-Assistant und durchaus die ein oder andere Automatisierung und Integration. Die Klingel ist tatsächlich das einzige was mir spontan einfällt, was überhaupt nicht integrierbar ist. Das WLAN Problem ist bereits gelöst - ich finde es bemerkenswert, dass sowas im 21. Jahrhundert anscheinend noch tolerierbar sein muss.


    Ich habe die 4g doorbell pro jetzt bereits zuhause rumliegen und frag mich jetzt ob ich mir nicht doch besser ein Konkurenz-Produkt besorgen soll. Die Tatsache dass Protect und Access noch immer nicht miteinander sprechen, der Fingerabdrucksensor nicht funktional ist & es keine (einfache) Möglichkeit gibt den Summer anzusteuern, finde ich eher besorgniserregend...

    Vielleicht mal MOBOTIX ansehen damit kannst viel machen ist aber ein anderer Preis und eine andere Hausnummer.

  • Handys und Spielekonsolen sind ja eigentlich keine IOT Geräte, sondern Multimedia Devices. IOT sind Aktoren und Sensoren (Wetter, Lichtschalter, Steckdosen und so ein Kram).

    Aber klar, das MM Zeugs kann man auch trennen (hab ich auch, TV, Apple TV, PS3,...), aber Smartphones hab ich persönlich im Haupt-Vlan der Arbeitsgeräte

    Danke für den Input, hab ich jezt mit einem eignen LAN inkl Firewall-Regel gelöst, somit sind die Geräte die 5Ghz können in einem eigen LAN und nicht bei den IoT-Geräten.


    Meine Smartphones, Laptops, etc. sind natürlich im "default-LAN". :smiling_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • aber soweit ich weis läuft das alles über deren Cloud und nicht in deinen eigenen 4 Wänden

  • Hi zusammen,

    Ich bekomme von meiner doorbell keine Push Benachrichtigung wenn Personen erkannt werden. Klingeln geht.

    Die anderen Kameras senden normal.

    Gibt es da einen bug? Ich habe die detection zones an.

    Vg

  • Moin cocu, wo hast du es eingestellt mit den Benachrichtigungen?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mahlzeit zusammen,


    wir kernsanieren uns Haus gerade und da möchte ich die Gelegenheit nutzen und die G4 Doorbell Pro verbauen.

    Klingelinstallation müsste ich von Grund auf neu machen. Meine Gedanken waren bisher die folgenden: klassische Klingelinstallation über Klingeltrafo und dann auch POE über den USB-C Adapter.

    So wie ich das hier im Thread gestern Abend (zum Unmut der Hausverwaltung) gelesen habe müsste das Möglich sein. Von einer Nutzung von zwei oder mehreren UniFi Smart Chimes habe ich Abstand genommen, da mir die Einstellmöglichkeiten und Lautstärke fehlen.

    Gibt es noch etwas besonderes zu beachten?

    Lieben Gruß

    Dennis

  • Ab heute gibts die G4Doorbell Pro dann auch als Poe variante. Du kannst dir den USB-C adapter also sparen. Allerdings gibts die gerade nur als Set mit einem Chime. https://eu.store.ui.com/eu/en/…c-g4-doorbell-pro-poe-kit

  • Ab heute gibts die G4Doorbell Pro dann auch als Poe variante. Du kannst dir den USB-C adapter also sparen. Allerdings gibts die gerade nur als Set mit einem Chime. https://eu.store.ui.com/eu/en/…c-g4-doorbell-pro-poe-kit

    Und der Nachteil, sie haben dafür Wifi weggekürzt. also die geht nur mehr per POE und braucht zwingend LAN

  • Das wird auch bei der WiFi-Version nicht mehr beworben, ob das verbaut ist oder nicht, kann man so nicht sagen!

    Beim ersten Leak wurde auch bei der POE-Version der Fingerprint noch beworben.


    Leak POE-Doorbell


    Ich hätte doch gehofft, dass da noch was kommt.


    Oder sie wollen Access dadurch mehr pushen, aber das wäre mMn ein Schuss ins eigene Knie!
    Normalersweise sollten sie Protect mit Access kombinierbar machen, das wäre perfekt! :smiling_face_with_sunglasses:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Oder sie wollen Access dadurch mehr pushen, aber das wäre mMn ein Schuss ins eigene Knie!
    Normalersweise sollten sie Protect mit Access kombinierbar machen, das wäre perfekt!

    oh ja, das wär fein. deswegen werde ich vermutlich die G4pro als Klingel holen, und nen Access G2 Starter (der mit dem einfachen Reader) mittelfristig für den Zugang

  • Das wird auch bei der WiFi-Version nicht mehr beworben, ob das verbaut ist oder nicht, kann man so nicht sagen!

    Zumindest optisch wäre der Fingerprint Reader noch da, das kleine Viereck über der Paketkamera ist er. Und laut einer älteren schriftlichen Service-Auskunft soll er ja später mal aktiviert werden.